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    Lebensmittel Zeitung 42 vom 21.10.2011 Seite 033 bis 035

    Journal

    „Luxus ist einfacher“

    Der internationale Handelsinvestor Maurizio Borletti strebt eine europäische Warenhaus-Gruppe im Topsegment an. In diesem Zusammenhang verfolgt er das Schicksal von Kaufhof und Karstadt mit Argusaugen.

    Herr Borletti, im vergangenen Jahr scheiterten Sie bei Ihrem Versuch, Karstadt zu übernehmen. Werden Sie einen neuen Anlauf nehmen? Meine ersten Erfahrungen bei Verhandlungen im deutschen Handel waren wahrlich kein Zuckerschlecken. Man hat mich nicht g

    [15212 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 42 vom 21.10.2011 Seite 33,34,35

    Journal

    „Luxus ist einfacher“

    Der internationale Handelsinvestor Maurizio Borletti strebt eine europäische Warenhaus-Gruppe im Topsegment an. In diesem Zusammenhang verfolgt er das Schicksal von Kaufhof und Karstadt mit Argusaugen.

    Herr Borletti, im vergangenen Jahr scheiterten Sie bei Ihrem Versuch, Karstadt zu übernehmen. Werden Sie einen neuen Anlauf nehmen? Meine ersten Erfahrungen bei Verhandlungen im deutschen Handel waren wahrlich kein Zuckerschlecken. Man hat mich ni

    [15212 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 41 vom 15.10.2010 Seite 023

    Journal

    Platzhalter

    Um den Vorstoß des deutschen Discounters Aldi auf der Insel in Schranken zu halten, expandiert der britische Marktführer Tesco in seinem Heimatland stärker als jemals zuvor. Mike Dawson

    In Englands tiefster Rezession seit der Weltwirtschaftskrise tritt der Handel auf die Bremse. Alle maßgeblichen Händler fahren ihre Investitionen in den Bau neuer Filialen gegenüber 2009 stark zurück. Alle bis auf zwei: Platzhirsch Tesco und der deutsche

    [7721 Zeichen] Tooltip
    TESCO UND ALDI GEBEN GAS - Die Baukosten der führenden britischen Händler 2008 – 2010
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 39 vom 26.09.2008 Seite 038

    Journal

    Immobilien im Angebot

    In den letzten Jahren erlebte der Verkauf von Handelsimmobilien einen ungeahnten Höhenflug. Finanzinvestoren schielten begierig auf die stillen Reserven, Handelskonzerne erweitern ihre Spielräume. Die Finanzkrise macht Deals in der bisherigen Form sc

    Die Turbulenzen auf den globalen Kapital- und Immobilienmärkten haben unsere Pläne durchkreuzt", räumt Carrefour-Finanzvorstand Éric Reiss ein. Die ursprünglichen Ziele wurden revidiert. Nun sollen frühestens im vierten Quartal dieses Jahres 1 bis 1,5 Mi

    [14230 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 40S vom 05.10.1999 Seite 012

    Auslandsstrategie

    Alles denn O.K. in Übersee, Wal-Mart?

    Ein Wachstumsmotor droht am Aufwand von Kapital und Managementzeit zu verschleißen/Von Mike Dawson

    Selbst wenn ein Unternehmen 4,2 Milliarden DM nach Steuern verdient, müssen seine Aktionäre nicht jede Investition gelassen hinnehmen. Seinem Ruf der Unschlagbarkeit vorauseilend, stürmt Wal-Mart seit Juli 1991 mit massivem Kapitaleinsatz ins Ausland. Inz

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    Grafik/Tabelle
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 24 vom 18.06.1999 Seite 002

    Kommentar Handel

    Die Neuentdeckung Europas

    Mike Dawson

    Wal-Marts geplante Übernahme von Englands fünftgrößtem Handelsfilialisten Asda Plc stellt mehr als nur einen Einstieg in den neunten Auslandsmarkt des Unternehmens dar. So ist in der knapp 20 Milliarden DM teuren Investition auf der britischen Insel mehr

    [2930 Zeichen] Tooltip
    Grafik/Tabelle
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 42 vom 18.10.1996 Seite 046

    Journal Vertriebskonzept

    Der große Auftritt der Briten

    Das britische Textilhaus Marks & Spencer brilliert, zunächst mit Lebensmitteln / Von Mike Dawson

    Die Eröffnung von Marks & Spencers erstem deutschem Kaufhaus in der Kölner Schildergasse setzt neue Maßstäbe in der deutschen Lebensmittelbranche. Vor allem das innovative Angebot an frischgekühlten Convenience-Produkten kommt beim hiesigen Verbraucher gu

    [16308 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 10 vom 08.03.1996 Seite 038

    Journal Regionaler Wettbewerb

    CR und Polen liegen in der Gunst ganz oben

    Experten begutachten die Rahmenbedingungen für westliche Handelsinvestitionen in Osteuropa/Von Mike Dawson

    Führende Ökonomen bescheinigen den Visegrad-Ländern (Tschechische Republik, Slowakische Republik, Ungarn und Polen) gute, wenn auch unterschiedliche Wachstumschancen. Die westeuropäischen Handelsinvestoren sehen die Situation offensichtlich genauso. Im

    [15976 Zeichen] € 5,75