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    TextilWirtschaft 29 vom 22.07.2010 Seite 130

    Fashion Outdoor Sommer 2011

    Outdoor

    Die Mäntel werden wieder länger. Trench-Varianten noch lässiger. Und ultraleichtes Leder bleibt ein Topthema.

    Arktische Temperaturen bis April, Dauerregen im Mai - es war ein gutes Frühjahr. Zumindest aus Sicht der Outdoor-Anbieter in Deutschland. Unisono freut man sich über leergeputzte Lager und hohe Umsätze. " Blendend" sei die Saison gelaufen, sagt Udo Uller

    [3340 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 21 vom 27.05.2010 Seite 054

    Fashion

    Premium-DOB

    SO WIRD'S

    Premium-Kollektionen Frühjahr 2011: Die ersten Liefertermine gehen an den Start. Es wird femininer, es wird angezogener, es wird smarter. Der Blazer kehrt zurück. Schwingende Röcke ebenso. Blusen werden wichtig. Doch bei aller Feminität muss es lässi

    Auf einmal ist er wieder da. Zur gekrempelten Chino oder zur Röhre. Keine Frage: Der Blazer war in diesem Frühjahr der Shooting-Star (siehe S. 52). "Wir hätten mehr davon verkaufen können", heißt es unisono von Hamburg bis München. Viele Einzelhändler ha

    [3759 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 13 vom 01.04.2010 Seite 062

    Fashion

    DER BLAZER

    Es darf mal wieder Blazer sein. Er muss sich nur erkennbar neu darstellen. Lässig, leicht und locker gekrempelt - so sieht der Aufsteiger aus.

    Bis vor kurzem sprachen alle nur von "Jacken". Das Wort mit "B" ging kaum jemandem über die Lippen. Und wenn auch viele Marktbeobachter prognostiziert haben, dass der Blazer früher oder später zwangsläufig wieder auf dem Modeparkett auftreten wird, dann

    [3597 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 05 vom 04.02.2010 Seite 114

    Fashion Outdoor Herbst 2010 Trend

    Kuschelzeit

    Wolle bleibt das Trendthema der Saison - von ultraleicht bis dick und flauschig. Auch Leder und Pelz gewinnen an Bedeutung. Neu ist der Fokus auf Alternativen zur Steppjacke in der Übergangszeit.

    Auf den Straßen sorgte der Schnee für Chaos, in den Geschäften für leer gefegte Lager. Bis auf den insgesamt zu warmen November war es eine erfolgreiche Outdoor-Saison für den Handel: 60% der TW-Testclub-Mitglieder zeigen sich mit den Abverkäufen im zwei

    [3234 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 08 vom 19.02.2009 Seite 050

    Fashion Ordertrends Herbst 2009

    TOP-THEMEN DOB

    LEDERJACKEN "Leder kommt wieder stärker" - so das Fazit der Einkäufer. Christine Heldmann von Classico, Hamburg, glaubt dabei an "lässige, runtergewaschene Bikerjacken". Zum Jerseykleid, zu Strick oder zu neuen legeren Hosen sind sie nicht mehr Rock'n'

    [1210 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 05b vom 29.01.2009 Seite 086

    Fashion Damenmode Herbst 2009

    Damenmode Herbst 2009

    Einzelteile. So stark waren sie selten. Die Lust an der freien Kombination ist ungebrochen. Mehr noch: Immer besser wissen die Frauen mit Mix'n'Match, mit Crossdressing und individuellen Zusammenstellungen umzugehen. Hosen, Strick, Shirts und sportive Ja

    [3760 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 05b vom 29.01.2009 Seite 144

    Fashion Outdoor Herbst 2009

    TREND

    Mix 'n' Patch

    Neue Steppbilder, Material-Mix, Raffungen und Falten - die neuen Jacken und Mäntel leben durch kleine, aber deutliche Neuerungen. Das große Trendthema bleibt Wolle, Aufsteiger sind Zweireiher und Blazermantel.

    Die Outdoor-Branche hat ein gutes Jahr hinter sich. Das Wetter war auf ihrer Seite und der Schritt vieler Anbieter hin zu mehr Mode hat sich im wahrsten Sinne des Wortes ausgezahlt. Zeit für neue Impulse und noch mehr Mode. Die kommt im kommenden Herbst

    [2402 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 02 vom 08.01.2009 Seite 102

    Fashion Masche Herbst 09

    Ganz entspannt

    Strick war der Hotseller der Saison. Vom Pulli bis zum Kleid. Von der Weste bis zum Mantel. Vor allem Farbe sorgte für frische Impulse. Neue Kuschelteile und ganze Outfits in Masche sollen den Trend am Laufen halten.

    Es gab eine einfache Formel für märchenhafte Strickverkäufe. Zauberer Merlin hätte nur an sich hinunter auf seinen violetten Mantel schauen müssen. "Man traut es sich schon gar nicht mehr auszusprechen", sagt Sieghard Watzke von Andante Moden in Osnabrüc

    [6381 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 47 vom 20.11.2008 Seite 078

    Fashion

    HERBST 2009

    Alltags-Chic

    Premium-Anbieter eröffnen in diesen Tagen mit ihren Pre-Kollektionen die Orderrunde Herbst 2009. Modisch stehen alle Zeichen auf Tragbarkeit.

    Ich werde in dieser Saison keine großen Experimente planen", sagt Betina Mitsch von Kaiser in Freiburg und spricht damit vielen Einzelhändlern aus der Seele. Nach den Erfahrungen dieser Saison und den Wirtschaftsprognosen für kommendes Jahr gehen die mei

    [2340 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 07 vom 18.02.1999 Seite 024

    Fashion

    Die Themen der CPD

    Hemdjacken

    Die unkonstruierte, hemdige Jacke scheint sich zum Gewinner der Orderrunde zu entwickeln. Der Handel zeigt quer durch alle Genrestufen großes Interesse an diesen Alternativen, die er seiner blazermüden Kundin anbieten kann. "Die Kundin hat deutlich entsch

    [4000 Zeichen] € 5,75