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    Lebensmittel Zeitung Nr. 40S vom 05.10.1999 Seite 016

    Auslandsstrategie

    Langer Schleuderkurs in Südostasien

    Ist die Achterbahnfahrt für Wal-Mart in der Region vorbei?/Von Guido Schild

    Obwohl die Rezession in Südostasien größtenteils noch nicht vorbei ist, haben internationale Einzelhändler ihre Position auf dem asiatischen Markt ausgebaut. Derzeit kämpft Wal-Mart mit u.a. Tesco, Costco, Delhaize, Casino, Carrefour, Kingfisher, Boots un

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    TextilWirtschaft Nr. 11 vom 18.03.1999 Seite 042

    Business Handel

    Zaras Zeit

    In den 60er und 70er Jahren dominierte C & A den Textileinzelhandel in Deutschland. In den 80ern machte das Benetton-System von sich reden. Die 90er gehören H & M. Zum Jahrtausendwechsel bekommt die Branche neue Konkurrenz: Beginnt nun die große Zei

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    TextilWirtschaft Nr. 23 vom 04.06.1998 Seite 072

    Industrie

    Triumph International: Kräftiges Wachstum in Übersee und Osteuropa

    Aufholjagd in Deutschland

    up München - Triumph hat auch 1997 seine weltweiten Umsätze kräftig pushen können (+9,2 %) - nicht zuletzt dank kräftiger Zuwächse in Übersee und Osteuropa. In Deutschland dagegen wurde ein Minus von 6,2 % verbucht. Doch die Triumph International Gruppe D

    [6473 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 02 vom 08.01.1998 Seite 094

    Industrie

    Van Laack: Globalisierung der Marke wird forciert

    Auf dem Weg zum Total-Look

    bd Mönchengladbach - Van Laack in Mönchengladbach investiert stark in den Ausbau der Marke. Das betrifft neue Produktbereiche auf dem Weg zum Total- Look, aber auch die Globalisierung. Hauptgeschäftsführer Rolf Schümann will in drei Jahren die Verbrauch

    [4693 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 17 vom 26.04.1996 Seite 060

    Service Checkout/Logistik

    DHL verzeichnet kräftiges Umsatzplus

    Profilierung durch Logistik-Angebote - neun weitere Expreß-Center in Deutschland geplant

    kel. Leipzig, 25. April. Die deutsche DHL-Tochter Worldwide Express GmbH, Frankfurt, steigerte 1995 ihren Umsatz auf rund 320 Millionen DM. Besonders im deutschen Osten boomt das Geschäft - die Region Leipzig konnte um 40 Prozent gegenüber dem Vorjahr zul

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    Lebensmittel Zeitung Nr. 37 vom 15.09.1995 Seite 017

    Industrie

    Wella AG ordnet ihre Standorte neu

    Konsequenz aus Sortimentsstraffungen und höheren Wettbewerbsanforderungen

    GvP. Frankfurt, 14. September. Die eingeleitete Neuordnung ihrer europäischen Produktionsstätten steht bei der Wella AG, Darmstadt, kurz vor dem Abschluß. Die Maßnahmen begründet der Körperpflegemittel- und Kosmetikhersteller mit einem stärkeren internati

    [3486 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 32 vom 12.08.1993 Seite 106

    Industrie

    Gruppo-Bonazzi: Veroneser verstärken ihre Produktionsbasis im Ausland

    Nischenpolitik füllt die Kassen

    gd Mailand - Der italienische Textilkonzern Gruppo Bonazzi in Verona baut zunehmend ausländische Kapazitäten auf, um auf den internationalen Märkten konkurrenzfähig zu bleiben. Dahinter steht die Erkenntnis, wie Firmenchef und Gründer Carlo Bonazzi gege

    [4904 Zeichen] € 5,75