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Lebensmittel Zeitung 50 vom 15.12.2023 Seite 29,30

Journal

„Die Lieferkette ist der Schlüssel“

Die Rewe-Gruppe will auch in der Finanzierung grün werden. Ein Gespräch mit den Managern Nicola Tanaskovic und Klaus Wirbel über die erste nachhaltige Anleihe, Überzeugungsarbeit bei Lieferanten und die Kunst, internationalen Investoren die Genossenschaft zu erklären.

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Lebensmittel Zeitung 30 vom 28.07.2023 Seite 8

Handel

Interview mit Espen Larsen, Vorstand REWE International für das Vollsortiment in Zentral- und Osteuropa

„One size fits all“ passt nicht mehr

Herr Larsen, wohin geht aus Ihrer Sicht die Entwicklung in den Ländern in Zentral- und Osteuropa? Ich glaube, in Deutschland macht man sich nicht immer bewusst, wie stark sich diese Länder in den letzten Jahren entwickelt haben. Darunter auch die

[3917 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 30 vom 28.07.2023 Seite 8

Handel

Rewe verdoppelt Budget für Billa in Zentraleuropa

Discount-Boom zwingt zur Neupositionierung – Händler stärkt Preis-Leistungs-Verhältnis und Convenience-Ausrichtung

Die Rewe Group will ihre Tochter Billa in Zentraleuropa mit verstärkten Investitionen aufmöbeln. Espen Larsen, internationaler Chef für das Vollsortiment, kündigt gegenüber der LZ eine Überarbeitung des Vertriebskonzepts an.

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Discounter erobern Tschechien - Marktanteile der Vertriebskanäle am FMCG-Markt in Prozent
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Lebensmittel Zeitung 20 vom 19.05.2023 Seite 4

Handel

Südosteuropa

Rewe investiert stärker in Rumänien

Die Rewe Group steckt mehr Geld in die Entwicklung von Penny in Rumänien. Wie lokale Medien berichten, erhöht der Handels- und Touristikkonzern das Investitionsbudget für 2023 für die Discount-Tochter in dem Land von 120 auf 130 Mio. Euro. Penny Rumä

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Lebensmittel Zeitung 11 vom 17.03.2023 Seite 4

Handel

Rewe-Discounter

Frisches Kapital für Penny Rumänien

Penny will in Rumänien wachsen. Wie die Zeitung „Ziarul Financiar“ berichtet, hat der Discounter von seiner Muttergesellschaft dafür eine Kapitalspritze erhalten. Die 160 Mio. Euro will Penny dieses Jahr für 35 bis 40 Neueröffnungen einsetzen. Laut d

[453 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 8 vom 24.02.2023 Seite 4

Handel

Geschäftsentwicklung

Rewe trotzt widrigen Marktbedingungen

Die Rewe Group hält trotz der schwierigen Marktlage Kurs. In einer Betriebsversammlung hat CEO Lionel Souque die Umsatz- und Ergebnisentwicklung des Konzerns als gut bezeichnet. Dabei wird in einem Bericht auf dem Mitarbeiterportal „One“ die Performa

[700 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 49 vom 09.12.2022 Seite 4

Handel

Penny will in Italien zukaufen

Rewe-Discounter plant Übernahme im Raum Rom – Deal soll bis Ende des Jahres über die Bühne gehen

Die Rewe Group legt im Ausland den Schalter um: Nachdem der Konzern auf internationalem Parkett zuletzt eher mit Verkäufen von sich reden machte, soll nun in Italien zugekauft werden.

[3040 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 16 vom 22.04.2022 Seite 4

Handel

Osteuropa

Penny verbessert Ergebnis in Rumänien

Der Rewe-Discounter Penny hat im vergangenen Jahr in Rumänien seinen Nettoumsatz um 14 Prozent auf umgerechnet 1,1 Mrd. Euro gesteigert. Der Nettogewinn erhöhte sich im gleichen Zeitraum um 44,8 Prozent auf 25 Mio. Euro, wie das Unternehmen meldet. I

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Lebensmittel Zeitung 20 vom 21.05.2021 Seite 6

Handel

Rewe-Discounter setzt auf Rumänien

Penny will 1 Milliarde Euro investieren – Expansion und Modernisierungen sollen Wachstum treiben

Penny plant, das Filialnetz in Rumänien bis zum Jahr 2029 mehr als zu verdoppeln. Damit will der Rewe-Discounter die Marktposition verbessern und den Abstand zu Lidl und Kaufland verringern.

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Penny wil aufholen
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Lebensmittel Zeitung 8 vom 26.02.2021 Seite 10

Handel

Corona beflügelt Discount in Mittelosteuropa

Qualität zum niedrigen Preis rückt wieder in den Fokus der Kunden – Deutsche Filialisten erhöhen das Expansionstempo

Warschau. Deutsche Discounter bauen ihre Präsenz in Osteuropa aus. Preiswürdigkeit, das Vertrauen in die Händlermarke und ein effizienter Einkaufsvorgang gewinnen an Bedeutung beim Kunden. Lidl erzielt fast eine Milliarde Euro Vorsteuerergebnis in der Region und investiert am meisten.

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Deutsche Discounter in Osteuropa
€ 5,75

 
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