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TextilWirtschaft 51 vom 23.12.2021 Seite 4,5

Diese Woche

Von Bund und Börsen

Politik diskutiert, Zegna reüssiert, Birkenstock investiert, Munich Fabric Start kapituliert. Der Überblick.

---- 2G – oder doch nicht? ---- Einen harten Lockdown für den Handel soll es nicht geben, heißt es in einer Beschlussvorlage für die Bund-Länder-Konferenz am Dienstag, die der TW vorliegt. Die Runde, die zum Redaktionsschluss allerdings noch tagt

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TextilWirtschaft 40 vom 01.10.2009 Seite 036

Business Handel

Initiative für Rettung der Innenstädte

Wolfgang Tiefensee, Bundesminister für Verkehr, Bau- und Stadtentwicklung, setzt sich gemeinsam mit Städten und Gemeinden für die Erhaltung des Einzelhandels in den Innenstädten ein. Die Initiative richtet sich an alle Städte mit Warenhäusern von Karstad

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TextilWirtschaft 08 vom 19.02.2009 Seite 030

Business

Die neue Mall am Main

Frankfurt trotzt der Krise und rüstet sich für den Kampf um die Kundschaft. Am kommenden Donnerstag eröffnet das neue Shopping-Center MyZeil. Bis Ende des Jahres werden weitere Projekte abgeschlossen sein.

Der Countdown läuft. Auf der Homepage von www.myzeil.de werden die letzten Tage, Stunden und Minuten gezählt. Am kommenden Donnerstag ist es soweit: Mitten in der Innenstadt eröffnet Frankfurts neues Shopping-Center mit insgesamt 77000m², davon 47000m² f

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SHOPPING-CENTER IM GROSSRAUM FRANKFURT
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TextilWirtschaft 19 vom 11.05.2006 Seite 050

Business Läden

Licht am Ende des Tunnels

Während der Einzelhandel noch über Konsumstau klagt, reden die Ladenbauer schon vom Aufschwung. Die Neueröffnungen zeigen: Es wird investiert, vor allem ins Trading-up.

Es geht wieder aufwärts im Einzelhandel. So jedenfalls schätzen es die Ladenbauer, Planer und Architekten ein. "Die Kunden kaufen wieder mehr. Damit wächst auch die Bereitschaft zur Investition in den Laden", erklärt Dieter Blocher von Blocher Blocher Pa

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TextilWirtschaft 22 vom 01.06.2000 Seite 058

Business Spezial

"Wichtig ist, was danach kommt"

Hannovers Einzelhändler haben sich für den Besucheransturm gewappnet

Hannovers Einzelhändler haben sich für den prophezeihten Besucheransturm zur EXPO gewappnet. Sie haben nicht nur ihr Personal auf das internationale Publikum vorbereitet, sondern auch Millionen in einen modernen Auftritt der Geschäfte investiert. Die Zahl

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TextilWirtschaft 20 vom 18.05.2000 Seite 052

Business Handel

Neuer Auftritt für Woolworth-Filialen

Umbau in Düsseldorfer Altstadt abgeschlossen - 4 Mill. DM investiert

Im Zuge der Modernisierung des Filialnetzes hat die Deutsche Woolworth GmbH & Co, Frankfurt, ihren Laden in der Düsseldorfer Altstadt völlig umgebaut. Während dieser Phase war das Haus (ca. 1400 m² Verkaufsfläche) für knapp vier Monate geschlossen. Wie de

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TextilWirtschaft Nr. 43 vom 28.10.1999 Seite 013

News

Woolworth testet Grüne-Wiese-Standorte

Die Kaufhauskette expandiert und hat die Börse fest im Blick

Nach einer Reorganisation und Neupositionierung am Markt geht Woolworth jetzt wieder in die Expansion. Für das kommende Jahr sind sieben neue Standorte für großflächige Kaufhäuser sowie zehn für das Mini-Woolworth- Konzept (bis 1000 m2) budgetiert. Im Ges

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TextilWirtschaft Nr. 43 vom 28.10.1999 Seite 075

Business Handel

Ulmer City macht Boden gut

Die Innenstadt-Händler rüsten im Kampf gegen die Centergiganten mächtig auf

"Die Galeria Kaufhof ist das zweite Highlight nach der Wöhrl-Plaza", urteilt Hans Raabe, Leiter der Abteilung Handel und Dienstleistungen bei der Ulmer Industrie- und Handeskammer. 47 Mill. DM hat der Kaufhof in den insgesmat 17 Monate dauernden Umbau inv

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TextilWirtschaft Nr. 42 vom 21.10.1999 Seite 088

Business Handel

Schöne Sachen zum günstigsten Preis

Die neue Kaufhalle will mit Multistore ein modernes Kleinkaufhaus durchsetzen

Der erste Eindruck ist der wichtigste, sagen die Leute. Das gilt auch für Geschäfte, zumal in Lauflage. Der erste Eindruck des neuen Multistore in Ludwigshafen vermittelt Klarheit und Übersicht, großzügige Gänge, Helligkeit. Das ist nicht mehr die alte Ka

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TextilWirtschaft Nr. 39 vom 30.09.1999 Seite 038

Business Handel

Die K & L-Erfolgsmasche

Weiter stramm auf Expansionskurs fährt der Weilheimer Modediscounter K & L Ruppert. In Würzburg eröffnete am Montag auf 3300 m2 in bester Lage das vierte Haus in diesem Jahr, das 36. insgesamt. Der Eröffnungsmarathon geht weiter. Bis 2002 spätestens will

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