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TextilWirtschaft 37 vom 12.09.2002 Seite 009

News

Handel zieht die Investitionsbremse

Ifo-Institut sieht Notwendigkeit zu Flächenstilllegungen

Die Investitionsbereitschaft des deutschen Einzelhandels sinkt zunehmend. 2002 wird sie um gut 10 % niedriger ausfallen als im Vorjahr. Das stellt das Münchner Ifo-Institut fest. Mit voraussichtlich 10,5 Mrd. Euro hält sich das Volumen aber immer noch auf

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TextilWirtschaft 10 vom 08.03.2001 Seite 011

News

Fusco startet Marken-Relaunch

Investitionen von 25 Mill. DM

Der Mailänder Stilist Antonio Fusco will seine Marke wieder aufpolieren. Das jetzt verabschiedete Dreijahresprogramm für 2001 bis 2003 sieht Investitionen von umgerechnet 25 Mill. DM vor. Damit soll der Umsatz, der in den letzten drei Jahren von 120 auf 5

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TextilWirtschaft 40 vom 05.10.2000 Seite 008

News

Esprit investiert kräftig in eigene Läden

Gruppen-Umsatz stieg um 21 % auf 1,9 Mrd. DM, Europa-Geschäft wächst überproportional

Die Esprit Holding Limited mit Sitz in Hongkong will im laufenden Geschäftsjahr, das am 1. Juli 2000 begonnen hat, über 450 Mill. Hongkong-Dollar (rund 117 Mill. DM) vor allem in neue, eigene Einzelhandelsläden investieren. Wie Dr. Günter Wartenberg, Chie

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TextilWirtschaft 48 vom 02.12.1999 Seite 009

News

Decathlon: Maßvolle Invasion

Sportmarktkette eröffnete vierten deutschen Store

Die Dortmunder Decathlon GmbH, Tochter des gleichnamigen französischen Sportriesen, will in Deutschland ein "qualitatives Wachstum", so Geschäftsführer Jochen Förster. Nach Plochingen, wo in der letzten Woche der vierte deutsche Decathlon-Markt eröffnete,

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TextilWirtschaft Nr. 43 vom 28.10.1999 Seite 013

News

Woolworth testet Grüne-Wiese-Standorte

Die Kaufhauskette expandiert und hat die Börse fest im Blick

Nach einer Reorganisation und Neupositionierung am Markt geht Woolworth jetzt wieder in die Expansion. Für das kommende Jahr sind sieben neue Standorte für großflächige Kaufhäuser sowie zehn für das Mini-Woolworth- Konzept (bis 1000 m2) budgetiert. Im Ges

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TextilWirtschaft Nr. 28S vom 13.07.1999 Seite 012

News

Bruno Kleine treibt Expansion massiv voran

Modemärkte investieren 50 Mill. DM in drei 99er-Neueröffnungen

Bruno Kleine aus Harsewinkel ist entschlossen, das Filialnetz seiner Modemärkte weit über Ostwestfalen hinaus in ganz Norddeutschland auszubauen. Durch Eröffnungen in Wilnsdorf bei Siegen (2600 m2), im westfälischen Gronau (2000 m2) und im niedersächsisch

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TextilWirtschaft Nr. 28S vom 13.07.1999 Seite 009

News

Carlo Colucci will den Total Look

In Köln wird das erste Shop-System vorgestellt

Die Carlo Colucci Vertriebs GmbH in Herrieden will sich spätestens in drei Jahren vom Strickspezialisten zur Lifestyle-Marke für Damen und Herren entwickelt haben. "Wir sind auf gutem Weg zum Total Look-Anbieter", sagt der geschäftsführende Gesellschafter

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TextilWirtschaft Nr. 24 vom 17.06.1999 Seite 012

News

New Look zieht sich aus Deutschland zurück

Britischer Modefilialist mit über einer Milliarde Mark Jahresumsatz

Die britische DOB-Filialkette New Look Group plc in Weymouth/Dorset zieht sich aus Deutschland zurück. Die drei Testläden in Oberhausen, Essen und Krefeld sollen bis Ende Oktober geschlossen werden. Man rechnet damit, daß der Rückzug aus dem deutschen Mar

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TextilWirtschaft Nr. 21 vom 27.05.1999 Seite 010

News

Tom Tailor wird Aktiengesellschaft

Marken-Dach für ein komplettes Lifestyle-Sortiment

Das Geschäftsjahr 1999 ist für die Tom Tailor Sportswear Handelsgesellschaft mbH in Hamburg etwas Besonderes. Im August startet die neue DOB-Kollektion im Handel, die Kollektion XPS wird als eigenständige Einheit separiert, nicht zuletzt aber wird das Unt

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TextilWirtschaft Nr. 18 vom 06.05.1999 Seite 011

News

Triumph gewinnt in Europa Marktanteile

Nur in Deutschland ist die Ertragssituation "unbefriedigend"

Für die Triumph International-Gruppe erwiesen sich die europäischen Märkte und insbesondere auch Deutschland 1998 im Gegensatz zu Ostasien als krisenresistent und stabil. Der konsolidierte Konzernumsatz erhöhte sich geringfügig um 0,3 % auf 2,2 Mrd. CHF (

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