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TextilWirtschaft 41 vom 12.10.2000 Seite 092

Business Industrie

"Der Jugend die Jeans zurückgeben"

Levi's erhöht Werbeetat um 30 % und kommt mit eigenständiger Girls-Linie

"Die Marke Levi's hatte nie ein Image-Problem." Davon ist Bas Kruit überzeugt. Der Marketing Director Central and Eastern Europe mit Dienstsitz in der Deutschland-Zentrale in Heusenstamm glaubt, dass die rückläufigen Umsätze mit jungen Kunden ihre Ursache

[6318 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 37 vom 14.09.2000 Seite 082

Business Industrie

"New Basics" sollen neue Stärke bringen

Pepe Deutschland hat wieder über 300 Verkaufspunkte, Flächenkonzept startet

Die Trend House Fashion GmbH, Aachen, die seit dem 1. September 1999 in Deutschland die Pepe-Kollektion vertreibt, will mit einer "neuen Generation von Basics" das Label Pepe wieder auf Erfolgskurs bringen. Wolfgang Huth, geschäftsführender Gesellschafter

[3023 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 28 vom 13.07.2000 Seite 184

Business Industrie

Levi's will vertikaler denken

Produktinnovationen sollen auf Flächen besser dargestellt werden

Jeans-Marktführer Levi's setzt auf ein neues Flächenkonzept mit dem Handel. Unter dem Namen Advanced Retail Concept plant die Levi Strauss Germany GmbH, Heusenstamm, Shop-in-Shops sowie Franchise-Stores. Die Umbauten bei ersten Partnern sind derzeit im Ga

[2350 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 28 vom 13.07.2000 Seite 185

Business Industrie

Handelskonzept mit Ertragsgarantie

Mustang will Flächenleistung und Präsentation am POS optimieren

"In Zeiten von Vertikalisierung und E-Commerce müssen Industrie und Handel enger zusammenarbeiten und neue, ebenbürtige Konzepte schaffen", meint der Chef der Mustang Bekleidungswerke GmbH+ Co Heiner Sefranek. Ein solch ungewöhnliches Konzept hat der Jean

[3790 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 27 vom 06.07.2000 Seite 154

Business Industrie

Die Gründer sind zurück

Neues Logo, neue Führungsspitze, neue Unternehmensausrichtung - nach geglückter Übernahme durch die Tsufa AG brechen für die Big Star Holding AG in Allschwil neue Zeiten unter altbekannter Führung an. Der Firmengründer Laurin Faeh ist in der operativen Leitung zurück und forciert eine Mehrmarkenstrategie, bei der auch die Investoren eine wichtige Rolle spielen werden. Für das Jeanslabel Big Star ist kein Kurswechsel geplant.

[8949 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 26 vom 29.06.2000 Seite 084

Business Industrie

"Wir haben das Schlimmste hinter uns"

Gespräch mit William B. Chiasson, Senior Vice-President von Levi Strauss

Beim Jeanser Levi Strauss & Co, San Francisco, gibt es nach massiver Talfahrt erste positive Signale: Der Gesamtumsatz im ersten Halbjahr 2000 lag mit 2,23 Mrd. US-Dollar noch 11% unter Vorjahr, aber nach 15% Umsatzrückgang im ersten Quartal waren es im zweiten Quartal nur noch 6% Minus auf 1,15 Mrd. US-Dollar. Und Levi's ist zurück in der Gewinnzone: Nach 206 Mill. Dollar Verlust im ersten Halbjahr 1999 brachte das erste Halbjahr 2000 einen Überschuss von 110 Mill. US-Dollar. Wie geht es weiter beim Jeansriesen? TW-Korrespondentin Uli Howe befragte Senior Vice President und COO William B. Chiasson:

[4817 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 25 vom 22.06.2000 Seite 079

Business Industrie

VF erwirbt Gitano Jeans

Vanity Fair Corporation, Greensboro/North Carolina, wird den Markennamen und das Inventar der Jeanswear-Marke Gitano von Fruit of the Loom übernehmen. Fruit of the Loom arbeitet derzeit unter Gläubigerschutz nach Kapitel 11 und trennt sich mit der Abgabe

[515 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 25 vom 22.06.2000 Seite 079

Business Industrie

Die blaue Kraft

Lee plant POS-Promotion für Denim 42

"Feel the Power of blue!" ist der Slogan einer bundesweiten Verkaufsförderungsaktion der VF Germany, Dreieich, für Lee Jeans. Im Mittelpunkt der Promotion steht die Jeans-Innovation Denim 42, die in breiter Blauton-Skala vom tiefen Dunkelblau über Used-Fi

[1005 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 11 vom 16.03.2000 Seite 083

Business Industrie

"Das Original des Originals"

Werbung für Levi's Engineered Jeans mit Rekord-Budget

Levi Strauss setzt große Hoffnungen in seine Levi's Engineered Jeans, die neue Generation der durch Nahtführung ergonomisch geformten Jeans. Mit ihr will sich die Jeans-Legende Levi's wieder als Denim-Pionier profilieren. Auf sie konzentriert sich die eur

[2151 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 09 vom 02.03.2000 Seite 127

Business Industrie

Mode trifft Masse

Ben Harpers schließt Lizenzvertrag mit Jeans-Distributeur Henry K.

Im Lager der Textilhandel GmbH Henry K. in Bad Schönborn stapeln sich Kisten über Kisten. In all diesen Kisten stecken Jeans. Über den Kisten hängen weiße DIN A4-Blätter, die mit einer Code-Zahl auf Größe, Modell und Qualität hinweisen. Der ideale Bestand

[5400 Zeichen] € 5,75

 
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