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    Lebensmittel Zeitung 52 vom 27.12.2019 Seite 12

    Rückblick Industrie

    Gewinnmaximierung stößt an Grenzen

    Beiersdorf, Henkel und Reckitt Benckiser sagen sinkende Margen voraus – Investitionsprogramme sollen Wachstum erhöhen

    Frankfurt. Viele Kosmetik- und Waschmittelkonzerne haben 2019 ihre Strategie geändert. Statt der Renditen wollen sie nun wieder ihre Wachstumsraten steigern. Vor allem Henkel und Reckitt Benckiser haben Schwierigkeiten, aus eigener Kraft zu wachsen.

    [4844 Zeichen] Tooltip
    Es geht langsamer voran
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 32 vom 07.08.2009 Seite 012

    Industrie

    Noch kein Silberstreif in Konzern-Ausblicken

    Bei Marketing- und Entwicklungsinvestitionen ist dennoch Vollgas angesagt - Feinarbeit an den Kostenstrukturen

    Frankfurt. In ihrem Ausblick machen die großen Konsumgüter-Hersteller bei Vorlage der jüngsten Quartalszahlen zwar keine Hoffnung auf ein schnelles Wiederanspringen der Konjunktur. Doch beflügelt von teils besser als erwarteten Entwicklungen im zweiten Q

    [1730 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 29 vom 17.07.2009 Seite 025

    Journal

    Riskante Balance

    Die Konsumgüterindustrie steckt in der Klemme: Größen wie Procter&Gamble oder Danone senken die Preise, um den Absatz stabil zu halten. In dieser Zeit ist es besonders schwierig, Innovationen mit Preispremium zu etablieren. M. Mehringer

    Schön sein will jeder, aber offenbar nicht um jeden Preis. Eine Einsicht, die Franck Riboud zu teilen scheint. Zumindest hat der Danone-Chef mit der Marke Essensis den neuen "Schönheitsjoghurt" des Nahrungsmittelriesen vorerst aus den Regalen der französ

    [6849 Zeichen] € 5,75