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Lebensmittel Zeitung 9 vom 01.03.2024 Seite 6

Handel

Aldi Süd büßt Marge ein

Bilanzen der Regionen für 2022 – Nachsteuergewinn sinkt – Niedrigere Personalkostenquote – Hohe Investitionen

Aldi Süd hat im Jahr 2022 laut Bilanzzahlen deutlich weniger verdient als 2021. Der Discounter investierte in die Preise und büßte dadurch Marge ein. Weil der Umsatz zweistellig stieg, ging die Personalkostenquote weiter nach unten.

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Personalkostenanteil am Umsatz sinkt - Kennzahlen Aldi Süd Regionalgesellschaften in Deutschland
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 12 vom 24.03.2023 Seite 10

Handel

Spar Österreich büßt Ergebnis ein

Vorsteuergewinn so schwach wie seit acht Jahren nicht – Händler verdient in Ungarn nichts mehr – Gruppen-Umsatzplus um 7,3 Prozent

Spar Österreich hat die Marktführerschaft trotz Inflation und Krise zwar auf hohem Niveau gehalten. Doch Investitionen in Preise und hohe Energiekosten ließen das Ergebnis der Handelsgruppe schmelzen.

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Spar verdient weniger
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 15 vom 16.04.2021 Seite 8

Handel

Aldi verliert Umsatz und Ertrag

Regionalbilanzen: Schwache Zahlen für 2019 in Nord und Süd – Rekordverlust bei Aldi Nord – Gewinneinbußen auch im Süden

Mülheim/Essen. Erstmals seit Jahren wiesen sowohl Aldi Nord als auch Aldi Süd im Jahr 2019 Umsatzrückgänge aus. Das geht aus den Bilanzen der Regionalgesellschaften hervor. Nur Aldi Süd verdiente noch Geld im Heimatmarkt.

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Aldi dreht die Spanne hoch Im Coronajahr 2020 erholt sich der Umsatz
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 33 vom 14.08.2020 Seite 6

Handel

Aldi verdient weniger Geld

Bilanz 2018: Discounter verbessert die Roherträge und spürt trotzdem hohen Ertragsdruck – Milliardeninvestitionen in den Regionen

Essen/Mülheim. Die Umsätze treten auf der Stelle, die Erträge sind sogar im Sinkflug. Die 2018 veröffentlichten Bilanzen der Regionalgesellschaften von Aldi Nord und Aldi Süd belegen gleichermaßen die enorme Finanzkraft des Discounters und ein veritables Umsatzproblem.

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Aldi verliert an Tempo Aldi Nord verbessert Flächenproduktivität
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 16 vom 17.04.2020 Seite 10

Handel

Ahold und Tesco trotzen Ängsten

Frankfurt. Während in Südeuropa Rezessionsängste auch im LEH stärker zu spüren sind, zeigen sich der niederländische Branchenprimus Ahold Delhaize und der britische LEH-Marktführer Tesco optimistischer mit Blick auf das laufende Geschäftsjahr. Ahold

[1396 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 25 vom 21.06.2019 Seite 8

Handel

Personalkosten bei Aldi auf Rekordniveau

Bilanzen der Regionalgesellschaften für 2017 – Nord mit Ertragseinbruch – Süd hat mehr als 1200 Eigentumsimmobilien

Essen/Mülheim. Aldi kämpft mit steigenden Kosten. Das zeigen die Bilanzen der Regionalgesellschaften von Aldi Nord und Aldi Süd für das Jahr 2017. Trotz guter Umsatzzuwächse fallen die Roherträge geringer aus. Aldi Nord verzeichnet erstmals eine Personalkostenquote von mehr als 9 Prozent.

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Der Süden hat die beste Flächenleistung
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 21 vom 24.05.2019 Seite 8

Handel

Otto schießt gegen Amazon

Kritik an Steuervermeidung – Konzern-Ergebnis deutlich gesunken – Umsatz soll anziehen

Hamburg. Der Umbau zur Plattform strapaziert die Otto Group finanziell. Vorstandschef Birken nimmt Gegner Amazon ins Visier.

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Umsatzverteilung Otto Group Investitionen belasten Ergebnis - Ebit Otto Group
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 4 vom 26.01.2018 Seite 10

Handel

Carrefour will 2400 Stellen abbauen

Paris. Der jetzt vom neuen CEO Alexandre Bompard angekündigte Strategieplan „Carrefour 2022“ verunsichert die Belegschaft. Auch wenn Frankreichs LEH-Branchenprimus es nicht zu betriebsbedingten Kündigungen kommen lassen will, sollen 2400 Stellen in d

[1666 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 3 vom 19.01.2018 Seite 10

Handel

Bompard will Strategie für Carrefour vorlegen

CEO will französischen Marktführer stärker aufstellen – Aktienkurs unter Druck – Kostensenkungen im Raum

Paris. Der Carrefour-CEO Alexandre Bompard will Carrefour wieder auf Kurs bringen. Seinen „plan de transformation“ stellt er kommende Woche vor. Investoren erwarten auch eine Antwort auf Amazon und den preisaggressiven Leclerc.

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Top-5-Lebensmittelhändler Frankreichs
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 03 vom 20.01.2012 Seite 008

Handel

Glänzende Flächenproduktivität

Umsatzplus trotz zahlreicher Preissenkungen

Mülheim. Die Zahlen von Aldi Süd für 2010 sind hervorragend. Der Umsatz steigt um mindestens zwei Prozent. Das Ergebnis ist stabil auf hohem Niveau. Die Flächenproduktivität liegt weit über den Werten der Konkurrenz.

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Solide auf hohem Niveau - Umsatz und Gewinn 2005 bis 2010 von Aldi Süd – Angaben in Mio. Euro

Aldi Süd 2010
€ 5,75

 
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