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TextilWirtschaft 11 vom 12.03.2020 Seite 8

Diese Woche

Esprit investiert in Online

40 Mio. €

Esprit investiert 40 Mio. Euro in eine neue E-Commerce-Plattform. Der börsennotierte Mainstream-Anbieter will damit einen „inspirierenderen Weg zum Kunden“ schaffen. Die neue Plattform ersetzt den bisherigen Online-Shop und soll mehr Flexibilität bie

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TextilWirtschaft 38 vom 19.09.2019 Seite 6,7

Diese Woche

„Man muss cool bleiben“

Esprit-CEO Anders Kristiansen muss einen hohen Jahresverlust vermelden – und erklärt im TW-Gespräch, was er für Marke, Mitarbeiter und Wholesale tut

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Umsatz fast halbiert - Wichtige Kennziffern zum Geschäftsjahresende
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TextilWirtschaft 38 vom 19.09.2019 Seite 16

Diese Woche Kommentar

Kultmarke Esprit?

Der neue CEO schafft Anreize für den Handel. Das kostet Geld. Muss aber auch rechnen. Sarah Speicher-Utsch

Vor kurzem hat die TW typische Kundinnen um die 40 nach ihrer Meinung zu diversen Modemarken befragt – auch zu Esprit. Das Resultat war wenig schmeichelhaft: „Marke meiner Jugend“, „Vorbei“, „Es tut mir ein bisschen leid für die“, waren drei der Äuße

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TextilWirtschaft 48 vom 29.11.2018 Seite 14,15,22,23,24,25,26,27

Business CEO-Gespräche

„Esprit steht für nichts“

Im Gespräch mit der TextilWirtschaft erläutert er die Details.

Esprit ist seit über fünf Jahren in der Restrukturierung. Doch die Umsätze gehen weiter zurück, die Verluste steigen und die Handelspartner sind unzufrieden. Seit Juni ist der neue CEO Anders Kristiansen am Ruder. Jetzt hat er seinen Strategieplan vorgestellt. Das Motto: Weniger ist mehr.

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TextilWirtschaft 43 vom 25.10.2012 Seite 006

Diese Woche

Esprit braucht noch mehr Geld für Neuausrichtung

Esprits ohnehin schon kostenintensiver Transformationsplan wird offenbar noch teurer als gedacht. So will der Konzern über eine Kapitalerhöhung zusätzlich umgerechnet mehr als 500 Mill. Euro einnehmen, um den im September 2011 angekündigten Vier-Jahres-P

[2206 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 43 vom 25.10.2012 Seite 6

Diese Woche

Esprit braucht noch mehr Geld für Neuausrichtung

Esprits ohnehin schon kostenintensiver Transformationsplan wird offenbar noch teurer als gedacht. So will der Konzern über eine Kapitalerhöhung zusätzlich umgerechnet mehr als 500 Mill. Euro einnehmen, um den im September 2011 angekündigten Vier-Jahr

[2206 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 23 vom 09.06.2011 Seite 38

Business

Animation in Ansbach

Local Business: Das Ehepaar Hollstein bringt frischen Wind ins Modehaus Rummel

Vom schleswig-holsteinischen Elmshorn ins mittelfränkische Ansbach, das ist ein weiter Weg. Auch kulturell liegen Welten dazwischen. Beate und Uwe Hollstein, beide lange in leitenden Positionen beim Modefilialisten Ramelow in Elmshorn tätig, haben de

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TextilWirtschaft 20 vom 19.05.2011 Seite 54

Business Panorama Handel

Schünemann: Umbau in Einbeck

Waltraud und Walter Schmalzried haben 1 Mill. Euro investiert

Das inhabergeführte Mode- und Sporthaus Schünemann im niedersächsischen Einbeck wurde umgebaut und erweitert. Rund 1 Mill. Euro haben die Inhaber Waltraud und Walter Schmalzried in den Umbau investiert. Möglich wurde die Erweiterung durch den Kauf d

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TextilWirtschaft Sonderheft Das Jahr 2010 vom 23.12.2010 Seite 126

Das Jahr Prognosen 2011

Wo sind die Wachstumsmärkte der Zukunft?

Hans-Otto Schrader, Otto Group, Hamburg: Unser Investitionsfokus für die kommenden fünf Jahre liegt zum einen auf dem Ausbau bereits erfolgreicher Multichannel-Ansätze. So investieren wir erheblich in das internationale stationäre Business erfolgreicher

[3126 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 08 vom 19.02.2009 Seite 030

Business

Die neue Mall am Main

Frankfurt trotzt der Krise und rüstet sich für den Kampf um die Kundschaft. Am kommenden Donnerstag eröffnet das neue Shopping-Center MyZeil. Bis Ende des Jahres werden weitere Projekte abgeschlossen sein.

Der Countdown läuft. Auf der Homepage von www.myzeil.de werden die letzten Tage, Stunden und Minuten gezählt. Am kommenden Donnerstag ist es soweit: Mitten in der Innenstadt eröffnet Frankfurts neues Shopping-Center mit insgesamt 77000m², davon 47000m² f

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SHOPPING-CENTER IM GROSSRAUM FRANKFURT
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