Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 126 Artikel gefunden.

 
zurück weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung Nr. 24 vom 13.06.1997 Seite 018

Industrie

KURZMELDUNGEN

Die Coca-Cola Organisation versucht in den USA, den Wettbewerber Dr. Pepper/Cadbury Schweppes (Dr. Pepper, Seven 7up, Canada Dry, Schweppes, A & W und Sunkist) aus den McDonalds-Fast-Food-Filialen zu verdrängen. Als Gegenleistung bietet der Konzern 30 000

[3656 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 23 vom 06.06.1997 Seite 038

Journal Finanzmanagement

Ein kleines Wunder

Rasante Veränderungen bei Spar halten die Branche in Atem / Von Sabine Rössing

Mit dem zweiten Rekordergebnis innerhalb von zwei volkswirtschaftlich schwierigen Jahren machte die Schenefelder Spar Handels AG vor wenigen Tagen erneut von sich reden. Seit 1994 ist es dem Handelskonzern immerhin gelungen, sein Ergebnis beinahe zu verdr

[11433 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 22 vom 29.05.1997 Seite 060

Industrie

Jil Sander: Wachstum kommt aus dem Ausland

Global Player

ti Hamburg - Die Jil Sander AG, Hamburg, setzt ihren Weg fort, den Auftritt der hochwertigen Marke internationalen Anforderungen anzupassen. Bei der neuen Männerkollektion gelingt das vom Start weg, bei der Damenkollektion bedarf es einer weiteren Verbess

[6881 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 20 vom 16.05.1997 Seite 024

Frischware

Bourgoin hofft auf schwarze Zahlen

j.b. Paris, 15. Mai. Die französische Geflügelgruppe Bourgoin S.A., Chailley, hat nach einem Minus im Vorjahr von 102,9 Mio. FF das letzte Jahr mit einem positiven Ergebnis der gewöhnlichen Geschäftstätigkeit in Höhe von 41,1 Mio. FF abgeschlossen. Ande

[1563 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 19 vom 09.05.1997 Seite 076

Länder Report Frankreich Hartweizen

Erfolg mit neuem Hartweizen

Ebly S.A. startet erste Tests bei Kaiser's und Rewe

js. Chateaudun, 7. Mai. Mit der Vermarktung im Export hat das auf Hartweizen-Produkte ("le blé gourmet") spezialisierte Unternehmen Ebly S.A., Chateaudun (120 km südwestlich von Paris), erst unlängst begonnen. Bislang galt das Augenmerk ausschließlich dem

[2391 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 19 vom 09.05.1997 Seite 052

Service Umwelt und Verpackung

Espresso - portionsweise verpackt und wohl dosiert

Kaffeespezialist Malongo-Rombouts entwickelt preisgünstiges Konzept auch für den deutschen Markt

j.b. Paris, 7. Mai. Der franko-belgische Kaffeespezialist Malongo-Rombouts hat für eine Schweizer Espresso-Maschine ein neues Verpackungssystem entwickelt. Die Kaffee-Portionen sind einzeln verpackt und werden senkrecht von oben in die Maschine gesteckt.

[2231 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 18 vom 02.05.1997 Seite 006

Handel

BRANCHEN-TELEX

Rainer Haag, Plus-Einkäufer für den Bereich Molkereiprodukte, scheidet nach LZ-Informationen aus dem Unternehmen aus und wechselt Hinweisen zufolge in die Industrie. Ein Nachfolger steht offenbar noch nicht fest. Dem aktuellen Konjunkturtest des München

[3817 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 16 vom 18.04.1997 Seite 025

Frischware

Cana und Unicopa gewinnen das Rennen um Idea

Der Zahlungsunfähiger französischer Fleischvermarkter wird unter zwei Mitbewerbern aufgeteilt

j.b. Paris, 17. April. Das Handelsgericht in Caen hat die seit zwei Jahren zahlungsunfähige Firma Idea, Villers-en-Bocage (Normandie), den beiden Übernahmebewerbern Soparvia (Gruppe Cana, Ancénis) und H.P.2.A. (Les Charcuteries de Brocéliande, Gruppe Unic

[2720 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 12 vom 21.03.1997 Seite 072

Service Umwelt und Verpackung

Kunststoffe wetteifern um Vorsprung

Pernod-Ricard schickt Barex ins Rennen - PVC und Glas werden durch PET ersetzt

j.b. Paris, 20. März. Frankreichs Getränkeabfüller schwenken derzeit in breiter Front von PVC auf PET um. Bemühungen, dessen Eignung für Fruchtsäfte durch spezielle UV-Schutz-Moleküle zu erhöhen, haben offenbar noch nicht zu überzeugenden Ergebnissen gefü

[5218 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 10 vom 06.03.1997 Seite 144

Industrie

DMC

"Angebot an den Markt anpassen"

TW Paris - Der französische Textil-Konzern Dollfus, Mieg & Cie. (DMC) will nach Rekordverlusten von 592 Mill. FF (etwa 174 Mill. DM) im Jahr 1996 sein Betriebsergebnis bis Ende dieses Jahres ausgleichen und im nächsten Jahr schwarze Zahlen schreiben. DMC-

[1674 Zeichen] € 5,75

 
zurück weiter