Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 43 Artikel gefunden.

 
zurück weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

TextilWirtschaft 48 vom 27.11.2008 Seite 026

Business

Risiko Order

Angesichts der Wirtschaftskrise wollen mehr als zwei Drittel der Textilhändler ihre Aufträge für Herbst 2009 reduzieren und später in der Saison nachkaufen. Es herrscht Vorsicht, aber bei weitem keine Panik.

Order bedeutet immer Risiko, ganz besonders in der Modebranche. Produkte heute verbindlich zu bestellen, die in einem halben Jahr geliefert, anschließend möglichst binnen zehn Tagen bezahlt und dann hoffentlich irgendwann in den folgenden drei Monaten zu

[10943 Zeichen] Tooltip
VORSICHT BEI DER ORDER - "Wir werden bei der anstehenden Orderrunde unsere Aufträge . . . "

INVESTIERT WIRD TROTZDEM - "Wir werden unsere für 2009 geplanten Investitionen . . . "
€ 5,75

TextilWirtschaft 35 vom 31.08.2000 Seite 052

Business Handel

Oberpaur powert in Landshut

In nur fünfmonatiger Bauzeit hat die Oberpaur-Gruppe ihr Stammhaus in Landshut für 7 Mill. DM vom Textilkaufhaus zum Modehaus mit starker junger Ausrichtung umgestaltet. In dieser Umbauphase wurde auch eine Sortimentsbereinigung in den anderen vier Häusern durchgeführt.

[4875 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 52 vom 30.12.1999 Seite 035

Business Handel

Oberpaur-Gruppe ist bald runderneuert

Das Landshuter Stammhaus wird zum reinen Modehaus umgestaltet

Die Oberpaur-Gruppe hat unverrückbare Prinzipien. Ist eines in Gefahr, wird rasch gehandelt. Ein festgeschriebenes Gesetz der Gruppe mit fünf Häusern lautet: "Wir wollen an jedem Ort mit jeder Abteilung die erste oder zweite Position einnehmen." Läßt sich

[4442 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 47 vom 25.11.1999 Seite 120

Business Industrie

Ganz global mit Outfit total

Mit 150 Flächenkonzepten ist van Laack gut gerüstet, sein Konzept als Komplett-Anbieter für DOB und HAKA durchzusetzen. Ein strategischer Partner soll helfen, die Marke mit weiteren Lizenzen anzureichern und dem Distributionsvorbild anderer Globalmarken z

[7035 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 39 vom 01.10.1999 Seite 110

Länder Report Baden-Württemberg Getränke

Programm für das ganze Jahr

Weinland Baden hat sich noch einiges vorgenommen

rb. Freiburg, 30. September. Trotz der angespannten Versorgungslage hat die Weinland Baden GmbH, Freiburg, das letzte Geschäftsjahr mit einem positiven Ergebnis abschließen können. Die Umsatzsteigerung belief sich nach Auskunft von Geschäftsführer Michael

[5675 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

TextilWirtschaft Nr. 37 vom 16.09.1999 Seite 049

Business Handel

Oberpaur mit neuem Gesicht

Investition von 6,5 Mill. DM für das Freiburger Haus

Mit einer 6,5 Mill. DM Investition in ihr 3000 m2 großes Freiburger Modehaus hat die Oberpaur-Gruppe, Landshut, in fünf-monatiger Umbauzeit dem vieretagigen Haus eine neue Optik gegeben. Eine komplett neue Schaufensterfront bietet Transparenz und Einblick

[1770 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

TextilWirtschaft Nr. 36 vom 09.09.1999 Seite 020

Kommentar

Der Handel ist eine Baustelle

Wohin geht die Reise im Handel? Die Neueröffnungen dieses Herbstes zeigen die Richtung an.

Baustellen bedeuten für die meisten Leute Belästigung und Behinderung. Den Städten bringen sie Lärm und Schmutz, im Verkehr sorgen sie für lange Staus und für Verspätungen. Baustellen sind aber auch Zeichen für Veränderung, für Umbruch, bestenfalls für Au

[5059 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

TextilWirtschaft Nr. 36 vom 09.09.1999 Seite 008

News

Breuninger ist wieder in der Gewinnzone

Nach einem 98er-Umsatzrückgang stehen die Zeichen wieder auf Wachstum

Die Stuttgarter Kaufhausgruppe Breuninger ist mit der Unternehmensentwicklung im laufenden Geschäftsjahr zufrieden. Der Gesamtumsatz liege derzeit "deutlich" über Vorjahr. Im Geschäftsjahr 1998 erreichte der Bruttoumsatz der E. Breuninger GmbH & Co. KG al

[3576 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

TextilWirtschaft Nr. 36 vom 09.09.1999 Seite 072

Business Ladenbau

Konzept geht vor Optik

Pünktlich zum Herbststart knallen wieder die Sektkorken: Allerorten werden Eröffnungen und Umbauten gefeiert. Warenhäuser und Filialbetriebe multiplizieren ihre neuen Konzepte. Es gibt immer mehr Monolabel-Stores. Und auch der Fachhandel investiert wieder

[18263 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 34 vom 27.08.1999 Seite 036

Journal Vertriebskonzept

Karl-Heinz und Grüne Minna zum Aufbrühen

Erfolgreiches Franchising: Der Teeladen - Neuer Auftritt - Kooperation mit Lufthansa / Von Doris Evans

Den Teeladen gibt es seit mehr als 20 Jahren. Rund 120 dieser zwischen Teeläden gibt es derzeit über ganz Deutschland verstreut. Die Standorte so platziert sind, dass sie in keiner Konkurrenzsituation zueinander stehen. Eine Partnerschaft mit Lufthansa so

[7933 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

 
zurück weiter