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    TextilWirtschaft 44 vom 02.11.2000 Seite 045

    Business Handel

    Ein Shopping-Center als Freizeit-Park

    Das Pariser Val d'Europe will den Shopper von morgen in den Bann ziehen

    Ein Einkaufs-Center der besonderen Art hat im Osten von Paris in unmittelbarer Nähe von Disneyland eröffnet. Im "Shopping-Center des 3.Jahrtausends" - Val d'Europe - geht es um Superlative. Das aus einer Mall (140 Geschäfte) und einem Outlet-Center (70 Ou

    [4218 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 42 vom 19.10.2000 Seite 067

    Business Handel

    Mehr Mode für den Klassiker

    Daks baut neuen Flagship Store in London und hat Düsseldorf im Visier

    Die britischen Klassiker erleben ein Revival. Nach der erfolgreichen Repositionierung von Burberry verspricht sich nun auch die Daks Simpson Group plc, London, Impulse von einer modischen Neuorientierung, die die traditionellen Elemente der Marke Daks mit

    [4409 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 19 vom 11.05.2000 Seite 054

    Business Handel

    Daniel Hechter in neuem Look

    Neueröffnung von Daniel Hechters Flaggschiff in Paris: Das Ereignis hat Symbolwert für die Marke, die seit Ende 1998 zu Miltenberger gehört. In der Rue Tronchet zeigt Hechter nun einen aktualisierten Auftritt, der beispielhaft für das künftige Image des L

    [819 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 16 vom 20.04.2000 Seite 047

    Business Handel

    Mango-Flagship in Zürich eröffnet

    In fünf Monaten Bauzeit entstand an der Züricher Bahnhofstraße der drittgrößte Mango-Store nach Barcelona und Paris. Die Verkaufsfläche des Stores der spanischen DOB-Kette liegt bei rund 750 m², die über zwei Etagen verteilt sind. Die Gesamtinvestition be

    [904 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 28 vom 15.07.1999 Seite 241

    Business Handel

    Marks & Spencer wirft das Handtuch

    Das Aus für vier Standorte - künftig nur noch in Köln und auf der Frankfurter Zeil

    Für den britischen Einzelhandelskonzern Marks & Spencer plc, London, war die Expansion in Deutschland ein teurer Ausflug. Mit der Schließung der vier Häuser in Essen, Dortmund, Wuppertal und im Frankfurter Nordwest-Zentrum wird die Konsequenz aus dem schl

    [5260 Zeichen] Tooltip
    Grafik/Tabelle
    € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 11 vom 18.03.1999 Seite 042

    Business Handel

    Zaras Zeit

    In den 60er und 70er Jahren dominierte C & A den Textileinzelhandel in Deutschland. In den 80ern machte das Benetton-System von sich reden. Die 90er gehören H & M. Zum Jahrtausendwechsel bekommt die Branche neue Konkurrenz: Beginnt nun die große Zei

    [33304 Zeichen] Tooltip
    Grafik/Tabelle
    € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 49 vom 03.12.1998 Seite 108

    Business Handel

    Nur eine Delle oder doch Rezession?

    Großbritannien: "Drapers Record" berichtet über eine gedämpfte Stimmung der Einzelhandels

    In den vergangenen drei Monaten hat sich in Großbritannien wachsende Sorge breitgemacht, der britische Einzelhandel und die Produktion könnten in die Rezession abgleiten. Es gab bei wichtigen Topadressen einige besorgniserregende Resultate, besonders bei

    [11195 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 45 vom 05.11.1998 Seite 079

    Business Handel

    Geiger eröffnet Boutique in Innsbruck

    Der österreichische Spezialist für Country- und Trachtenmode Geiger eröffnete am Bozener Platz in Innsbruck seine neunte eigene Boutique. Die Gesamtkosten für die Errichtung des 122 m2 großen Ladens lagen bei rund 900000 DM. Architekt aller Geiger-Boutiqu

    [619 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 41 vom 08.10.1998 Seite 073

    Business Handel

    Passend für jede Kragenweite

    Der spanische Franchiser für Maßkonfektion Mangas will in Deutschland expandieren

    Seit fast zehn Jahren steht der Name Mangas (zu deutsch Ärmel) in Spanien für Herrenkonfektion nach Maß zu erschwinglichen Preisen. Das hinter dem Label stehende Unternehmen Cinnabar begann 1989 mit einem Atelier in einer Garage in der Nähe von Barcelona

    [4536 Zeichen] € 5,75