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TextilWirtschaft Nr. 22 vom 03.06.1999 Seite 062

Business Industrie

Hohe Investitionen in die Produktion

Bei Girmes bleibt vor allem die Bekleidungssparte unter Druck

Die Girmes GmbH, Grefrath-Oedt, begegnet schwierigen Geschäften speziell im Bekleidungsbereich mit Produktionskonzentration am Standort Deutschland und weiterem Ausbau der Auslandsfertigung. Noch im ersten Halbjahr 1999 soll die Entscheidung für den Aufba

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Lebensmittel Zeitung Nr. 08 vom 26.02.1999 Seite 050

Journal Unternehmen

Erfolgreich im Osten gefischt

Neue Ostsee Fisch - Mit dem Exodus begann der Aufstieg zum modernen Fischverarbeiter/Von Ulrike Vongehr

Die Geschichte der Neuen Ostsee Fisch liest sich wie die von Phönix aus der Asche: Ausgerechnet die Gesamtvollstreckung machte den Weg frei für den Ausbau des ehemaligen Kombinatsbetriebes zu einem Fischverarbeiter und - vermarkter modernen Zuschnitts. Da

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Lebensmittel Zeitung Nr. 52 vom 24.12.1998 Seite 010

Industrie

Haribo legt weiter kräftig im Auslandsgeschäft zu

Bonner planen den Neubau von Fabriken in Ungarn und den USA - Wachstum auch im Inland

ach. Bonn, 23. Dezember. Ein rasantes Expansionstempo im Ausland legt der Bonner Fruchtgummi- und Lakritz-Spezialist Haribo vor. Nach einer Reihe von Zukäufen in diesem Jahr soll Anfang 1999 der Bau einer Fabrik in Ungarn beginnen. Erstmals erreichte das

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Lebensmittel Zeitung Nr. 52 vom 24.12.1998 Seite 007

Handel

Plus als Europa-Marke

Tengelmanns Vertriebslinie expandiert in vielen Ländern

vos. Mülheim, 23. Dezember. Tengelmann könnte bald schon mehr Umsatz im Ausland als in Deutschland erzielen, so Inhaber und Unternehmenschef Erivan Haub bei der Bilanzpressekonferenz. In Europa erweist sich im Food-Geschäft der Discounter Plus mehr und me

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TextilWirtschaft Nr. 36 vom 03.09.1998 Seite 112

Business Industrie

Investition in Reformländer

Textilindustrie zurückhaltender in den USA und Westeuropa

Die Reformländer in Mittel- und Osteuropa sind in den letzten Jahren zu einem wichtigen Partner der deutschen Textilindustrie geworden - und zwar nicht nur im Hinblick auf den Warenaustausch, sondern auch im Bereich der Produktion. Das Investitionsvolumen

[1394 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 51 vom 19.12.1997 Seite 028

Journal Regionaler Wettbewerb

Tesco erobert Osteuropa

Der britische Filialist baut sein Engagement kräftig aus / Von Mike Dawson

Mit dem Verkauf des französischen Supermarktbetreibers Catteau Anfang Dezember hat Englands Marktführer die Weichen in der ausländischen Expansionspolitik neu gestellt. Nunmehr hat Tesco plc die Hände frei, sich ausschließlich auf den Ausbau seines Vertri

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Lebensmittel Zeitung Nr. 39 vom 26.09.1997 Seite 062

Service Checkout/Logistik

Lager für Kaiser + Kraft

Kamp-Lintfort auch europäisches Versandzentrum

biw. Frankfurt, 25. September. Das zur Gehe-Gruppe gehörende Versandhandelsunternehmen Kaiser + Kraft GmbH, Stuttgart, hat vor kurzem ein neues Logistikzentrum in Kamp-Lintfort in Betrieb genommen. Rund 32 Mio. DM wurden u.a. in ein Hochregallager mit übe

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TextilWirtschaft Nr. 33 vom 14.08.1997 Seite 024

Handel

Tschechien: Das Modehaus Ostravica-Textilia wurde zum "Geschäft des Jahres" gekürt

"Zum Smoking trägt man Lackschuhe"

ak Ostrava - Allen Unkenrufen zum Trotz hat das Modehaus Ostravica- Textilia bewiesen, daß man sich im tschechischen Textileinzelhandel auch mit einem hochwertigen und teueren Warenangebot gut behaupten kann. Das Bekleidungshaus wurde von der Fachzeitsc

[5527 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 21 vom 23.05.1997 Seite 065

Service Umwelt und Verpackung

Form- und Farbenvielfalt besser nutzen

Gerresheimer Glas will mehr Unternehmen vom differenzierten Produktauftritt überzeugen

We. Düsseldorf, 22. Mai. Gerresheimer will als international orientierter Glasproduzent in Zukunft nicht nur das Getränke- und Food-, sondern auch das Pharma- und Kosmetikgeschäft ausbauen. Die Viag-Tochter hofft dabei in Deutschland auf mehr Einsicht in

[4869 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 15 vom 10.04.1997 Seite 106

Industrie

Lucia: Lüneburger Strickspezialist mit höherem Ertrag bei rückläufigem Umsatz

"Lücken in der Distribution schließen"

mo Lüneburg - Neue Segmente in der Kollektion, weiterer Ausbau des Exports (unter anderem in Fernost) und vor allem verstärkte Anstrengungen in Marketing und Vertrieb - das sind die Mittel, mit denen Lucia jetzt wieder wachsen will. Das vergangene Jahr

[6184 Zeichen] € 5,75

 
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