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Lebensmittel Zeitung Nr. 40S vom 05.10.1999 Seite 016

Auslandsstrategie

Langer Schleuderkurs in Südostasien

Ist die Achterbahnfahrt für Wal-Mart in der Region vorbei?/Von Guido Schild

Obwohl die Rezession in Südostasien größtenteils noch nicht vorbei ist, haben internationale Einzelhändler ihre Position auf dem asiatischen Markt ausgebaut. Derzeit kämpft Wal-Mart mit u.a. Tesco, Costco, Delhaize, Casino, Carrefour, Kingfisher, Boots un

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TextilWirtschaft Nr. 25 vom 24.06.1999 Seite 064

Business Immobilien

"Besser als auf der Zeil geht es kaum"

Standorte im Umbruch am Beispiel Deutschlands umsatzstärkster Einkaufsmeile

Nach Jahren der Stagnation stieg der Umsatz der Frankfurter Einzelhändler 1998 erstmals wieder leicht an, und zwar um 1,5 %. Allein die Häuser und Läden auf der Haupteinkaufsstraße Zeil nahmen etwa 1,4 Mrd. DM ein. Trotzdem ist vom "Niedergang der Zeil" d

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TextilWirtschaft Nr. 11 vom 18.03.1999 Seite 042

Business Handel

Zaras Zeit

In den 60er und 70er Jahren dominierte C & A den Textileinzelhandel in Deutschland. In den 80ern machte das Benetton-System von sich reden. Die 90er gehören H & M. Zum Jahrtausendwechsel bekommt die Branche neue Konkurrenz: Beginnt nun die große Zei

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TextilWirtschaft Nr. 15 vom 09.04.1998 Seite 021

Handel

Spanien

Zara weiter auf dem Vormarsch

go La Coruna - Die spanische Zara-Gruppe hat letzte Woche die Ergebnisse des Geschäftsjahres 1997 (31.1.) veröffentlicht. Danach erreichte der Umsatz 201,7 Mrd. Ptas (rund 171 Mill. DM) und damit ein Plus im Vorjahresvergleich von 21 %. Der Nettogewinn er

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TextilWirtschaft Nr. 05 vom 29.01.1998 Seite 098

Mode

DAKS/Simpson: Britische Traditionsmarke startet junge Linie Chino Collection

Verneigung vor der Welt von Casual

ed London - Die britische Traditionsmarke DAKS/Simpson will durch den Vorstoß in Casualwear ihr Image modernisieren. Die britische DAKS Simpson Group plc, London, die eine starke Tradition im typisch englischen Stil hat, strebt mit dem Launch der DAKS C

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Lebensmittel Zeitung Nr. 41 vom 10.10.1997 Seite 022

Industrie

KURZMELDUNGEN

Die Würzburger J. Oppmann AG, nach eigener Rechnung zweitgrößte Sektkellerei Bayerns, meldet für das Geschäftsjahr 1996 einen Umsatz von 14 Mio. DM und ein Absatz von 2 Mio. Flaschen. Hoffnungsträger im Sortiment ist "J. Oppmann Chardonnay" als neuem Szen

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TextilWirtschaft Nr. 05 vom 30.01.1997 Seite 259

Industrie

Prada: Am internationalen Shop-Netz wird mit Hochdruck geknüpft

Stürmisches Wachstum

gd Mailand - Die schnelle Expansion der Firma Ipi (I Pellettieri d'Italia), Eigentümerin der drei Mode-Marken Prada, Miu Miu und Granello, setzt sich stetig fort. Die Leitung der Firma in Terranuova Bracciolini bei Arezzo hat sich für 1997 einen Industr

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TextilWirtschaft Nr. 42 vom 17.10.1996 Seite 028

38. TW-FORUM

Forum-Preis 1996 für Loro Piana: Der größte Cashmere-Weber etabliert sich als internationale Marke

Qualität verlangt Technik

hz Quarona - Nach einigen Kilometern entlang dem kleinen Fluß am Alpenrand steht man plötzlich vor einem Dokument textiler Hochtechnologie: Die neue Roccapietra-Spinnerei von Loro Piana. Sergio Loro Piana sagt: "Spitzenqualität kann nur durch Spitzentec

[7124 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 49 vom 07.12.1995 Seite 016

Handel

Escada: Flaggschiff München eröffnet Ende Januar

Eigener Einzelhandel wird forciert

up München - Bei über 7 % bereinigtem Umsatzplus auf rund 115 Mill. DM in 1994/95 (30.10.) verdient Escada in seinen mittlerweile 41 eigenen Läden gutes Geld. Dies erklärte Stefan Laban, seit 1. März 1995 Leiter des neu geschaffenen Profit-Centers für d

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TextilWirtschaft Nr. 36 vom 07.09.1995 Seite 125

Industrie

Courtaulds: Entscheidung über Fabrik in Fernost fällt Ende 1996

Tencel-Kapazität wächst

ed London - Die britische Textilgruppe Courtaulds Textiles plc, London, hat langfristig Pläne zum Aufbau einer Tencel-Produktion in Fernost. Das Investitionsvolumen für ein solches Projekt kann sich bis auf 120 Mill. £ belaufen. Eine Firmensprecherin be

[2603 Zeichen] € 5,75

 
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