Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 26 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 13 vom 26.03.2004 Seite 044

Journal Fachthema Alkoholfreie Getränke

Übergeschwappt

Die Situation im deutschen Mineralwassermarkt ist zwiespältig. Einerseits steigen die Absätze unaufhörlich. Andererseits lassen die Umsatzzahlen zu wünschen übrig. Probleme bereiten vor allem die so genannten Billig-Wässer. Von Herbert Latz-Weber

[11928 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 51 vom 19.12.2003 Seite 001

Seite 1

Muskelspiel bei Getränken

Polarisierung verstärkt sich - Holsten kauft Preisführer Heemann - Coke plant Offensive

Frankfurt, 18. Dezember. Zum Jahreswechsel rückt die Holsten-Gruppe mit dem Erwerb von Heemann an die Spitze der deutschen Brunnen. Damit wird gleich zum Start 2004 ein Zeichen in der sich wandelnden Wettbewerbslandschaft des Getränkemarktes gesetzt. Ko

[3966 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 51 vom 21.12.2001 Seite 020

Journal Marketing und Märkte

Eine Frage der Technik

Neueinführungen sind teuer. Echte technische Neuentwicklungen sind noch viel teurer. Vielleicht ist dies ein Grund, weshalb sich viele Hersteller auf Me-toos verlegt haben. Der Mut zu technischen Neuentwicklungen birgt aber die Chance, sich vom Wettbewerb abzusetzen und die Sicherheit, dass die Hürde für Nachahmer zu hoch ist. Die Strategie kann nachhaltig erfolgreich sein, wie prominente Beispiele belegen. Von Silke Biester

[10513 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 34 vom 25.08.2000 Seite 016

Industrie

Brandenburger mit PET-Einweg

Berentzen-Mineralquelle investiert 5 Mio. DM in Abfüllstraße für leichte Flaschen

GvP. Frankfurt, 24. August. Die Brandenburgische Mineral-Quelle GmbH & Co., Grüneberg, verspricht sich mit der Einführung von PET-Einwegflaschen einen deutlichen Impuls für das Geschäft mit Mineralwasser und Erfrischungsgetränken. Zur offiziellen Eröffn

[3683 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 09 vom 03.03.2000 Seite 070

Länder Report Mecklenburg-Vorpommern Convenience/Getränke

Vielleicht doch zu waghalsig?

Fragen an Eiko Weidner, Marketingleiter, Glashäger Brunnen GmbH, Bad Doberan

"Glashäger" ist eine alte Marke mit über 90-jähriger Tradition und über 30 Prozent Marktanteil im Kernabsatzgebiet Mecklenburg-Vorpommern. War die Einführung der 1-Liter PET-Flasche im August nicht vielleicht doch zu waghalsig. Was hat Sie dazu bewogen?

[2203 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 16 vom 23.04.1999 Seite 054

Journal Report AFG Alkoholfreie Getränke

Die Weichen sind gestellt

Beim Mineralwasser steht PET-Mehrweg kurz vor dem Durchbruch

Bis vor kurzem war PET als Verpackung für Mineralwasser kein Thema. In den letzten Monaten scheinen sich die Ereignisse in dieser Angelegenheit jedoch zu überschlagen. Zuerst brachte Gerolsteiner im Herbst vergangenen Jahres Wasser in der PET-Mehrwegflasc

[6707 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 12 vom 26.03.1999 Seite 061

Service Umwelt und Verpackung

Rosbacher setzt auf die PET-Stoffkreislaufflasche

Krones-Anlage läuft bei der VMH Mineral- und Heilquelle - Umrüstung auf PET-Mehrweg möglich

mar. Rosbach v.d.H, 25. März. Der Verbraucher will die PET-Flasche. Darauf stellen sich die Getränkeabfüller nun ein. Offen ist aber die Frage, ob für den Verbraucher ein Einweg-, Stoffkreislauf- oder Mehrweggebinde im Markt eingeführt werden soll. Bei Ro

[3949 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 11 vom 19.03.1999 Seite 040

Journal Regionaler Wettbewerb

In einzelnen Warengruppen führend

Deutsche Investoren in Polen - die einheimische und internationale Industrie / Von Sabine Hedewig-Mohr

Ähnlich wie im polnischen Handel, haben die internationalen Hersteller auch in der Ernährungsindustrie Polens die Führung übernommen. Allerdings hat nur ein deutsches Unternehmen den Weg in die Top Ten der Zeitschrift Handel, einer Tochter der Lebensmitte

[10662 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 45 vom 06.11.1998 Seite 018

Industrie

Gerolsteiner gibt PET-Startschuß

Zunächst 400 Verkaufsstellen - Viele Händler sind noch zögerlich

p.s. Gerolstein, 5. November. Der Gerolsteiner Brunnen bietet seit dieser Woche Mineralwasser auch in der PET-Mehrwegflasche an. Für Firmenchef Dr. Peter Traumann ist die neue Flasche "eine wirkliche Innovation im Getränkemarkt". Rund acht Jahre sind ve

[3145 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 36 vom 04.09.1998 Seite 050

Journal Unternehmen

Rückendeckung auf neuen Wegen

Ein Marketing-Schub soll das Kultgetränk Vita-Cola auch im Westen voranbringen / Von Beate Deuker

Ein Spritzer Zitrone und ein Schuß Ostalgie haben der Vita-Cola zu einer ungeahnten Renaissance in den neuen Bundesländern verholfen. Peu à peu soll nun auch der Westen erschlossen werden. Der Mutterkonzern Brau und Brunnen hat das Getränk deshalb zur A-M

[13978 Zeichen] € 5,75

 
weiter