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TextilWirtschaft Nr. 45 vom 05.11.1998 Seite 058

Fashion Sport

Hettlage

Neues Sporthaus-Konzept am Start

Ein neues Konzept setzt die Hettlage-Gruppe aus Neuried bei München am Standort Siegen um: Das frühere Bekleidungshaus für Damen-, Herren- und Kindermode - inklusive seiner Sportabteilung - wurde zu einem reinen Sporthaus umfunktioniert. Auf 2000 m2 Verka

[2669 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 45 vom 05.11.1998 Seite 080

Business Handel

H&M baut Cityposition in München aus

Hennes & Mauritz baut bis zum Frühjahr 2000 seine Position in der Münchner Innenstadt mit einem 2500 m2 großen Haus in der Kaufinger Straße 18 kräftig aus. Ähnlich wie in Berlin, Frankfurt und Köln soll dort auf vier Geschossen das gesamte Sortiment angeb

[987 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 45 vom 05.11.1998 Seite 079

Business Handel

Karstadt rüstet auf

München und Bonn modernisiert

Am 22. Oktober war Neueröffnung von Hertie München Bahnhofplatz (Investition: 30 Mill. DM) und Karstadt in Bonn (40 Mill. DM). Highlight des neuen Münchner Hertie-Hauses ist eine von Künstlern gestaltete große Lichtkuppel auf der Bahnhofsseite. Das Warenh

[1185 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 44 vom 30.10.1998 Seite 009

Handel

BRANCHEN-TELEX

Der Ende 1997 als Vertriebsgeschäftsführer in den Cash + Carry-Bereich der Handelsgesellschaft Citti gewechselte Klaus Krischke verläßt das Unternehmen zum Jahresende. Krischke war zuvor in leitenden Positionen bei Toys 'R' US tätig. Harald Niehus (56)

[2336 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 43 vom 22.10.1998 Seite 090

Business Industrie

Investitionen für Wachstum

Hohe-Modelle mit Verwaltungsneubau und mehr Lagerkapazität

Der Spezialist für trendige Kinder- und Teener-Mode Hohe-Modelle (Marken: Pampolina, Pampolina Junior Edition und Check in), Pegnitz, hat sich für die Zukunft gerüstet und alle Abteilungen unter ein Dach geholt. Vor die beiden Versandtrakte am Rande der S

[2853 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 42 vom 16.10.1998 Seite 008

Handel

Branchentelex

Die Metro-Eigenmarke Watson ist mit einem Anteil von 15 Prozent die erfolgreichste Marke im Bereich Unterhaltungselektronik der Real-SB- Warenhäuser. Die Gedelfi-Tochter Intermondo Warenhandels GmbH, Köln, hat im vergangenen Jahr mit einer Umsatzsteiger

[2296 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 42 vom 15.10.1998 Seite 053

Business Handel

Neues Highlight im Herzen Kölns

Neumarkt Galerie erinnert nicht mehr an Hertie und Richmodis-Passage

Im Herzen Kölns ist ein neues Einkaufszentrum entstanden: die Neumarkt Galerie. Und zwar auf jenem Terrain, auf dem Mitte der 50er Jahre das Warenhaus Hertie gebaut und in den 80er Jahren die Richmodis-Passage eingeweiht wurde. Nichts erinnert mehr an die

[4801 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 42 vom 15.10.1998 Seite 098

Business Messen Modezentren

Herz der Messe

Eröffnung des Münchner Kongreßzentrums

Mit 2500 Gästen wurde mit einem multimedialen Festakt das "ICM - Internationales Congress Center München" eröffnet. Die Baukosten blieben mit rund 220 Mill. DM unter dem Planansatz von 260 Mill. DM. Im ICM, genannt "Herzstück der Neuen Messe", sollen nebe

[1168 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 42 vom 15.10.1998 Seite 095

Business Modezentren

MZM: Mode in Haus A und B

Das MZM Modezentrum München hat den Großteil seiner 33 Mieter aus der Modebranche jetzt in den Häusern A und B konzentriert. Im Haus C sind noch 850 m2 Fläche von Modeanbietern belegt. Den Rest des insgesamt 3200 m2 großen Hauses will MZM-Geschäftsführer

[652 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 41 vom 09.10.1998 Seite 087

Länder Report Grossbritannien Getränke

Nachfrage für Ale generieren

Scottish & Newcastle baut Vertriebs- und Gastrokonzept auf

ha. Frankfurt, 8. Oktober. Bislang noch ein Schattendasein in Deutschland führend, will die Scottish & Newcastle plc (S & N), Edinburgh, in den kommenden Jahren mit bekannten Ale-, Stout- und Lager-Marken auch hierzulande die Verbraucher stärker für die I

[3169 Zeichen] € 5,75

 
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