Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 7 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung Nr. 28 vom 10.07.2010 Seite 022

    Regional & Lokal Süd

    Baden-Württemberg

    Hoteliers tun was für die Wirtschaft

    Aktuelle Zahlen belegen: Der reduzierte Mehrwertsteuersatz wirkt auch im Südwesten

    STUTTGART. Die Mehrwertsteuer-Senkung in der Hotellerie sorgt für Investitionen, zusätzliche Arbeitsplätze und niedrigere Übernachtungskosten. Und dies lässt sich auch belegen: Der DEHOGA Baden-Württemberg wartet mit folgenden Zahlen und Fakten auf: "Un

    [3317 Zeichen] € 5,75

    Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung Nr. 10 vom 08.03.2008 Seite 001

    Seite 1

    Hotellerie auf Wachstumskurs

    Nettoumsatz 2007 bei 16,6 Milliarden Euro / Zimmerpreise europaweit im unteren Drittel / Hohe Kosten belasten

    BERLIN. Der Hotelverband Deutschland (IHA) hat in Berlin seinen neuen Branchenreport "Hotelmarkt Deutschland 2008" präsentiert und ein Fazit des Jahres 2007 gezogen. Dies fiel überwiegend positiv aus und lässt die Branche zuversichtlich auf das laufende

    [3120 Zeichen] € 5,75

    Neue Gastronomische Zeitschrift Nr. 10 vom 01.10.1999 Seite 022

    Hotelmarkt

    Marktanalyse

    Goldgräberstimmung in Boomtown Köln

    Der Hotelmarkt in Köln boomt wie nie zuvor. Nachdem es lange Zeit relativ still um die Stadt am Rhein war, hat sich der Messe- und Medienstandort zum attraktiven Anziehungspunkt für Investoren und Hotelprojekte aller Segmente entwickelt. Goldgräberstimmun

    [12959 Zeichen] Tooltip
    Grafik/Tabelle
    € 3,80

    Neue Gastronomische Zeitschrift Nr. 01 vom 01.01.1999 Seite 006

    Marktforschung

    Rückblick/Ausblick

    Na also: 1998 prima! 1999 noch besser?

    Der Positivtrend in der deutschen Hotellerie bleibt in Takt. Damit ist die Hotellerie 1998 das vermutlich beste Stück im gesamten Spektrum aller gastronomischen Teilbranchen gewesen - und vieles spricht dafür, daß dies auch 1999 so sein wird. Die Signale

    [9985 Zeichen] € 3,80

    Neue Gastronomische Zeitschrift Nr. 05 vom 01.05.1998 Seite 030

    Die NGZ wird 50

    Die 50er Jahre

    Von den Trümmerjahren zum Wirtschaftswunder

    Die 50er Jahre in Deutschland: Amerikanische Filme wie "Endstation Sehnsucht" erobern die Republik, Autonarren zwängen sich in ihren Lloyd und aus den ersten UKW-Radios erklingt Rudi Schuricke. Für die deutsche Hotellerie war die Realität zwischen 1948 un

    [15458 Zeichen] € 3,80

    Neue Gastronomische Zeitschrift Nr. 01 vom 01.01.1998 Seite 005

    Marktforschung

    Das Hoteljahr 1997

    Preisdruck hält an

    Die Zick-Zack-Entwicklung der letzten Jahre in den Umsatzverläufen signalisiert Unsicherheit. Unser Jahresrückblick 1997 macht deutlich, daß ein direkter Zusammenhang zwischen Umsatzentwicklung und der generellen Beurteilung besteht. Erträge - das eigentl

    [8262 Zeichen] € 3,80

    food service Nr. 03 vom 01.03.1996 Seite 088

    International

    Groß, größer, Las Vegas

    Las Vegas - das perfekte Spiegelbild Amerikas. Aus dem Gambler-Ghetto ist längst ein universeller Mega-Standort für Ferien, Messen, Kongresse und Co. geworden. In 10 Jahren haben sich die Besucherzahlen verdoppelt, rund 30 Mio. kommen heute in 12 Monaten

    [12647 Zeichen] € 5,75