Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 15 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 52 vom 27.12.2019 Seite 12

Rückblick Industrie

Gewinnmaximierung stößt an Grenzen

Beiersdorf, Henkel und Reckitt Benckiser sagen sinkende Margen voraus – Investitionsprogramme sollen Wachstum erhöhen

Frankfurt. Viele Kosmetik- und Waschmittelkonzerne haben 2019 ihre Strategie geändert. Statt der Renditen wollen sie nun wieder ihre Wachstumsraten steigern. Vor allem Henkel und Reckitt Benckiser haben Schwierigkeiten, aus eigener Kraft zu wachsen.

[4844 Zeichen] Tooltip
Es geht langsamer voran
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 38 vom 24.09.1999 Seite 080

Länder Report Sachsen Nonfood

Relaunch für Ost-Klassiker

Neue PET-Anlage bringt Fit weiteres Umsatzplus

kü. Hirschfelde, 23. September. 'Fit', über Jahrzehnte ein fester Bestandteil ostdeutscher Küchen, hat es trotz Palmolive, Pril und Co. geschafft, dies auch zu bleiben. Dr. Wolfgang Groß, der Fit Chemische Werke nach der Wende übernahm, investierte zwisch

[2033 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

HORIZONT Nr. 20 vom 20.05.1999 Seite 018

Unternehmen Konsumgüter

Somat will sich nach oben spülen

Mit den 2-in-1-Tabs strebt der Konzern die Marktführerschaft bei maschinellen Reinigern an / Kombiprodukt als Weltneuheit

DÜSSELDORF Mit den weltweit ersten Reinigertabs mit integriertem Klarspüler will die Henkel KGaA, Düsseldorf, im Segment der Maschinengeschirrspülmittel Benckiser mit seinem Produkt Calgonit die Marktführerschaft wieder abnehmen. Der Launch von Somat 2 i

[5714 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 03 vom 22.01.1999 Seite 042

Journal Unternehmen

Rutschfest im Wettbewerb

Das markante Erscheinungsbild stärkt die Fit-Position im Osten / Von Birgit Will

Zu DDR-Zeiten wurde in Hirschfelde, im südöstlichsten Zipfel der Republik, mehr Spülmittel hergestellt als bei Henkel. 85 Prozent des inländischen Bedarfs wurden damals in dem Betriebsteil der Leuna Werke produziert. Die Privatisierung rettete die Traditi

[10216 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 46 vom 13.11.1998 Seite 052

SERVICE CHINA

Partnerschaft mit kleinen Hürden

Chinesisiche Nordenia-Tochter Danor will Märkte zügig erschließen / Von Roswitha Wesp

Dalian, 12. November. Nach anfänglichen Startschwierigkeiten ist die Nordenia International AG, Greven, mit ihrem Engagement im chinesischen Dalian zufrieden. Im Oktober wurden - weit früher als erwartet - erstmals schwarze Zahlen geschrieben. Neue Stando

[9478 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 27 vom 02.07.1998 Seite 010

Nachrichten

Henkel launcht Persil als Tabs

Umsatz von 150 Millionen Mark für das erste Jahr angepeilt

DÜSSELDORF Mit der von hohem Mediaaufwand begleiteten Produkteinführung von Persil Tabs will die Henkel Waschmittel GmbH ihre führende Position im deutschen Waschmittelmarkt weiter stärken. Nach fünf Jahren Forschung mit Entwicklungskosten von 50 Millio

[1877 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 24 vom 12.06.1998 Seite 066

Länder Report Sachsen Körperpflege/WPR

Die Latte nicht weniger hoch gehängt

Fit spielt Tablettenreiniger aus - Werbeschwerpunkt Berlin - Ausbau der Marktanteile

rb. Hirschfelde, 10. Juni. Daß auch ohne die Rückenstärkung eines internationalen Konzerns gute Ergebnisse vorgelegt werden können, hat die Fit Chemische Werke GmbH, Hirschfelde, 1997 in Folge bewiesen. Mit 30,8 Mio. DM steigerte das Unternehmen seinen Um

[2499 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 19 vom 08.05.1998 Seite 018

Industrie

Fit Chemische Produkte wächst

Bei Handspülmittel Marktführer in Ostdeutschland

h.d. Dresden, 7. Mai. Die Fit Chemische Produkte GmbH im sächsischen Hirschfelde will auch in diesem Jahr ihr zweistelliges Wachstum fortsetzen. Das Unternehmen blieb 1997 leicht unter den Prognosen. Im vergangenen Jahr stiegen die Erlöse um 12 Prozent

[1911 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 15 vom 09.04.1998 Seite 012

Industrie

"Frosch-Konzept auf Traditionsprodukte übertragen"

Werner + Mertz-Chef Dr. Norbert Holzer will auch bei Schuhpflege Umweltgedanken stärker penetrieren

p.s. Mainz, 8. April. Dr. Norbert Holzer sieht Werner + Merz auf gutem Kurs. Die vor einigen Jahren gestarteten Restrukturierungsmaßnahmen haben gegriffen. Nach dem vor zwei Jahren erreichten Turnaround, kann der Reinigungsmittelspezialist 1997 ein über d

[3555 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 38 vom 19.09.1997 Seite 126

Länder Report Sachsen WPR Waschmittel Putzmittel Reinigungsmittel/Körperpflege

Markenartikler wird zum Vollsortimenter

Fit baut Produktrange mit Geschirrspülmitteln aus - Werbekampagne in Vorbereitung

rb. Hirschfelde, 18. September. Die Bekanntheit von Fit ist unbestritten. Ein Vierteljahrhundert lang belieferte das Unternehmen von Hirschfelde aus die gesamte DDR mit dem Spülmittel in der charakteristischen Flasche und deckte rund 85 Prozent des Inland

[2690 Zeichen] € 5,75

 
weiter