Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 10 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    Lebensmittel Zeitung Nr. 34 vom 27.08.1999 Seite 004

    Handel

    "Wal-Martization" kommt voran

    Vorzeigemarkt in Dortmund - Probleme bei Logistik - Weit entfernt vom Idealzustand / Von Gerd Hanke

    Frankfurt, 26. August. Die "Wal-Martization" von Wal-Mart Deutschland kommt voran. Konkurrenten, Lieferanten, Kunden und Mitarbeiter spüren den Wandel. Peu a peu werden auch die SB-Warenhäuser von Wertkauf und Interspar auf Linie gebracht. Der Prototyp, d

    [7217 Zeichen] Tooltip
    Grafik/Tabelle
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 21 vom 28.05.1999 Seite 004

    Handel

    Metro will Töchter zu Marken machen

    "Fitness der Sparten verbessern" - Neupositionierung von Praktiker und Extra - Zufriedenheit mit Europa-Einkauf

    gh. Köln, 27. Mai. Die Metro AG will ihre Vertriebslinien zu "Markenartikeln" weiterentwickeln. Gleichzeitig wird die Internationalisierung in unvermindertem Tempo fortgesetzt. In diesem Jahr werden 68 neue Standorte eröffnet, das Investitionsvolumen für

    [5656 Zeichen] Tooltip
    Grafik/Tabelle
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 07 vom 19.02.1999 Seite 001

    Handel

    Preiskampf in neuer Qualität

    Rewe sieht Verschärfung auf breiter Front - Neue Schwellen gesetzt - Appell an die Vernunft

    gh. Köln. 18. Februar. Das Top-Management der Rewe, Europas größtem Lebensmittelhändler, rechnet in Deutschland mit einem Preiskrieg, der aufgrund seiner Schärfe und Breitenwirkung "eine neue Qualität" erreichen wird. Beim traditionellen Journalistenges

    [2497 Zeichen] Tooltip
    Grafik/Tabelle
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 07 vom 19.02.1999 Seite 004

    Handel

    Rewe fit für den "Hyperwettbewerb"

    Europa-Umsatz soll 66 Mrd. DM erreichen - Signal an Lieferanten - Internationalisierung als Fitness-Kriterium

    gh. Köln. 18. Februar. Nach einer "Punktlandung" bei Umsatz und Betriebsergebnis im abgelaufenen Geschäftsjahr rüstet sich Rewe mit einem "Zukunftsprogramm" fürs nächste Jahrtausend. Dabei stehen strikte Kundenorientierung und die Weiterentwicklung der Ve

    [4537 Zeichen] Tooltip
    Grafik/Tabelle
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 37 vom 11.09.1998 Seite 001

    Handel

    Rewe mit Sortimentsoffensive

    Hohe Investitionen für Convenience - Herausforderung für Discounter

    gh. Köln, 10. September. Die Rewe investiert in Zukunftssortimente. Allein 500 Mio. DM will Rewe-Chef Hans Reischl für die stärkere Convenience- Orientierung in den nächsten fünf Jahren ausgeben. In einem Gespräch mit der LZ legte Reischl ein klares Bek

    [4560 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 22 vom 29.05.1998 Seite 004

    Handel

    Metro will Vorsprung weiter ausbauen

    Synergiegewinne fließen in Heimatmarkt - Allkauf fest eingeplant - Schub für internationales Geschäft

    gh. Köln, 28. Mai. Obwohl die Metro der europäischen Konkurrenz umsatzmäßig weit enteilt ist, werden in nahezu allen Konzern-Bereichen die Anstrengungen verstärkt, um den Abstand zum Verfolgerfeld noch zu vergrößern. So sollen die 1997 eingefahrenen, weit

    [5680 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 09 vom 27.02.1998 Seite 004

    Handel

    Rewe will besser als der Markt wachsen

    Knapp 1 Mrd. DM für Expansion und Modernisierung geplant - Europa- Kondition fest im Blick

    gh. Köln, 26. Februar. Auch 1998 will Rewe wieder besser wachsen als der Markt. Rund 1 Mrd. DM sind an Investitionen vorgesehen, um die eigene Position in Deutschland und im europäischen Ausland zu stärken und auszubauen. Die Kölner werden dabei als "größ

    [5949 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 29 vom 18.07.1997 Seite 001

    Handel

    Rewe zeigt sich zufrieden

    HL und Penny konnten 1996 beim Umsatz nicht zulegen

    gh. Frankfurt, 17. Juli. Obwohl wichtige Sparten wie Penny oder HL im Vorjahr leichte Umsatzrückgänge verbuchen mußten, zeigt sich die Rewe über die Entwicklung bei der Rewe & Co. oHG recht zufrieden. Die Rewe & Co.oHG ist das größte Filialunternehmen i

    [1149 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 22 vom 30.05.1997 Seite 006

    Handel

    Metro setzt Ziele konsequent um

    Verlustbringer abgestoßen - Optimierung der Vertriebstypen - "Spekulatives Störfeuer"

    gh. Köln, 28. Mai. Das Metro-Management treibt die Umsetzung seiner strategischen Ziele konsequent voran. Dazu zählen die Optimierung des Vertriebstypenportfolios, der Ausbau der Marktanteile im Heimatmarkt Deutschland wie auch die Internationalisierung b

    [4910 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 33 vom 18.08.1995 Seite 006

    Handel

    Marktkauf im Osten fast am Ziel

    In Rostock eröffnete die 100. Großfläche - Preiskämpfe sind v orprogrammiert

    gh./wb. Rostock, 17. August. Auf das am Dienstag im Warnow-Park Lüttenklein eröffnete 100. SB- Warenhaus der AVA-Tochter Marktkauf wartet dasselbe Schicksal wie an vergleichbaren anderen Standorten. Marktkauf- Geschäftsführer Helmut Kohlwes prophezeit ang

    [5229 Zeichen] € 5,75