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TextilWirtschaft 38 vom 17.09.2009 Seite 050

Business Immobilien

4000 neue Läden

Trotz Krise entstehen landauf landab neue Verkaufsflächen durch Shopping-Center. Der Markt entwickelt sich dabei zu einem Mietermarkt. Die Einzelhändler lehnen sich zurück und picken die Rosinen heraus. Die Immobilienbranche beschäftigt vor allem zwe

Mit dem Erscheinen dieser TextilWirtschaft startet der Shopping-Center-Eröffnungsreigen in Deutschland. Den Anfang macht in diesem Herbst Dresden. Dort eröffnet am heutigen Donnerstag die 52000m² große Centrum-Galerie, eines der Highlights der Saison. De

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DIE MEISTEN LÄDEN - Top 10-Filialisten über alle Center nach Anzahl der Läden

DIE GRÖSSTEN FLÄCHEN - Top 10-Filialisten über alle Center nach der Mietfläche

ALLE PROJEKTE AB 10.000 M² VERKAUFSFLÄCHE
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TextilWirtschaft 22 vom 01.06.2000 Seite 058

Business Spezial

"Wichtig ist, was danach kommt"

Hannovers Einzelhändler haben sich für den Besucheransturm gewappnet

Hannovers Einzelhändler haben sich für den prophezeihten Besucheransturm zur EXPO gewappnet. Sie haben nicht nur ihr Personal auf das internationale Publikum vorbereitet, sondern auch Millionen in einen modernen Auftritt der Geschäfte investiert. Die Zahl

[5258 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 45 vom 11.11.1999 Seite 076

Business Handel

Karstadts Sport-Kür auf der Mö

Die Essener eröffnen in Hamburg auf 10000 m2 Europas größtes Sporthaus

Nach neun Monaten Bauzeit bei laufendem Geschäftsbetrieb hat Karstadt Sport auf der Hamburger Mönckebergstraße neu eröffnet. Das mit 10000 m2 nach eigenen Angaben grösste Sporthaus Europas bietet auf fünf Verkaufsetagen alles aus der Welt des Sports. Im O

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Grafik/Tabelle
€ 5,75

TextilWirtschaft Nr. 29S vom 20.07.1999 Seite 270

Business Handel

Benetton baut Megastore in Hamburg

Für Februar 2000 plant die Benetton Dadi Textil GmbH, Agentur der Marke für Hamburg und Schleswig-Holstein, die Eröffnung eines Megastores in Hamburg. Dabei handelt es sich um die Immobilie des ehemaligen Boecker-Hauses gegenüber Karstadt an der Mönckeber

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Grafik/Tabelle
€ 5,75

TextilWirtschaft Nr. 37 vom 10.09.1998 Seite 062

Business Handel

Zukunftsfähig mit "Voepel 2000"

Voepel integriert seine Haustextilabteilung ins Damenhaus

Um dem zunehmenden Wettbewerb standhalten zu können, trennt sich Voepel von seinem Bettenhaus. Nur sieben Jahre nachdem das Kasseler Traditionsunternehmen Voepel in der Oberen Königstraße sein rund 1600 m2 großes separates Herrenhaus eröffnet hat, stehe

[6052 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 35 vom 27.08.1998 Seite 074

Business Handel

Karstadt mit erstem InScene-Store

Young Fashion auf 1000 m2 in Hannover

Im Frühjahr 1997 startete die Essener Karstadt AG mit ihrem InScene- Konzept, das Eigenlabels und Young-Fashion-Marken unter einem Dach vereint. Nachdem sich InScene innerhalb der letzten 18 Monate in 210 Warenhäusern und als Abteilung in rund 50 Häusern

[2094 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 47 vom 20.11.1997 Seite 034

Handel

Standort Bahnhof: Die modernen Einkaufszentren mit Gleisanschluß setzen den Cityhandel unter Zugzwang

Die Bummel-Bahnhöfe

Jeden vierten ihrer 6154 Bahnhöfe in der Bundesrepublik will die Deutsche Bahn AG im nächsten Jahrzehnt revitalisieren. Verstaubte und zugige Hallen sollen hypermodernen Verkehrsstationen mit starken Erlebnis-, Handels- und Dienstleistungsangeboten weiche

[18383 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 45 vom 06.11.1997 Seite 088

Sport

Karstadt Sport: Auf einen Schlag drei Häuser auf neuesten Stand gebracht

Marktführer rüstet weiter auf

ti Bremen - Mit Umbauten in Recklinghausen und Lübeck sowie einem totalen Neubau in Bremen trimmt der Essener Karstadt-Konzern seinen Sport-Bereich fit. Das Upgrading weiterer Standorte ist in Vorbereitung. Rekordverdächtig sind die Fakten des neuen Spo

[3762 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 37 vom 11.09.1997 Seite 026

Handel

Neue Läden: Eröffnungen im Herbst

Zeit für neue Wege

Die Handelslandschaft befindet sich mitten im Umbruch. Neue Standorte entstehen - in Bahnhöfen, in innerstädtischen Einkaufszentren, bei Post und Telekom. Monolabel-Stores zeigen zunehmend Präsenz, der Fachhandel sucht nach innovativen Nischen-Konzepten.

[7487 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 45 vom 07.11.1996 Seite 019

Handel

Laatzen

Leine-Center in moderner Optik

ti Hannover - Rund 33 Mill. DM wurden in die Renovierung des Einkaufszentrums Leine-Center in Laatzen bei Hannover investiert. Bauherr ist die Immobiliengesellschaft Dr. Görtmüller 8 KG, gemanagt wird das Objekt von der Hamburger ECE, die auch für die Pla

[770 Zeichen] € 5,75

 
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