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    TextilWirtschaft 19 vom 11.05.2006 Seite 050

    Business Läden

    Licht am Ende des Tunnels

    Während der Einzelhandel noch über Konsumstau klagt, reden die Ladenbauer schon vom Aufschwung. Die Neueröffnungen zeigen: Es wird investiert, vor allem ins Trading-up.

    Es geht wieder aufwärts im Einzelhandel. So jedenfalls schätzen es die Ladenbauer, Planer und Architekten ein. "Die Kunden kaufen wieder mehr. Damit wächst auch die Bereitschaft zur Investition in den Laden", erklärt Dieter Blocher von Blocher Blocher Pa

    [8912 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 36 vom 07.09.2000 Seite 092

    Business Ladenbau

    Local Heros sind am Zug

    Es ist wieder soweit: Für die neue Herbst- und Winterware werden allerorten die Läden fein herausgeputzt. Neueröffnungen und Umbauten im ganzen Land locken die Kunden an. Auffallend viele Platzhirsche sind dabei, dann natürlich die Vertikalen, schließlich jede Menge Hersteller mit Markenstores. Wer wo in was investiert hat, darüber informiert Sie unser TW-Spezial "Ladenbau".

    [11617 Zeichen] Tooltip
    Informationstechnologie liegt vorne - In welche Bereiche wurde investiert?
    € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 45 vom 07.11.1996 Seite 025

    Handel

    Hiller

    Differenzierte Zielgruppen-Ansprache

    cs Karlsruhe - Der Karlsruher Herrenspezialist Hiller konzentriert sich nach Aufgabe der Jungen Mode auf die Zielgruppen 2 und 3. Mit dem Umbau (Investition: rund 200000 DM) wurden alle wichtigen Bereiche in ein verstärktes jüngeres und ein klassisch-gest

    [1785 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 29S vom 16.07.1996 Seite 144

    Wohnen

    Paul Schulz: Für 500 000 DM Erdgeschoß erneuert

    "Wir wollen modisch mutiger werden"

    cs Karlsruhe - Das über 70jährige Karlsruher Heimtextilien-Fachgeschäft Paul Schulz wollte mit der Neugestaltung des Erdgeschosses vor allem eine moderne Ausstrahlung der Gardinen-Abteilung erreichen. Die beiden geschäftsführenden Gesellschafter Justus

    [3234 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 17 vom 25.04.1996 Seite 014

    Handel

    Karstadt: In Stuttgart wurden Hertie-Häuser zu Karstadt

    Starker Wettbewerb in der City

    cs Stuttgart - Karstadt eröffnete die beiden mit einer Investition von 80 Mill. DM umgebauten und umgestalteten Stuttgarter Hertie-Häuser unter seiner "Weltstadt-Flagge" neu. Karstadt will mit seinem Duo mehr bieten als Shopping, zielt auf Gefühlsanspra

    [4523 Zeichen] € 5,75