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TextilWirtschaft 03s vom 16.01.2001 Seite 126

Business Handel

Aufsteiger aus Würzburg

Vor den großen Filialisten und Vertikalen haben Karl Ulmer und Werner Jürgens keine Angst. Im Gegenteil, in deren Nähe machen sie die besten Geschäfte. Mit Zapata haben die beiden Mittelständler aus Würzburg ein erfolgreiches und multiplizierbares Store-Konzept entwickelt. Jetzt haben sie ihr Stammhaus umgebaut, im kommenden Jahr wollen sie weiterexpandieren.

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TextilWirtschaft 36 vom 07.09.2000 Seite 076

Business Handel

Kreativ, aber auch scharf rechnen

Der Umbau des Biberacher Traditionshauses Kolesch gibt der DOB mehr Raum

Friedrich Kolesch (36) ist ein Zahlenmensch. Gemeinsam mit seiner Frau Heidi führt er das Katag-Anschlusshaus seit 1993 in der sechsten Generation und ist sicher, dass sich die Investitionen der vergangenen Jahre lohnen. Neben 1,7 Mill. DM Umbaukosten sow

[4419 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 43 vom 28.10.1999 Seite 075

Business Handel

Neues Wöhrl-Haus

In Augsburg 12 Mill. DM investiert

Die Nürnberger Wöhrl-Gruppe stärkt ihre Dominanz als Modefachgeschäft am Standort Augsburg (mehr zum Standort auf Seite 66) mit einer rund 12 Mill. DM Investition. Wöhrl belegt mit Mode jetzt fünf Etagen mit 5600 m2 (vor den Umbau 6000 m2) Verkaufsfläche.

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TextilWirtschaft Nr. 43 vom 28.10.1999 Seite 075

Business Handel

Ulmer City macht Boden gut

Die Innenstadt-Händler rüsten im Kampf gegen die Centergiganten mächtig auf

"Die Galeria Kaufhof ist das zweite Highlight nach der Wöhrl-Plaza", urteilt Hans Raabe, Leiter der Abteilung Handel und Dienstleistungen bei der Ulmer Industrie- und Handeskammer. 47 Mill. DM hat der Kaufhof in den insgesmat 17 Monate dauernden Umbau inv

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TextilWirtschaft Nr. 42 vom 21.10.1999 Seite 098

Business Handel

Jung jetzt noch jünger

Augsburger Modehaus mit neuer Fassade und neuer Struktur im EG

Nach der millionenschweren Flächenerweiterung um 800 auf 2700 m2 vor vier Jahren, hat sich das 98 Jahre alte Augsburger Modehaus Jung jetzt am Stammsitz einem gründlichen Facelifting an der Fassade und im Erdgeschoß unterzogen. Investitionssumme: 2 Mill.

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TextilWirtschaft Nr. 36 vom 09.09.1999 Seite 069

Business Handel

Nusser setzt auf Gelb und Grau

Das Ulmer Wäsche-Fachgeschäft hat drei benachbarte Geschäfte zu einem Ladenlokal zusammengefügt. Durch die Zunahme des Arkadenbereichs vor dem Haus konnte die Verkaufsfläche nochmals um 42 m2 auf 268 m2 erweitert werden. 650000 DM hat Inhaber Heinz Hehl i

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TextilWirtschaft Nr. 51 vom 17.12.1998 Seite 076

Business Handel

Warth betritt in Biberach Neuland

Herrenmodegeschäft in der historischen Schranne eröffnet

Früher haben die Händler, bevor sie den Biberacher Markt besuchten, ihre Pferde in der Schranne abgestellt. Heute erinnern nur noch 12 Holzsäulen in dem mehr als 400 Jahre alten Gebäude daran, daß dieses einmal einen Stall beherbergte. Nach einer 12 Mill.

[5544 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 48 vom 26.11.1998 Seite 086

Business Handel

Leffers hat jüngere Kunden im Visier

Modehaus Leffers in Osnabrück baute für 2 Mill. DM um

Das Modehaus Leffers an der Johannisstraße in Osnabrück wurde in Teilbereichen neu gegliedert und im Zuge dieser Maßnahme vom Ladendesign her modernisiert. "Grundgedanke war", so Thomas Nülle, Inhaber des traditionsreichen Familienunternehmens, "alles das

[2450 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 41 vom 08.10.1998 Seite 071

Business Handel

Wöhrls Pilot-Laden von Ulm

Das Wöhrl-Plaza in der Donaumetropole setzt Akzente

Das Pilotprojekt für die mehr als 30 Standorte der Nürnberger Unternehmensgruppe Wöhrl ist in Ulm eröffnet worden. Das Konzept für das Wöhrl Plaza - erstmals ohne räumliche Trennung der Mietpartner - wurde gemeinsam mit dem Ulmer Architekturbüro Michel er

[1574 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 40 vom 01.10.1998 Seite 051

Business Handel

Wöhrl mit "Trendy" in Ulm und Berlin

Der Nürnberger Bekleidungsfilialist eröffnete diese Woche zwei neue Häuser

Gleich zwei Häuser hat der Nürnberger Bekleidungsfilialist Wöhrl in dieser Woche eröffnet. In Berlin ist er mit rund 5000 m2 größter Mieter in den Potsdamer Platz Arkaden; die Immobilie in der Ulmer Haupteinkaufszone Hirschstraße indes gehört der Wöhrl-To

[1677 Zeichen] € 5,75

 
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