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TextilWirtschaft Nr. 44 vom 04.11.1999 Seite 062

Business Handel

Huesmann setzt auf jüngeres Image

Neubau machte Erweiterung möglich - Facelifting für alle Abteilungen

Drei Gründe nennt Andreas Huesmann, das gleichnamige Modehaus in Lingen/ Emsland durch einen Neubau um mehr als 400 m2 auf insgesamt 1200 m2 zu erweitern und die bisherige Verkaufsfläche einem entsprechenden Facelifting zu unterziehen. "Der rückwärtige Be

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TextilWirtschaft Nr. 44 vom 04.11.1999 Seite 058

Business Handel

Magnus-Engagement in Weimar

Eröffnung auf 3000 m2 in der City - Parfümerie Douglas und Rewe ziehen mit ein

In Weimar hat "Magnus im Schillerkaufhaus" eröffnet. Es ist das erste Engagement der Coesfelder Magnus-Gruppe in den neuen Bundesländern. "Es war für uns - meinen Geschäftspartner Norbert Wittenberg, den Haupt-Investor Jürgen Meis aus Münster und mich - e

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TextilWirtschaft Nr. 43 vom 28.10.1999 Seite 074

Business Handel

Kleine schafft Platz für junge Herrenmode

Die junge Herrenmode auszubauen, war für Herbert Kleine der Anstoß, sein Herrenmoden-Haus an der Lange Straße in Lippstadt um einen Neubautrakt zu erweitern (um 800 auf 1000 m2). Im Zuge der Baumaßnahme, die über 750000 DM kostete, wurden alle vier Etagen

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TextilWirtschaft Nr. 39 vom 30.09.1999 Seite 048

Business Handel

Mohr stärkt das Modesortiment

Marken erhalten im Dollerner Kaufhaus mehr Gewicht

Es ist erst fünf Jahre her, dass das Kaufhaus Mohr in Dollern an der Elbe sein Haus auf rund 15000 m2 Verkaufsfläche erweitert und von Grund auf modernisiert hat. Nun hat man erneut einige Millionen investiert, um das Modesortiment auszuweiten und in der

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TextilWirtschaft Nr. 37 vom 16.09.1999 Seite 050

Business Handel

Voepel 2000 geht an den Start

Kasseler Modehaus strukturierte DOB- und HAKA-Haus um

Nach eineinhalb Jahren intensiver Vorplanung sind die Weichen gestellt: Voepel 2000 ist Wirklichkeit geworden. Nach Aufgabe des unrentablen Betten-und Aussteuer-Hauses ist Voepel in Kassel zwar nur noch mit zwei Verkaufsstätten vertreten. Doch mit dem 350

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TextilWirtschaft Nr. 37 vom 16.09.1999 Seite 044

Business Handel

Für Schuhe und Mode eigene Stil-Welten

Echter investiert in Murnau 10 Mill. DM in sein Haus

Pünktlich zum 75. Firmenjubiläum eröffnet Echter im oberbayerischen Murnau nach dreizehn Monaten Bauzeit sein großzügig gestaltetes Haus auf 3500 m2 Verkaufsfläche . Mit der 10- Mill.-DM-Investition in das neue Schuh- und Modehaus untermauert Echter das Z

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TextilWirtschaft Nr. 36 vom 09.09.1999 Seite 072

Business Ladenbau

Konzept geht vor Optik

Pünktlich zum Herbststart knallen wieder die Sektkorken: Allerorten werden Eröffnungen und Umbauten gefeiert. Warenhäuser und Filialbetriebe multiplizieren ihre neuen Konzepte. Es gibt immer mehr Monolabel-Stores. Und auch der Fachhandel investiert wieder

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TextilWirtschaft Nr. 34 vom 26.08.1999 Seite 082

Business Handel

Duisburger Christel Moden in neuem Outfit

Der Erweiterungsumbau von Christel Moden im Duisburger Stadtteil Hochheide ist abgeschlossen: Der Laden hat nun eine Verkaufsfläche von 80 m2 (die Büros wurden ausgelagert) und bekam durch den Einsatz von Naturmaterialien und Farbgebungen in Terrakotta ei

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TextilWirtschaft Nr. 19 vom 13.05.1999 Seite 096

Business Handel

Mehr Kompetenz bei der DOB

Bei Hochstetter&Lange an der Trierer Porta Nigra will man verstärkt "Flagge zeigen in punkto Kompetenz bei Damenmode", so Geschäftsführerin Monika Louisoder. Dafür habe man sich in dem 2200 m2 großen Traditionshaus (gegründet 1894) von 140 m2 Verkaufsfläc

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TextilWirtschaft Nr. 09 vom 04.03.1999 Seite 140

Business Handel

Modehaus Baumann hat sich verjüngt

Das Modehaus Baumann in Gladenbach hat sich auf 800 m2 Verkaufsfläche verjüngt. Das Damenwäsche- und das Kindersortiment wurde aufgegeben, die HAKA und Young Fashion erweitert (Investition: 450000 DM). In den neu gestalteten Geschäftsräumen (Planung: Schi

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