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TextilWirtschaft 16 vom 18.04.2019 Seite 42

BTE-Mitteilungen

Investitionen 2019: Schwerpunkt bei Mitarbeitern und digitaler Werbung

Ergebnisse der BTE-Frühjahrsumfrage (Teil 2)

Im Jahr 2019 will der mittelständische Modefachhandel gemäß der aktuellen BTE-Frühjahrsumfrage vor allem bei der Mitarbeiterqualifizierung und bei digitaler Werbung aktiv werden. Auf einer Skala von 1 (keine Investitionen/Anstrengungen) bis 10 (große

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INVESTITIONSSCHWERPUNKTE 2019
€ 5,75

TextilWirtschaft 35 vom 30.08.2018 Seite 16,17,18,19,20,21,22,23

Business Eröffnungen

Auf statt zu

Seit Jahren gibt es im deutschen Modemarkt mehr Schließungen als Eröffnungen. Da sich der Markt weiter konsolidiert, wird sich daran vorerst nichts ändern. Doch es gibt auch die Unternehmer, die ihre Zukunft im stationären Handel positiv sehen und in neue Läden investieren. Zum Start der Eröffnungssaison vier Beispiele.

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Anteil am Gesamtumsatz des Bekleidungsfachhandels nach Unternehmens-Größenklassen
€ 5,75

TextilWirtschaft 20 vom 17.05.2018 Seite 40

BTE-Mitteilungen

Modehandel: Investitionsschwerpunkt digitale Medien

Gemäß der BTE-Frühjahrsumfrage plant die Mehrzahl der Textilfachhändler für das laufende Jahr Investitionen in ihr Unternehmen. Ganz vorne auf der Rangliste steht dabei mit 49 Prozent Nennungsanteil Ausgaben für neue digitale (Werbe)Medien. Die I

[744 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 7 vom 15.02.2018 Seite 4

Diese Woche

„An vielen Stellen mut- und kraftlos“

Die Modebranche sieht Nachbesserungsbedarf beim Koalitionsvertrag

Wolfgang Grupp nimmt wie gewohnt kein Blatt vor dem Mund: „Für mich grenzt das an Volksverdummung“, sagt der streitbare Trigema-Chef über den von CSU, CDU und SPD ausgehandelten Koalitionsvertrag. Der Textilunternehmer ist sauer: „In keinem Punkt, de

[3640 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 49 vom 07.12.2017 Seite 42

BTE-Mitteilungen

Energiekosten bleiben hoch

Nach einer aktuellen Untersuchung des EHI Retail Instituts lag der Energieverbrauch im Non-Food-Einzelhandel (inkl. Modeunternehmen) 2016 bei 157 kWh pro qm Verkaufsfläche. Die Energiekosten (Strom, Gas, Heizöl etc.) betrugen damit 31,52 Euro pro qm,

[1005 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 18 vom 04.05.2017 Seite 46

BTE-Mitteilungen

Investitionsschwerpunkt Mitarbeiter und Neue Medien

Gemäß der BTE-Frühjahrsumfrage plant die Mehrzahl der Textilfachhändler bis zum Jahresende Investitionen in ihr Unternehmen. Ganz vorne auf der Rangliste stehen dabei mit je 50 Prozent Nennungsanteil Ausgaben für die Qualifizierung der Verkaufsmitarb

[749 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 23 vom 09.06.2016 Seite 16,17,18,19

Business

Digital in Form

Es muss nicht immer der eigene Online-Shop sein: Stationäre Modehändler können viele Instrumente nutzen, um im digitalen Geschäft mitzumischen

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E-Commerce: Stationäre Fashion-Händler verlieren
€ 5,75

TextilWirtschaft 09 vom 26.02.2015 Seite 007

Diese Woche

BTE rechnet für dieses Jahr mit Umsatzplus

Der Bundesverband des Deutschen Textileinzelhandels (BTE) ist hinsichtlich der Umsatzentwicklung in diesem Jahr optimistisch. „Wenn das Wetter mitspielt, dürfte angesichts guter konjunktureller Rahmenbedingungen ein kleines einstelliges Umsatzplus zu err

[1097 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 9 vom 26.02.2015 Seite 7

Diese Woche

BTE rechnet für dieses Jahr mit Umsatzplus

Der Bundesverband des Deutschen Textileinzelhandels (BTE) ist hinsichtlich der Umsatzentwicklung in diesem Jahr optimistisch. „Wenn das Wetter mitspielt, dürfte angesichts guter konjunktureller Rahmenbedingungen ein kleines einstelliges Umsatzplus z

[1098 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 08 vom 20.02.2014 Seite 043

Karriere

Rund die Hälfte der Modehändler plant Investitionen in Aus- und Weiterbildung

Den Modehändlern scheint gutes Personal am Point of Sale immer wichtiger zu werden. In einer aktuellen Umfrage des Bundesverbandes des deutschen Textileinzelhandels (BTE) gibt fast die Hälfte – nämlich 47% – der befragten Modehändler an, in diesem Jahr i

[1640 Zeichen] € 5,75

 
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