Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 12 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

TextilWirtschaft 10 vom 10.03.2022 Seite 4,5,6,7,8,9,10

Diese Woche

„Die wirtschaftlichen Folgen sind nicht absehbar“

Putins Krieg in der Ukraine geht in die dritte Woche. Angst und Unsicherheit halten unvermindert an. Während die meisten westlichen Unternehmen ihren Betrieb in Russland eingestellt haben, wächst die Sorge, dass der Krieg die Konsumstimmung im Inland weiter drücken könnte.

[20321 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 24 vom 14.06.2018 Seite 20,21,22,23

Business Saison

NEUE ORDNUNG

Was bedeutet das schwierige Frühjahr für die Order? Die Händler wollen mehr Limit freihalten. Nicht zum ersten Mal. Doch lässt sich an den alten Strukturen festhalten?

[10344 Zeichen] Tooltip
TOPSELLER IN DIESEM FRÜHJAHR …… Welche einzelnen Marktsegmente haben sich bemerkenswert gut entwickelt? ….. BESTIMMEN ORDERTENDENZEN FÜRS NÄCHSTE FRÜHJAHR Welche Marktsegmente werden Sie in der anstehenden Orderrunde stärken? UNTER VORJAHR Wie haben sich Ihre Umsätze bislang in der F/S-Saison im Vergleich zum Vorjahr entwickelt?
€ 5,75

TextilWirtschaft 17 vom 27.04.2017 Seite 28,29,30,31

Business

Druck auf dem Kessel

Neue Großprojekte, Ärger wegen Sonntagsöffnung und Feinstaubalarm. Der Handelsstandort Stuttgart ist begehrt, aber auch hart umkämpft.

[16681 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 49 vom 07.12.2006 Seite 022

BTE-Mitteilungen

Textilhandel sorgt sich um Frequenz und Kosten

Ergebnisse einer BTE-Unternehmer-Umfrage vorgestellt

Die rückläufige Kundenfrequenz bereitet dem deutschen Textilfachhandel zur Zeit die größten Sorgen. Ebenfalls besonders kritisch betrachtet werden die unbefriedigende Umsatzentwicklung und die steigenden Kosten. Überdurchschnittlich große Herausforderung

[2421 Zeichen] Tooltip
ENTWICKLUNG SORTIMENTSSTRATEGIE - Angaben in Prozent
€ 5,75

Neue Gastronomische Zeitschrift Nr. 10 vom 01.10.1999 Seite 022

Hotelmarkt

Marktanalyse

Goldgräberstimmung in Boomtown Köln

Der Hotelmarkt in Köln boomt wie nie zuvor. Nachdem es lange Zeit relativ still um die Stadt am Rhein war, hat sich der Messe- und Medienstandort zum attraktiven Anziehungspunkt für Investoren und Hotelprojekte aller Segmente entwickelt. Goldgräberstimmun

[12959 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 3,80

Neue Gastronomische Zeitschrift Nr. 01 vom 01.01.1999 Seite 006

Marktforschung

Rückblick/Ausblick

Na also: 1998 prima! 1999 noch besser?

Der Positivtrend in der deutschen Hotellerie bleibt in Takt. Damit ist die Hotellerie 1998 das vermutlich beste Stück im gesamten Spektrum aller gastronomischen Teilbranchen gewesen - und vieles spricht dafür, daß dies auch 1999 so sein wird. Die Signale

[9985 Zeichen] € 3,80

Neue Gastronomische Zeitschrift Nr. 11 vom 01.11.1998 Seite 028

Hotelmarkt

Hotelmarkt New York

Die Boutique-Welle rollt an

Selbst Branchenbeobachter, die erste Anzeichen für ein Ende der fetten Jahre zu erkennen glauben, schwenken zu positiven Prognosen um, wenn es um New York geht. Nach wie vor sei Platz am Hotelmarkt für weitere Wettbewerber, heißt es übereinstimmend. Und n

[11444 Zeichen] € 3,80

food service Nr. 08 vom 01.08.1998 Seite 022

Fun & Foodservice

Kein Kino von der Stange

... sondern maßgeschneidertes Einzelstück: das Cinecitta. Mitten in der Nürnberger Altstadt gelegen, ist der Riesenkomplex mit 15 Kinosälen und fünf Restaurants zum City-Treffpunkt für ein Millionenpublikum geworden. Gastronomie, Kulturveranstaltungen und

[16007 Zeichen] € 5,75

Neue Gastronomische Zeitschrift Nr. 01 vom 01.01.1998 Seite 005

Marktforschung

Das Hoteljahr 1997

Preisdruck hält an

Die Zick-Zack-Entwicklung der letzten Jahre in den Umsatzverläufen signalisiert Unsicherheit. Unser Jahresrückblick 1997 macht deutlich, daß ein direkter Zusammenhang zwischen Umsatzentwicklung und der generellen Beurteilung besteht. Erträge - das eigentl

[8262 Zeichen] € 3,80

Neue Gastronomische Zeitschrift Nr. 09 vom 01.09.1997 Seite 014

Magazin

Dresden

Ungebremster Zuwachs

Das mit 339 Zimmern größte Hotel der Stadt trägt nun zum Namen Bellevue das Markenzeichen Westin (Managementvertrag) und soll mit zunächst 33 Mio. DM auf Vordermann gebracht werden. Das ehemalige Flamberg Parkhotel Hoflössnitz wird jetzt als Parkhotel Dre

[2714 Zeichen] € 3,80

 
weiter