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TextilWirtschaft Nr. 36 vom 09.09.1999 Seite 020

Kommentar

Der Handel ist eine Baustelle

Wohin geht die Reise im Handel? Die Neueröffnungen dieses Herbstes zeigen die Richtung an.

Baustellen bedeuten für die meisten Leute Belästigung und Behinderung. Den Städten bringen sie Lärm und Schmutz, im Verkehr sorgen sie für lange Staus und für Verspätungen. Baustellen sind aber auch Zeichen für Veränderung, für Umbruch, bestenfalls für Au

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TextilWirtschaft Nr. 36 vom 09.09.1999 Seite 072

Business Ladenbau

Konzept geht vor Optik

Pünktlich zum Herbststart knallen wieder die Sektkorken: Allerorten werden Eröffnungen und Umbauten gefeiert. Warenhäuser und Filialbetriebe multiplizieren ihre neuen Konzepte. Es gibt immer mehr Monolabel-Stores. Und auch der Fachhandel investiert wieder

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TextilWirtschaft Nr. 25 vom 24.06.1999 Seite 064

Business Immobilien

"Besser als auf der Zeil geht es kaum"

Standorte im Umbruch am Beispiel Deutschlands umsatzstärkster Einkaufsmeile

Nach Jahren der Stagnation stieg der Umsatz der Frankfurter Einzelhändler 1998 erstmals wieder leicht an, und zwar um 1,5 %. Allein die Häuser und Läden auf der Haupteinkaufsstraße Zeil nahmen etwa 1,4 Mrd. DM ein. Trotzdem ist vom "Niedergang der Zeil" d

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TextilWirtschaft Nr. 11 vom 18.03.1999 Seite 042

Business Handel

Zaras Zeit

In den 60er und 70er Jahren dominierte C & A den Textileinzelhandel in Deutschland. In den 80ern machte das Benetton-System von sich reden. Die 90er gehören H & M. Zum Jahrtausendwechsel bekommt die Branche neue Konkurrenz: Beginnt nun die große Zei

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Lebensmittel Zeitung Nr. 04 vom 29.01.1999 Seite 046

Journal Regionaler Wettbewerb

Handel hofft auf die Expo-Besucher

Für die Weltausstellung im Jahr 2000 wird in Hannover kräftig investiert / Von Birgit Clemens

Kuckucksuhren oder Kühlschränke? Was werden die Besucher der Expo 2000 von ihrem Besuch der Weltausstellung mit nach Hause nehmen? Vieles läßt sich für das Großereignis im kommenden Jahr planen, aber das Verhalten der Gäste gehört zu den Faktoren, die nic

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Lebensmittel Zeitung Nr. 39 vom 26.09.1997 Seite 038

Journal Vertriebskonzept

Einkaufszentrum mit Anschluß

Die Nordseepassage am neuen Wilhelmshavener Bahnhof ist bestens angebunden / Von Ulla Boßhammer

Das neue Einkaufszentrum in der Nordseestadt wird als willkommene Ergänzung des Einzelhandels in der City von fast allen begrüßt. Das Oberzentrum Wilhelmshaven hofft damit den anhaltenden Kaufkraftabfluß zu beenden. Mit dem neuen Gebäudekomplex wurde zugl

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TextilWirtschaft Nr. 37 vom 11.09.1997 Seite 036

Handel

Wilhelmshaven: Einkaufszentrum Nordseepassage eröffnet

Die neue Mitte der Stadt

ti Wilhelmshaven - Am vergangenen Donnerstag war es endlich soweit: Mit großem Bahnhof öffnete die Nordseepassage ihre Türen. Eine Initialzündung, so hofft man, für den diffizilen Einzelhandels-Standort. Rund 30 % der örtlichen Kaufkraft fließen derzeit

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TextilWirtschaft Nr. 31 vom 31.07.1997 Seite 046

Handel

C & A: Der Bekleidungsfilialist plant, seinen textilen Sortimenten ein klareres Profil zu geben

Riese in der Krise

Auch für die Zukunft steht es bei der C & A Mode & Co., Düsseldorf, außer Frage, in der Hauptsache Textilit zu sein. Daran werden Untervermietungen von Flächen und Shop-Systeme nichts ändern. Der Bekleidungsriese hat vielmehr in erster Linie neue Konzep

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Lebensmittel Zeitung Nr. 49 vom 06.12.1996 Seite 038

Journal Regionaler Wettbewerb

Operation am offenen Herzen

Darmstadt macht sich fein: Großprojekt und Pläne für neue Innenstadt- Attraktivität / Von Claudia Fuchs

Mit Initiativen, Aktionsgemeinschaften und sozusagen einer "Operation am offenen Herzen" will sich die feine und liebenswerte Stadt Darmstadt zum unumstrittenen und modernen Mittelpunkt der südhessischen Region machen, verlorene Innenstadt-Kunden wieder h

[11025 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 46 vom 14.11.1996 Seite 021

Handel

C & A

Umbau für Untermieter im Bremer Haus

ti Bremen - Nach Frankfurt und Duisburg startet C & A in Bremen einen weiteren Test mit der Vermietung an Dritte, zur Ergänzung des eigenen Sortiments. Bereits eröffnet haben in Bremen der "Homestore" mit seinem Haushaltswaren-Sortiment und "Rabatz", ein

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