Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 11 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung Nr. 45 vom 12.11.1999 Seite 012

Industrie

CCE setzt auf internes Wachstum

Ausbau des eigenen Geschäftes vorrangig - Gewinnrückgänge

h.d. Berlin, 11.November. Die Coca-Cola Erfrischungsgetränke AG, mit 70 Prozent Marktanteil größter Coca-Cola-Anbieter in Deutschland, will sich im kommenden Jahr auf die Einführung neuer Produkte und innovativer Verpackungen sowie auf den Ausbau des Auto

[2225 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 41 vom 15.10.1999 Seite 081

Länder Report Sachsen-Anhalt Fleisch/Wurstwaren/Fertiggerichte

Bekanntheitsgrad steigern

Henglein macht aus Spezialitäten nationale Artikel

wi. Klosterhäseler/Abenberg, 14. Oktober. "Wenn ein Produkt aus den neuen Ländern in den alten Bundesländern vom Verbraucher nicht angenommen wird, so liegt das nicht an seiner Herkunft, sondern daran, dass der Verbraucher das Produkt einfach nicht kennt"

[1915 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 40S vom 05.10.1999 Seite 012

Auslandsstrategie

Alles denn O.K. in Übersee, Wal-Mart?

Ein Wachstumsmotor droht am Aufwand von Kapital und Managementzeit zu verschleißen/Von Mike Dawson

Selbst wenn ein Unternehmen 4,2 Milliarden DM nach Steuern verdient, müssen seine Aktionäre nicht jede Investition gelassen hinnehmen. Seinem Ruf der Unschlagbarkeit vorauseilend, stürmt Wal-Mart seit Juli 1991 mit massivem Kapitaleinsatz ins Ausland. Inz

[21691 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung Spezial Nr. 03 vom 26.08.1998 Seite 014

Globalisierung

Die Macht der Multis

Noch längst haben die Getränkemultis ihre Trümpfe nicht ausgespielt. Mit strategischen Zügen wollen sie die ganze Welt erobern. Die Globalisierung der Märkte findet in der Getränkeindustrie scheinbar ohne deutsche Beteiligung statt. Ist von größeren inter

[12795 Zeichen] € 3,80

Lebensmittel Zeitung Nr. 22 vom 29.05.1998 Seite 073

Länder Report Frankreich Wurstwaren

Kochschinken aus Limoges

Madrange: Der deutsche Handel unterschätzt uns bislang

js. Limoges, 28. Mai. Seit Anfang Februar dieses Jahres unterhält Madrange ein eigenes Verkaufsbüro in Deutschland mit Sitz in Frankfurt unter der Leitung von Philippe Vandamme. Ziel ist es, die Marke "Madrange" beim deutschen Verbraucher für höherwertige

[4165 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 40 vom 02.10.1997 Seite 136

Länder Report Bayern Feinkost

Innovativ und VkF-aktiv bei Senf

Händlmaier strebt 30 bis 40 Prozent Umsatzplus in 1998 an

js. Regensburg, 1. Oktober. Insbesondere durch die Zusammenarbeit mit neuen Geschäftspartnern in verschiedenen Bundesländern und den Einsatz eines EDV-gesteuerten Vertriebscontrolling-Systems will die Luise Händlmaier GmbH & Co KG, Regensburg-Hasl -bach,

[1267 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 40 vom 02.10.1997 Seite 137

Länder Report Bayern Feinkost

Kompetenz mit Spezialitäten

Develey baut seine Position weiter aus - Ideen-Marketing

js. Unterhaching, 1. Oktober. "Wir versuchen, uns mit Spezialitäten und Premium-Qualitäten im Markt zu behaupten, ohne über den Preis zu gehen." sagt Juniorchef Michael Develey von der Develey Feinkostfabrik GmbH, Unterhaching, mit Blick auf den aggressiv

[2744 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 32 vom 07.08.1997 Seite 034

Medien Interview

Fred Kogel nimmt die Primetime ins Visier

Sat 1 soll im Werbemarkt wieder Zweiter werden/15 Prozent Marktanteil in der werberelevanten Zielgruppe angepeilt/Sat 2 mangels Rentabilität gestoppt

FRANKFURT Über das Auf und Ab im Quotenkampf, den Werbemarkt und das Programmjahr 1998 sprach HORIZONT mit dem Sat 1-Programmgeschäftsführer Fred Kogel. Nach dem Quotenhoch im März, April und Mai ging's im Juni und Juli wieder bergab. War die angekündig

[11167 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 09 vom 28.02.1997 Seite 078

Länder Report Mecklenburg-Vorpommern Bier

In allen Positionen up-to-date

Zweite Schweriner Schloßbrauerei plant neue Kampagne

js. Schwerin, 27. Februar. Nach der erfolgreichen Neueinführung des "Schweriner Bock"-Bieres im vergangenen Jahr sowie dem Relaunch der traditionsreichen Bierspezialität "Petermännchen" will die Zweite Schweriner Schloßbrauerei GmbH, Schwerin, nunmehr ein

[2328 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 37 vom 13.09.1996 Seite 104

Länder Report Baden-Württemberg Getränke

Von der Aktiengesellschaft zur Markenholding

Überkingen-Teinach AG baut auf Monomarken - Krumbacher stärkstes Produkt

rb. Bad Überkingen, 12. September. Der mit einer Jahreskapazität von rund 900 Füllungen und einem Umsatz von zuletzt 349,2 Mio. DM (1994: 290,4 Mio. DM) zweitgrößte Brunnenanbieter Deutschlands, die Überkingen Teinach AG, rechnet für das laufende Jahr wie

[3975 Zeichen] € 5,75

 
weiter