Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 60 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 40 vom 06.10.2023 Seite 4

Handel

Kaufland verbessert die Rendite

Integration von Real sorgt für höhere Umsätze und Investitionen – Personal- und Sachkosten steigen im Jahr 2022/23 weniger als die Erlöse

Kaufland verdient wieder mehr Geld. Die Tochter der Schwarz-Gruppe hat im Geschäftsjahr 2022/23 den Nettogewinn und die Rendite gesteigert.

[4148 Zeichen] Tooltip
Steigende Erträge - Entwicklung der Kaufland Stiftung – Angaben in Mio. Euro
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 21 vom 26.05.2023 Seite 1

Seite 1

Schwarz plant nach Rekordjahr vorsichtig

Die Schwarz-Gruppe hat im vergangenen Geschäftsjahr 2022/23 (28. Februar) ihren Umsatz um mehr als 20 Mrd. Euro gesteigert. Inflation und steigende Zinsen haben jedoch die Bilanz belastet.

[2624 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 14 vom 06.04.2023 Seite 6

Handel

Mein Real hat noch Luft nach oben

Digitalisierung soll SB-Warenhäuser zukunftsfest machen – Tischendorf strebt Ebit-Rendite von 4 Prozent an

Geschwindigkeit statt Größe: Damit möchte Haupteigner Sven Tischendorf Mein Real auf Zukunftskurs bringen. Die Wachstumspläne sind bescheiden.

[3011 Zeichen] Tooltip
Klein-Real - Umsatzplanung von Mein Real im Vergleich zur Metro-Ära — in Mrd. Euro
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 23 vom 10.06.2022 Seite 2

Kommentar

Metros langer Abschied von Real

von Hans Jürgen Schulz

Real ist zwar längst verkauft, doch über die Logistik ist Metro immer noch mit dem Real-Geschäft verbunden. Selbst wenn der Großhändler die übrig gebliebenen Reste des Real-Portfolios noch einige Monate länger beliefert, verliert das Unternehmen nich

[2155 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 20 vom 20.05.2022 Seite 4

Handel

Lidl und Kaufland halten den Kurs

Solide Performance im Jahr des personellen Umbruchs an der Schwarz-Spitze – Kostendruck und verändertes Käuferverhalten

Mit 133,6 Mrd. Euro Umsatz und einem Plus von 6,6 Prozent hat die Schwarz-Gruppe im abgelaufenen Geschäftsjahr den Abstand zum Wettbewerb vergrößert. Lidl verkaufte erstmals Waren im Wert von mehr als 100 Mrd. Euro.

[4381 Zeichen] Tooltip
Entwicklung der Schwarz-Gruppe - Nettoumsätze in Mrd. Euro
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 42 vom 22.10.2021 Seite 8

Handel

Globus investiert halbe Milliarde Euro

Real-Integration schlägt zu Buche – Ausbau der E-Commerce-Aktivitäten geplant – Solide Performance

Globus steigert die Investitionen auf ein neues Rekordniveau: Das Unternehmen taxiert das Budget für das laufende Jahr auf mehr als 500 Mio. Euro. Ein Grund ist die Integration von Real-Märkten. Doch auch auf anderen Feldern zieht der Händler das Tempo an.

[3181 Zeichen] Tooltip
Steigende Gewinne
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 37 vom 17.09.2021 Seite 4

Handel

Schwarz-Gruppe steigert die Erträge

Das Corona-Geschäftsjahr beschert Lidl und Kaufland viel Arbeit und sehr gute Ergebnisse – Lidl führte die Investitionen zurück

Die Handelssparten der Schwarz-Gruppe haben im Geschäftsjahr 2020/21 trotz aller Corona-Sonderkosten ihre Ergebnisse deutlich nach oben geschraubt. Die Ebit-Rendite der Lidl Stiftung lag bei 4,5 Prozent.

[4122 Zeichen] Tooltip
Ergebnisvergleich Lidl und Kaufland
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 17 vom 30.04.2021 Seite 1,3

Seite 1

Edeka übertrifft alle Prognosen

Hamburg. Die Geschäfte im Lebensmittelhandel laufen auch im Jahr 2021 so gut, dass Edeka die Prognose nach oben korrigiert und mit Erlösen auf Vorjahresniveau rechnet. 2020 ist der Umsatz um 5,3 Mrd. Euro auf 61 Mrd. Euro (netto) gestiegen.

[3729 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 44 vom 30.10.2020 Seite 8

Handel

Globus traut sich stärkere Expansion zu

Standortnetz soll in Deutschland auf bis zu 70 Häuser wachsen – Investitionen weiter auf hohem Niveau – Ringen um Real-Märkte

Saarbrücken. Globus will in der Expansion den Vorwärtsgang einlegen. Dazu sollen nicht nur die angestrebten 16 Real-Märkte beitragen, sondern auch Häuser des Konkurrenten, die die Saarländer schon vor längerem erworben haben.

[3890 Zeichen] Tooltip
RUSSLAND IST DER WACHSTUMSMOTOR - Umsatz der Globus-Gruppe 2019/20 in Mrd. Euro
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 48 vom 29.11.2019 Seite 6

Handel

Dohle-Handelsgruppe behauptet sich

Mittelständler steigert Umsatz – Neue Akzente in Richtung Frische, Nachhaltigkeit und Regionalität in den Hit-Märkten – Absage an eigenen Online-Shop

Siegburg. Die Dohle-Handelsgruppe sieht sich gut im Wettbewerb positioniert: Obwohl die Standortexpansion zuletzt ein wenig ins Stocken geraten ist, verzeichnet das Unternehmen Wachstum.

[3500 Zeichen] € 5,75

 
weiter