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Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 21 vom 30.09.2023 Seite 6,7

markenhotels update

INTERVIEW

„Mit den ,low-hanging-fruits‘ anfangen!“

a&o-CEO Oliver Winter spricht mit ahgz-Redakteurin Isabel Diez über die Nachhaltigkeitsziele der Gruppe, die dafür eingesetzten Instrumente und praktische Schritte bei der Umsetzung.

[12661 Zeichen] € 5,75

food service 7-8 vom 11.08.2023 Seite 22,23,24,25,26,27

Interview

Deutschland hat Platz für 500 neue McDonald’s Restaurants

Mit Mario Federico, der seit zwei Jahren die Geschäfte von McDonald's Deutschland führt, sprach Boris Tomic über neue Produkte, neue Strategien und Neueröffnungen.

[15035 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 1-2 vom 08.01.2022 Seite 6,7

markenhotels

INTERVIEW: JÖRG T. BÖCKELER, DORINT

„Wir sind für unsere Mitarbeiter da“

Nach dem Wechsel von Karl-Heinz Pawlizki zur Arabella Hospitality S.E. ist Jörg T. Böckeler seit Januar der neue CEO von Dorint. Was er sich vorgenommen hat, sagt er Rolf Westermann.

[11262 Zeichen] € 5,75

food service 6 vom 10.06.2021 Seite 36,37,38,39

Konzeptstudie Pinsa

Brand new Kid in Town

Die Hildesheimer Gastro & Soul Gruppe startet mit dem Premium QSR Konzept „We are Pinsa“. Bis Ende 2021 sind 40 Standorte geplant.

[10239 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 48 vom 29.11.2018 Seite 14,15,22,23,24,25,26,27

Business CEO-Gespräche

„Esprit steht für nichts“

Im Gespräch mit der TextilWirtschaft erläutert er die Details.

Esprit ist seit über fünf Jahren in der Restrukturierung. Doch die Umsätze gehen weiter zurück, die Verluste steigen und die Handelspartner sind unzufrieden. Seit Juni ist der neue CEO Anders Kristiansen am Ruder. Jetzt hat er seinen Strategieplan vorgestellt. Das Motto: Weniger ist mehr.

[12106 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 32 vom 09.08.2018 Seite 62

Fashion Damenschuhe Frühjahr 2019

„Planen pro Filiale“

Wie viel Sneaker? Wie viel Sandale? Wie viel In-Season-Spielgeld? So geht Görtz die Saison an.

[4044 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 22 vom 31.05.2018 Seite 20,21,22,23

Business Mainstream

„Simpel, aber nicht langweilig“

Die CBR-Gruppe will bei ihren Labels Street One und Cecil zurück zu den Wurzeln – weg von der Komplexität, hin zu guten Qualitäten und Passformen. Ein Gespräch mit Geschäftsführer Jim Nowak und Magnus Mattson, CIO des neuen Inhabers Alteri.

[13546 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 17 vom 28.04.2018 Seite 2

Interview

Im Gespräch: Karina-Anna Dörschel, Geschäftsführerin Sonnenhotels Deutschland

„Wir sind ein Unternehmen zum Anfassen“

Die Managerin über die neue Markenausrichtung des Unternehmens, anstehende Projekte und die Zukunft der Gruppe.

Sie sind 2002 mit Ihrem Mann Andreas Dörschel in das Hotelunternehmen Ihrer Eltern eingestiegen. 2009 erlebte dieses eine schwere Krise. Schon mal darüber nachgedacht, aufzuhören? Dörschel: Während und nach der Krise von 2009 kam Aufgeben für uns

[7975 Zeichen] € 5,75

Der Handel 3 vom 01.03.2018 Seite 14,15,16,17

Branche

Schwierige Balance

Es geht nicht nur um Kennzahlen

Der Tierspezialist Kölle-Zoo verfolgt ein äußerst komplexes Geschäftsmodell. Inhaber Matthias Pohl erläutert seine Strategie und Kalkulation.

[10297 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 4 vom 25.01.2018 Seite 30,31,32

Business

„Wir müssen mehr über das reden, was wir tun“

Jack Wolfskin-Chefin Melody Harris-Jensbach über Nachhaltigkeit, Markenaufbau und die Bedeutung des China-Geschäfts

Jack Wolfskin hat schwierige Jahre hinter sich. Nachdem der Finanzinvestor Blackstone das Unternehmen im Jahr 2011 für 700 Mio. Euro übernahm, lastete ein riesiger Schuldenberg auf dem Outdoor-Anbieter. Darüber hinaus führten immer weniger begehrlich

[12482 Zeichen] Tooltip
Wechselvolles Auf und Ab - Die Erlöse von Jack Wolfskin
€ 5,75

 
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