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    TextilWirtschaft Nr. 41 vom 14.10.1999 Seite 054

    Business Handel

    "Wir wollen Lust machen"

    Reischmann in Ravensburg eröffnete ein Sporthaus auf 2000 m2

    Lange haben die Brüder Reischmann in Ravensburg darüber nachgedacht. Sollen sie sich mit Haus- und Heimtextilien oder vielleicht mit Glas und Porzellan versuchen? Am Ende entschieden sie sich für die dritte Variante: Sie eröffneten ein Sporthaus auf einer

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    TextilWirtschaft Nr. 29S vom 20.07.1999 Seite 266

    Business Handel

    Peter von Drathen eröffnete achte Filiale

    Die Kundin als der oberste Souverän: "Ich bin Unternehmer, keine textile Kunstgalerie"

    Mannheim stand schon lange auf seiner Wunschliste. Als das Angebot kam, in 1a-Lage auf den Planken ein Ladenlokal mieten zu können, griff Peter von Drathen zu. "Es gibt wenige Straßen in Deutschland, die sich so positiv darstellen wie die Planken", meint

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    € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 19 vom 13.05.1999 Seite 092

    Business Handel

    Kaufhof rüstet um

    Galeria-Umstellung läuft auf Hochtouren

    Der Kaufhof-Konzern rüstet weiter kräftig um. Nun präsentiert sich auch die Kaufhof-Filiale in Krefeld als Galeria. 16,5 Mill. DM investierten die Kölner in diese Filiale (15 000 m2) in der Samt- und Seidenstadt. Nach Angaben des Krefelder Kaufhof-Geschäf

    [1236 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 16 vom 22.04.1999 Seite 058

    Business Handel

    Der Mehrheit etwas bieten

    Wie sich Jost in Grünstadt gegenüber der Standortkonkurrenz behauptet

    "Wir müssen einer Mehrheit etwas bieten und für diese interessant sein", sagt Steffen Jost, Inhaber des Modehauses Jakob Jost GmbH&Co. in Grünstadt. Von Grünstadt an der Weinstraße, einem Mittelzentrum mit 14000 Einwohnern, ist beispielsweise Mannheim beq

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    € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 45 vom 05.11.1998 Seite 060

    Business Handel

    "Wir wollen die Väter - und die Söhne"

    Drei Jahre dauerte der Umbau. 25 Mill. DM hat er gekostet. Die Einrichtung wurde erneuert, Flächen erweitert, das Ladenlayout optimiert. Bei aller notwendigen Modernisierung beachtete man stets, was man seinen Kunden schuldig ist: Der Hirmer bleibt der Hi

    [12009 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 41 vom 08.10.1998 Seite 078

    Business Handel

    H&M und Esprit ins Ex-Hertie-Haus

    Mit Esprit und Hennes & Mauritz sind die ersten Mieter in das umgebaute, frühere Hertie-Haus in der Mannheimer City eingezogen. Am 8. Oktober folgt Capstan Bay, am 29. Oktober Deichmann (1136 m2 Verkaufsfläche). Für einen weiteren Laden (1409 m2 VK-Fläche

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    TextilWirtschaft Nr. 40 vom 01.10.1998 Seite 043

    Business Handel

    "Kunden nicht durchs Haus jagen"

    Um Stammkunden nicht zu vergraulen, verzichtete Breitling beim Umbau auf Neuordnung

    Soll die Ware nach Themen oder Gruppen präsentiert werden? Eine Frage, mit der sich das Herrenmodehaus Breitling in Stuttgart lang herumgeschlagen hat. Der jetzt abgeschlossene Umbau hätte eine Neuordnung ermöglicht. "Aber wir haben uns dagegen entschiede

    [4973 Zeichen] € 5,75