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Lebensmittel Zeitung 8 vom 22.02.2019 Seite 14

Industrie

Henkel investiert in seine Marken

Umsatz fällt auf 19,9 Mrd. Euro – 300 Mio. Euro jährlich an Investitionen – Organisches Umsatzplus in Deutschland

Düsseldorf. Henkel muss viel in seine Marken investieren, um im Konsumgütergeschäft wieder zu wachsen. Vor allem in der Schönheitssparte sehen Beobachter Handlungsbedarf. Das Industriegeschäft des Konzerns läuft dagegen gut – und dürfte dafür verantwortlich sein, dass sich Henkel in Deutschland 2018 insgesamt verbesserte.

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Sinkender Umsatzanteil für Marketing
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 5 vom 03.02.2017 Seite 18

Industrie

LVMH investiert in Kosmetik

Paris. Das Kosmetikgeschäft wird für LVMH immer wichtiger. 2016 haben die Franzosen kräftig in den Bereich investiert und das Filialnetz ausgedehnt.

[1718 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 23 vom 05.06.1998 Seite 014

Industrie

Gillette setzt noch eins drauf

Neues Rasiersystem mit drei Klingen entwickelt - Handelsstart im September

ska. Frankfurt, 4. Juni. Mit der Produktinnovation "Mach 3" will Gillette einen neuen Standard im Markt für Naßrasierer setzen. Begleitet von hohem Werbedruck sind ehrgeizige Distributionsziele im Handel anvisiert. Fast zehn Jahre nach der Einführung ei

[4047 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 22 vom 29.05.1998 Seite 014

Industrie

Beiersdorf setzt auf starke Marken

Tesa hinterläßt Spuren - Nivea sorgt für Wachstum - 3 Prozent Umsatzplus erwartet

mk. Hamburg, 28. Mai. Die Restrukturierung der Tesa-Sparte wird auch das laufende Geschäftsjahr des Beiersdorf-Konzerns maßgeblich beeinflussen. Aufgrund eines erwarteten Umsatzrückgangs von 10 Prozent in diesem Segment geht der Vorstand von einer Steiger

[4424 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 41 vom 10.10.1997 Seite 022

Industrie

KURZMELDUNGEN

Die Würzburger J. Oppmann AG, nach eigener Rechnung zweitgrößte Sektkellerei Bayerns, meldet für das Geschäftsjahr 1996 einen Umsatz von 14 Mio. DM und ein Absatz von 2 Mio. Flaschen. Hoffnungsträger im Sortiment ist "J. Oppmann Chardonnay" als neuem Szen

[3322 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 34 vom 22.08.1997 Seite 017

Industrie

Wella wächst in allen Sparten

Körperpflegekonzern profitiert von der internationalen Entwicklung

p.s. Frankfurt, 21. August. Der Darmstädter Körperpflege-Konzern Wella hat im ersten Halbjahr den Umsatz und Ertrag deutlich gesteigert. Für den Konzern wird ein Plus von 11,2 Prozent auf 2,023 Mrd. DM gemeldet. Bereinigt um die Veräußerung der Kosmetik

[1499 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 51 vom 20.12.1996 Seite 014

Industrie

Medical kann Marktanteile gewinnen

Beiersdorf-Sparte besser als Branchenschnitt - Strategie: Markenpflege und Innovation

GvP. Hannover, 19. Dezember. Die Medical-Sparte von Beiersdorf spürt die Kostendämpfungen im Gesundheitswesen, kann aber im Markengeschäft deutlich an Boden gewinnen. Hans H. Meyer-Burgdorf, Medical-Vorstand der Hamburger Beiersdorf AG, ist zuversichtli

[4837 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 45 vom 08.11.1996 Seite 020

Industrie

Beiersdorf-Konzern steigert Umsatz

Wechselkurs- und akquisitionsbereinigtes Plus von 6 Prozent

p.s. Frankfurt, 7. November. Der Beiersdorf-Konzern hat seine Erlöse laut Aktionärsbrief in den ersten neun Monaten um 8,2 Prozent auf 4,409 Mrd. DM gesteigert. Bereinigt um Akquisitionen und Wechselkurseinflüse wird das Plus auf 6 Prozent beziffert. Da

[1347 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 09 vom 01.03.1996 Seite 014

Industrie

Nivea-Umsatz übersteigt 2 Mrd. DM

Körperpflege-Sparte der Beiersdorf AG hebt wiederum deutlich vom Markt ab

p.s. Berlin, 29. Februar. Die Beiersdorf AG, Hamburg, will in den kommenden Jahren viel investieren, um sich mit der Marke Nivea im Feld der Babypflege zu etablieren und im strategisch wichtigen Teilmarkt der Haarpflege auch mit Stylingprodukten nachhalti

[3278 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 46 vom 17.11.1995 Seite 018

Industrie

KURZMELDUNGEN

Das Angebot von Kimberly-Clark und Scott Paper, Teile des Toilettenpapier- und Gesichtstuchgeschäfts in Großbritannien und Irland zu verkaufen, dürfte die Chance erhöhen, daß die EU-Kartellwächter der geplanten Fusion zustimmen. Bis zum 22. Januar 1996 mü

[5580 Zeichen] € 5,75

 
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