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TextilWirtschaft 42 vom 18.10.2001 Seite 062

Business Handel

Transparenz ist Trumpf

Neubauten, Umbauten und Filial-Eröffnungen laufen auf Hochtouren. Riesige Glaspaläste, aber auch hoch spezialisierte neue Konzepte auf kleinen Flächen erregen im Handel derzeit Aufmerksamkeit.

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TextilWirtschaft 40 vom 05.10.2000 Seite 092

Business Handel

Schwarzwald-Baar-Center eröffnet

Nach 14-monatiger Bauzeit hat jetzt in Villingen-Schwenningen das Schwarzwald-Baar-Center eröffnet. Auf einer Fläche von rund 28000 m² haben sich Einzelhandel, Gastronomie und Dienstleistungsbetriebe angesiedelt. Rund 95% der Fläche wird von Einzelhandels

[747 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 36 vom 07.09.2000 Seite 092

Business Ladenbau

Local Heros sind am Zug

Es ist wieder soweit: Für die neue Herbst- und Winterware werden allerorten die Läden fein herausgeputzt. Neueröffnungen und Umbauten im ganzen Land locken die Kunden an. Auffallend viele Platzhirsche sind dabei, dann natürlich die Vertikalen, schließlich jede Menge Hersteller mit Markenstores. Wer wo in was investiert hat, darüber informiert Sie unser TW-Spezial "Ladenbau".

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Informationstechnologie liegt vorne - In welche Bereiche wurde investiert?
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TextilWirtschaft Nr. 37 vom 16.09.1999 Seite 057

Business Handel

Offenbachs neue Kundenmagneten

Die Einkaufsmeile Frankfurter Straße mausert sich

Nach achtzehn Monaten Umbauzeit wurde in Offenbachs Innenstadt das ehemalige Karstadt-Gebäude in der Frankfurter Straße 17 wiedereröffnet. Auf acht Geschossebenen wurde eine Verkaufsfläche von 11000 m2 geschaffen. Als neuer Mieter zog u.a. ein Adler-Modem

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TextilWirtschaft Nr. 36 vom 09.09.1999 Seite 020

Kommentar

Der Handel ist eine Baustelle

Wohin geht die Reise im Handel? Die Neueröffnungen dieses Herbstes zeigen die Richtung an.

Baustellen bedeuten für die meisten Leute Belästigung und Behinderung. Den Städten bringen sie Lärm und Schmutz, im Verkehr sorgen sie für lange Staus und für Verspätungen. Baustellen sind aber auch Zeichen für Veränderung, für Umbruch, bestenfalls für Au

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TextilWirtschaft Nr. 36 vom 09.09.1999 Seite 065

Business Handel

Berlin im Shopping-Fieber

Eröffnungs-Boom in der Hauptstadt: Bahnhof Friedrichstraße, Gropius- Passagen, P & C

Wo einst Tränen flossen beim Abschied zwischen Ost- und Westdeutschen, können Berliner und ihre Besucher nun wieder ungestört Essen, Einkaufen oder Shoppen. Fünf Jahre dauerte der Umbau des Bahnhofs Friedrichstraße, früher Symbol für die Trennung Berlins.

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TextilWirtschaft Nr. 24 vom 17.06.1999 Seite 071

Business Handel

Adler kommt ins Krefelder Hansa-Centrum

Mit einem Investitionsvolumen von mehr als 10 Mill. DM wird die Düsseldorfer Unternehmensgruppe Bast-Bau das Hansa-Centrum am Krefelder Hauptbahnhof modernisieren. Im Zuge dieser Maßnahme, die bis April 2000 abgeschlossen sein soll, wird die Einzelhandels

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TextilWirtschaft Nr. 20 vom 20.05.1999 Seite 062

Business Industrie

"Nach dem Trockendock wieder auf Fahrt"

Die Seidensticker-Gruppe, Bielefeld, hat im Geschäftsjahr 1998/99 (30.4.) ihren Umsatz um 8 % auf 651 Mill. DM gesteigert. Auch die Erträge seien "im Plan". Die Unternehmensleitung sieht in diesen positiven Zahlen die Bestätigung dafür, daß die grundlegen

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TextilWirtschaft Nr. 50 vom 10.12.1998 Seite 126

Business Handel

Zwei neue Center für Bremen

Im Herbst kommenden Jahres soll in Bremen-Hastedt das Einkaufszentrum "Hansa-Carrée" eröffnen, etwa sechs Monate später das "Werder-Karree" in Habenhausen. Dieser Tage erfolgte die Grundsteinlegung für das Objekt in Hastedt (Pfalzburger Straße) mit einer

[626 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 44 vom 29.10.1998 Seite 011

News

Neubau für Seidensticker-Zentrale in Österreich

In Innsbruck wurden 11 Mill. DM investiert

"Was interessieren Sie als Deutscher sich denn für ein österreichisches Unternehmen wie Seidensticker?" Natürlich irrte der Taxifahrer sich, denn die Zentrale von Seidensticker steht nach wie vor in Bielefeld. Doch so ganz falsch lag er auch wieder nicht,

[3524 Zeichen] € 5,75

 
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