Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 17 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 11 vom 17.03.2023 Seite 6

Handel

Aldi und Lidl treiben Flächenerweiterung im Ausland voran

Aldi Süd expandiert in den USA und in Großbritannien – Lidl investiert in die renditestarken Märkte Mittel- und Osteuropas – Aldi Nord auf Aufholjagd

Deutsche Discounter investieren stark im Ausland. Aldi Süd verstärkt die Präsenz besonders in den USA und in England. Lidl setzt auf Mittel- und Osteuropa. Aldi Nord zielt auf Polen und Spanien.

[3170 Zeichen] Tooltip
Auslandsexpansion in Riesenschritten - Filialzahl international
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 6 vom 11.02.2022 Seite 10

Handel

Aldi erhöht in den USA die Taktzahl

Aldi Süd plant, in diesem Jahr in den USA bis zu 150 neue Märkte zu eröffnen. Nach 70 neuen Objekten im Jahr 2020 und 100 Standorten im vergangenen Jahr will Aldi damit noch einmal das Tempo erhöhen. Der Expansionsschwerpunkt wird dabei im Südosten d

[923 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 29 vom 17.07.2020 Seite 6

Handel

Aldi expandiert in neue US-Regionen

Batavia. Aldi Süd hält das Expansionstempo in den Vereinigten Staaten hoch: Der Discounter hat jetzt den Markteintritt in zwei weitere US-Bundesstaaten angekündigt. Noch im laufenden Jahr sollen vier Läden in Arizona – allesamt im Großraum Phoenix –

[1141 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 39 vom 29.09.2017 Seite 12

Handel

Aldi auf Eroberungszug in den USA

Marktanteilsgewinne im Mittleren Westen – Wachsende Kundenakzeptanz – Bald 1700 Outlets landesweit

Batavia. Aldi macht Lidl den Markteinstieg in die Vereinigten Staaten nicht leicht. In den vergangenen zwölf Monaten ist es dem Discounter gelungen, seine Marktanteile im angestammten Midwest-Revier stark auszubauen.

[4103 Zeichen] Tooltip
Aldi-Marktanteilsentwicklung im Mittleren Westen
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 24 vom 16.06.2017 Seite 25,26,27

Journal

Reimt sich auf Needle

Mit großem Tamtam ist Lidl in sein USA-Abenteuer gestartet. Während Aldi im Land der unbegrenzten Möglichkeiten die Schlagzahl weiter erhöht, muss sich der Neuankömmling auf Gegenwind einstellen. Walmart hat Markenartiklern bereits ins Gewissen geredet. Gerd Hanke

[12605 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 47 vom 20.11.2015 Seite 28,29

Journal

Germany’s next Top-Discounter

Wer ist attraktiver für die Kundschaft – Aldi oder Lidl? Beide großen Discounter putzen sich heraus und rüsten mächtig auf, um gegen die Supermärkte zu punkten. Die neuen Standards setzen aber auch den Systemwettbewerb gehörig unter Druck. Der muss a

Wir sind kein Discounter, wir sind doch ein Supermarkt.“ Dieser Satz von Klaus Gehrig hat bei Lidl inzwischen Karriere gemacht. Der Chef der Schwarz-Gruppe bringt damit eine Entwicklung auf den Punkt, die sich bei Aldi und dem schärfsten Wettbewerber

[15943 Zeichen] Tooltip
Deutschlands Discounter - Entwicklung im Jahr 2014
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 39 vom 26.09.2008 Seite 038

Journal

Immobilien im Angebot

In den letzten Jahren erlebte der Verkauf von Handelsimmobilien einen ungeahnten Höhenflug. Finanzinvestoren schielten begierig auf die stillen Reserven, Handelskonzerne erweitern ihre Spielräume. Die Finanzkrise macht Deals in der bisherigen Form sc

Die Turbulenzen auf den globalen Kapital- und Immobilienmärkten haben unsere Pläne durchkreuzt", räumt Carrefour-Finanzvorstand Éric Reiss ein. Die ursprünglichen Ziele wurden revidiert. Nun sollen frühestens im vierten Quartal dieses Jahres 1 bis 1,5 Mi

[14230 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 51 vom 19.12.2003 Seite 001

Seite 1

Muskelspiel bei Getränken

Polarisierung verstärkt sich - Holsten kauft Preisführer Heemann - Coke plant Offensive

Frankfurt, 18. Dezember. Zum Jahreswechsel rückt die Holsten-Gruppe mit dem Erwerb von Heemann an die Spitze der deutschen Brunnen. Damit wird gleich zum Start 2004 ein Zeichen in der sich wandelnden Wettbewerbslandschaft des Getränkemarktes gesetzt. Ko

[3966 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 11 vom 16.03.2001 Seite 047

Journal Internationaler Wettbewerb

"Erfolg erzeugt Erfolg"

Eine Analyse der Investitionspläne führender Handelsunternehmen in den USA weist darauf hin, dass vor allem die Marktführer ihre Budgets weiter aufstocken. Die Aussichten für die Tengelmann-Tochter A&P sehen dagegen weniger rosig aus. VON MIKE DAWSON

[6357 Zeichen] Tooltip
Wachstumspläne bedeutender Händler in den USA
€ 5,75

TextilWirtschaft 48 vom 02.12.1999 Seite 062

Business Handel

Das innovative Herz des Handels

Neue Technologien finden verstärkt im Service-Bereich Anwendung

Der Wettbewerbsdruck im Handel ist nach wie vor enorm, die Konzentrationsprozesse werden sich auch in Zukunft fortsetzen. Dienten in der Vergangenheit technologische Innovationen in erster Linie zur Kostensenkung, fließen sie heute vornehmlich in den Serv

[4200 Zeichen] € 5,75

 
weiter