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    Lebensmittel Zeitung 21 vom 26.05.2023 Seite 1

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    Schwarz plant nach Rekordjahr vorsichtig

    Die Schwarz-Gruppe hat im vergangenen Geschäftsjahr 2022/23 (28. Februar) ihren Umsatz um mehr als 20 Mrd. Euro gesteigert. Inflation und steigende Zinsen haben jedoch die Bilanz belastet.

    [2624 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 48 vom 03.12.2021 Seite 25,26

    Journal

    Händler als Techies

    Traditionelle Handelsunternehmen investieren massiv in die Digitalisierung ihres Geschäfts. Wer wie Amazon seine Technologien vermarktet, kann einen Teil der Ausgaben kompensieren. Das versuchen Walmart, Rewe und die Schwarz-Gruppe. Birgitt Loderhose

    [13394 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 46 vom 16.11.2018 Seite 1,3

    Seite 1

    Schwarz investiert noch mehr

    Rekordbudget von 9 Mrd. Euro für Lidl und Kaufland – Händler leiht sich Geld am Kapitalmarkt

    Neckarsulm. Die Schwarz-Gruppe investiert so viel wie nie zuvor und nimmt dafür höhere Schulden in Kauf. Das Unternehmen nutzt das günstige Zinsniveau und sammelt Geld am Kapitalmarkt ein.

    [3511 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 21 vom 27.05.2016 Seite 1,3

    Seite 1

    Schwarz zieht allen davon

    Umsatzmarke von 90 Mrd. Euro im Visier – Investitionen von 6,5 Mrd. Euro – Preisaktionen bei Lidl

    Neckarsulm. Die Schwarz-Gruppe baut ihren Vorsprung zu den Wettbewerbern auf europäischer Ebene weiter aus. In diesem Jahr will Unternehmenschef Klaus Gehrig die Umsatzmarke von 90 Mrd. Euro überspringen. Die Investitionen werden nochmals aufgestockt.

    [3436 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 50 vom 11.12.2015 Seite 1,3

    Seite 1

    Lidl startet Komplettumbau

    Discounter modernisiert alle deutschen Filialen – Investitionen von mehr als 6 Mrd. Euro in 2016

    Neckarsulm. Mit dem größten Investitionsprogramm ihrer Geschichte will die Schwarz-Gruppe in den kommenden Jahren das Wachstumstempo bei Lidl hochhalten. Das deutsche Filialnetz soll komplett erneuert werden. Im Ausland stehen das Großbritannien-Geschäft und der Markteintritt in den USA im Fokus.

    [3411 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 18 vom 02.05.1997 Seite 012

    Industrie

    Royal Greenland will Export forcieren

    Grönländischer TK-Fischverarbeiter plant den sukzessiven Ausstieg aus dem Niedrigpreissegment / Von Werner Prill

    Wilhelmshaven, 30. April. Der grönländische Fischvermarkter Royal Greenland will den Absatz tiefgefrorener Schlemmerfilets und Fischstäbchen auf dem deutschen Markt zurückfahren. Grund dafür ist der unverändert harte Preiswettbewerb im Lebensmittelhandel.

    [5184 Zeichen] € 5,75