Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 19 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

TextilWirtschaft 34 vom 26.08.2021 Seite 4,5

Diese Woche

Neuanfänge und Altlasten

Amazon testet Kaufhäuser, Sinn ist unter Druck, Birkenstock investiert kräftig: die Woche im Überblick

[4866 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 45 vom 06.11.2008 Seite 054

Informations-Technologie

Die passende IT für die Zeit nach der Krise

Wenn die Zeiten schwierig werden, dann bleiben Investitionen oft auf der Strecke. Doch trotz der Finanzkrise werden IT-Projekte von Handel und Industrie noch nicht auf die lange Bank geschoben.

Der Branchenprimus hat wieder einmal als erster reagiert: Der Walldorfer Software-Konzern SAP hat angesichts der Finanzkrise bereits Anfang Oktober einen Einstellungsstopp verkündet. Weitere Maßnahmen zur Kostensenkung werden umgesetzt. Dienstreisen zwis

[16408 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 21 vom 20.05.2004 Seite 056

Business Ladenbau

Die neue Lust auf Licht

Der Modehandel investiert verstärkt in aufwändige Lichtinszenierungen mit neuer Technik.

Nach "mehr Licht" soll schon Johann Wolfgang von Goethe 1832 auf seinem Sterbebett in Weimar verlangt haben. Ob dieser Ausspruch tatsächlich getan wurde oder ins Reich der Legenden gehört, ist ungewiss. Sicher ist dagegen, dass beinahe jeder Einzelhändler

[9469 Zeichen] Tooltip
Licht im Laden - Wie der Handel Licht einsetzt. Angaben in Prozent
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 06 vom 12.02.1999 Seite 066

Service LZ - Schwerpunkt Euroshop - Vorschau Sicherheitstechnik

Technik kontra Ladenklauer

Warensicherer erstmals in eigener Halle - Vom EAS-Etikett bis zur Rohrpost

biw. Frankfurt, 11. Februar. Durch Ladendiebstahl gehen dem deutschen Einzelhandel Jahr für Jahr bis zu 4 Mrd. DM durch die Lappen, so die Einschätzung des Euro-Handelsinstituts, Köln. Im Gegenzug investieren Handelsunternehmen jährlich rund 1,5 Mrd. DM i

[7066 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 22 vom 29.05.1998 Seite 018

Industrie

KURZMELDUNGEN

Der US-Konsumgüterkonzern Procter & Gamble konnte ungeachtet des starken Dollars auch im dritten Quartal des laufenden Geschäftsjahres den Nettogewinn mit einem Zuwachs von 9 Prozent auf 961 Mio. US-Dollar deutlich steigern. Gedämpft hat der starke Dollar

[5642 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 10 vom 06.03.1998 Seite 042

Journal Vertriebskonzept

Comeback mit einem klaren Konzept

Denner AG - Karl Schweri besinnt sich auf den Harddiscount / Von Jürgen Scharrer

Die Schweizer Denner AG will wieder ein knallharter Discounter werden. Nachdem in mühevoller Kleinarbeit in den letzten drei Jahren das Sortiment fast komplett überarbeitet und von 4 000 auf 1 000 Artikel reduziert worden war, startet jetzt die zweite Pha

[10304 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 05 vom 29.01.1998 Seite 206

Industrie

Gruppo Miroglio: Mit den DOB-Marken Caractère und Elena Miro und der vertikalen Kette Motivi nach Deutschland

Die zweite deutsche Welle

pp Alba - Die piemontesische Miroglio-Gruppe, das mit rund 1,4 Mrd. DM Umsatz drittstärkste Unternehmen der italienischen Textil- und Bekleidungsindustrie, forciert seine weltweite Expansion. Einer der wichtigsten Zielmärkte ist Deutschland. Nach einer Te

[8802 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 37 vom 11.09.1997 Seite 024

Handel

Schweiz: Neueröffnung von Feldpausch in Zürich und Basel

Größte DOB-Gruppe der Schweiz

pp Zürich - Sieben Monate nach der Übernahme der Feldpausch-Gruppe durch PKZ sind vorige Woche die Flaggschiffe in Zürich und Basel spektakulär neu eröffnet worden. Und zwar mit einem völlig neuen Konzept. Inklusive einer private label-Kooperation mit Pee

[8021 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 18 vom 02.05.1997 Seite 016

Industrie

Mövenpick mit Lizenz-Gewinnen

GvP. Frankfurt, 30. April. Die Mövenpick Holding AG, Zürich, meldet zwar für 1996 einen bei 157 Mio. sfr. stagnierenden Lizenzumsatz, dieses Geschäft mit Konsumgütern (Eis, Kaffee, Lachs) sei aber weiterhin das profitabelste. Die Stagnation wird mit der A

[828 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 14 vom 04.04.1997 Seite 018

Industrie

Lindt & Sprüngli gewinnt kräftig zu

Schweizer Gruppe steigert den Reingewinn zweistellig - Umsatzminus in Deutschland

ach. Frankfurt, 3. April. Mit einer Steigerung des Reingewinns um mehr als 10 Prozent und einem Umsatzplus von fast 6 Prozent im vergangenen Jahr gibt sich die Leitung der Schweizer Lindt & Sprüngli-Gruppe sehr zufrieden. Unter den Erwartungen lag hingege

[4193 Zeichen] € 5,75

 
weiter