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Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung Magazin innovation nonfood vom 10.11.2023 Seite 28,29,30,31

Gehaltvolles Laden

E-Mobility

LADEN UND SNACKEN

Auch Hotels und Restaurants investieren in Ladeinfrastruktur, denn sie bieten den Raum dafür – und den Rahmen für eine angenehme Ladezeit.

Es werden immer mehr. Autos mit Elektroantrieb sind auf deutschen Straßen zwar noch in der Minderheit – aber auf dem Vormarsch. Von Januar bis September 2023 war fast jede zweite der insgesamt rund 2,1 Millionen Neuzulassungen ein E-Fahrzeug, rein ba

[9239 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 27-28 vom 09.07.2022 Seite 28

immobilien update

HOTELIMMOBILIEN

Wohin bewegt sich der Markt?

Die Prognosen für den Transaktionsmarkt 2022 waren nach dem Abflauen der Pandemie optimistisch. Doch steigende Zinsen und Baukostenexplosion lassen die Hoffnungen auf eine zügige Erholung schwinden.

[5956 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 24 vom 16.06.2018 Seite 12,13

Extra Deutscher Hotelimmobilien-Kongress 2018

Der Kaufrausch wirkt sich aus

Hotelimmobilienmarkt Die seit Jahren gewaltige Nachfrage nach Betongold auch in Form von Hotels stößt allmählich mangels Angebot an ihre Grenzen. Investoren sind offen für Projekte im Bau sowie neue Standorte.

Hotels in Deutschland und den Nachbarländern bleiben heiß: Es wird gebaut, erweitert und verkauft wie selten zuvor. Doch gute Gelegenheiten werden rarer, Entwickler sowie Kaufinteressenten müssen sich mit neuen Konzepten und Standorten auseinanderset

[10294 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 10 vom 07.03.2015 Seite 5

Digital

Hoteliers buhlen um die Crowd

Finanzierung Nach dem Ostsee-Resort Weissenhaus suchen jetzt auch viele andere Hoteliers im Netz nach privaten Investoren. Ein neues Gesetz könnte dies jedoch einschränken.

BERLIN. Die Crowd-Finanzierung, Geld von Privatleuten im Internet zu sammeln, entwickelt sich im Bereich Hotelimmobilien zu einer immer beliebteren Methode. In Deutschland machte damit im Vorjahr das Weissenhaus Grand Village Resort & Spa von sich re

[5744 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 5 vom 01.02.2014 Seite 3

Das Thema

Wenn der Bauplan aus den Fugen gerät

Baudebakel Regensburg, Leipzig, Rheinberg und Hanau-Steinheim: Vier Hotelprojekte im Bauverzug und die Folgen für ihre Macher.

STUTTGART. Die Baugenehmigung liegt vor, Kostensicherheit ist gegeben – und dann taucht ein Problem auf. Nein, hier ist nicht vom aktuellen Wintereinbruch oder sonstigen Wetterkapriolen die Rede. Sie sind längst nicht das einzige, was bauenden Hoteli

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Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 41 vom 12.10.2013 Seite 10

Marktdaten / Immobilien

Investoren auf Hoteljagd

Immobilien Der Umsatz durch Hotelverkäufe in Deutschland legt weiter zu. Am beliebtesten sind 3- bis 4-Sterne-Häuser.

STUTTGART. Deutsche Hotels sind bei Investoren begehrt. Insgesamt wurden auf dem deutschen Hotelmarkt in den ersten neun Monaten des Jahres 2013 zirka 925 Mio. Euro investiert – 73 Prozent mehr als im entsprechenden Vorjahreszeitraum. Das teilte die

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Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 2 vom 12.01.2013 Seite 13

Management

So finanziert das Gastgewerbe

Investitionen Wenn Gastronomen und Hoteliers größere Summen ins Geschäft stecken, verlassen sie sich meist auf sich selbst

Stuttgart. Die Hälfte der deutschen Hoteliers und Gastronomen finanziert ihre Investitionen komplett aus eigenen Mitteln. Das ergibt jedenfalls der aktuelle AHGZ-Monitor, den die Business target Group in Scheeßel einmal monatlich exklusiv für die AHG

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Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 15 vom 07.04.2012 Seite 009

Märkte und Unternehmen

Dem Investitionsstau trotzen

Hoteliers müssen regelmäßig investieren, um im Wettbewerb zu bestehen / Wie man Fehler und Kostenfallen vermeidet

Berlin. "Beim Renovieren von Hotels passieren immer wieder die gleichen Fehler", weiß Martina Fidlschuster von Hotour aus ihrer Erfahrung als Beraterin. Zum Teil liege das wohl auch an der steigenden Zahl branchenfremder Investoren, die in der Hotellerie

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Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung Nr. 11 vom 12.03.2011 Seite 020

Märkte und Unternehmen Touristik

Das Reiseland Deutschland boomt

Übernachtungsrekorde in Städten und Feriengebieten / Service-Qualität im Fokus / Koordination bei Klassifizierung

BERLIN. Zwischen Alpen und Kap Arkona brummt nicht nur die Wirtschaft, auch der Tourismus boomt. Mit rund 380 Mio. Übernachtungen in gewerblichen Unterkünften und im Touristikcamping belegte Deutschland 2010 zum dritten Mal in Folge Platz eins im europäi

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Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung Nr. 13 vom 27.03.2010 Seite A12

Immo & Mehr

Investoren reden Klartext

Experten verraten, wann das Hotel-Investment lohnt und welche Häuser finanziert werden

Berlin. Budget-Hotels und Serviced Appartements sind die aktuellen Lieblinge der institutionellen Investoren. "Wir haben ein Residence Inn in München und das Easy Hotel in Berlin finanziert", so Lothar Lohr von der Bayern LB. Allein drei Hotels der Marke

[2403 Zeichen] € 5,75

 
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