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TextilWirtschaft 7 vom 15.02.2018 Seite 31

Business

Signa baut den Elbtower in Hamburg

Die Signa-Gruppe des Immobilien- und Handelsinvestors René Benko hat den Zuschlag für den Bau des Elbtowers in der Hamburger Hafen-City erhalten. Der österreichische Konzern setzte sich mit einem Entwurf des Architekturbüros David Chipperfield gegen

[836 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 6 vom 08.02.2018 Seite 29

Business

Otto: Millionen für Start-ups

Konzern setzt auf eigene Gründungen

Die Otto Group hat ihr Budget für Neugründungen von Online-Unternehmen erheblich aufgestockt. Der Hamburger Konzern stellt seiner Tochter Otto Group Digital Solutions (OGDS) 85 Mio. Euro zur Verfügung, um weitere handelsnahe Start-ups zu entwickeln.

[1047 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 39 vom 28.09.2017 Seite 41

Business

Bauwütige Logistiker

Der E-Commerce-Boom macht es nötig: Viele Händler und Dienstleister erweitern ihre Lagerkapazitäten und lassen sich diese Expansion viel Geld Kosten. Eine aktuelle Auswahl.

[3525 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 21 vom 25.05.2017 Seite 33

Business

Centro: Modernisierung läuft noch bis 2018

Das Shopping-Center Centro in Oberhausen wird für 20 Mill. Euro modernisiert. Bis 2018 soll die Gastronomie-Fläche „Coca-Cola Oase“ umgebaut und neugestaltet werden. Ziel sei, das Areal neu zu unterteilen und damit den Raum besser zu nutzen, so Gern

[1398 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 43 vom 27.10.2016 Seite 38,39,40

Business

Ziemlich beste Kollegen

In der Textillogistik rollt die nächste Welle der Automatisierung an. Roboter gehen den Lageristen zur Hand, indem sie die Ware kommissionieren, transportieren oder sortieren. In der Lieferlogistik helfen Drohnen und rollende Roboter bei der Paketzustellung.

[11922 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 20 vom 14.05.2015 Seite 30,31,32,33

Business

Wechselnde Vorzeichen

Mit großer Spannung blickt die Branche nach Hamburg, wo die Otto Group kommende Woche voraussichtlich ein negatives Konzernergebnis vermelden wird. Grund sind Minuszahlen im Ausland sowie bei SportScheck und MyToys. Sie stehen Pluswerten im E-Commerce und bei den Finanzdienstleistungen gegenüber.

[15437 Zeichen] Tooltip
Tendenz absteigend: Die größten Multichannel-Händler der Otto-Group Die fetten Jahre sind vorbei
€ 5,75

TextilWirtschaft 13 vom 26.03.2015 Seite 24,25

Business

"Wir können von Collins lernen"

Otto-Chef Alexander Birken über Dynamic Pricing, Personalisierung und die neue TV-Kampagne

Herr Birken, Sie sagen, dass Otto bei der Bestandsführung so gearbeitet hat, dass das Ergebnis nicht belastet wurde. Wie muss man sich das vorstellen? Alexander Birken: Wir haben sehr frühzeitig erkannt, dass angesichts der schwachen Textilmarkten

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Ein stetiges Auf und Ab - Die Umsatzentwicklung von Otto seit 2010
€ 5,75

TextilWirtschaft 45 vom 07.11.2013 Seite 028 bis 029

Business

„Wir bringen nicht nur das Geld mit“

Lars Finger, Director E-Commerce der Otto Group, investiert in Online-Start-ups in aller Welt. Sie sollen Geld und neue Geschäftsmodelle für das Kerngeschäft des Versandhandelskonzerns liefern.

Was Rocket Internet kann, können wir schon lange“, mag sich die Führung der Otto Group gedacht haben, als sie ihr Venture Capital-Geschäft vor vier Jahren auf den gesamten Globus ausweitete. 2012 folgte die Gründung des Inkubators Project A Ventures, der

[9977 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 45 vom 07.11.2013 Seite 28,29

Business

„Wir bringen nicht nur das Geld mit“

Lars Finger, Director E-Commerce der Otto Group, investiert in Online-Start-ups in aller Welt. Sie sollen Geld und neue Geschäftsmodelle für das Kerngeschäft des Versandhandelskonzerns liefern.

Was Rocket Internet kann, können wir schon lange“, mag sich die Führung der Otto Group gedacht haben, als sie ihr Venture Capital-Geschäft vor vier Jahren auf den gesamten Globus ausweitete. 2012 folgte die Gründung des Inkubators Project A Ventures,

[9977 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 39 vom 26.09.2013 Seite 030 bis 031

Business

„Wir können ein Scheitern nie ausschließen“

Tengelmann Ventures-Chef Christian Winter will sein weltweites Engagement im Online-Modehandel weiter ausbauen. Sowohl in Deutschland als auch in Wachstumsmärkten wie Russland. Dabei nimmt er Pleiten wie Youtailor und Zitra billigend in Kauf.

Der Handelskonzern Tengelmann investiert seit 2009 massiv in den wachsenden Online-Modehandel. Zum Portfolio der Beteiligungstochter Tengelmann Ventures gehören unter anderem Zalando, der Shopping-Club brands4friends Japan, die Shopping-Suchmaschine Styl

[9152 Zeichen] € 5,75

 
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