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TextilWirtschaft 48 vom 01.12.2005 Seite 044

Business Industrie

Die tunesische Alb

Anpacken, statt resignieren: Wie ein deutscher Unternehmer in Tunesien von der Globalisierung lebt.

Man kennt sich im Club Aldiana in Hammameth, im Touristenviertel südlich von Tunis. Hier treffen sich deutsche Unternehmer mit ihren Geschäftsfreunden zum Abendessen. Den schwäbischen Dialekt hört man besonders oft. Auch die Wurzeln von Siegfried Gonser

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TextilWirtschaft 32 vom 07.08.2003 Seite 072

Business Industrie

VF will Flächen-Marktführer werden

Jeans-Anbieter hat seine Premiummarken Wrangler, Lee und H.I.S. neu positioniert

Dieter Jacobfeuerborn ist für eine ganze Reihe von Marken verantwortlich - und froh darüber. Vor allem, dass die VF Germany GmbH in Dreieich mit Wrangler, Lee und H.I.S. neben den Massen-Labels Maverick, Old Axe und Hero über drei renommierte Premium-Jean

[4528 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 43 vom 24.10.2002 Seite 064

Business Industrie

"Jung und trendig gewinnt"

Die Branche steckt in der Krise. Eine Ausnahme scheinen die jungen Marken zu sein. Die Nachfrage nach Trend-Fashion bescherte den Anbietern gute Zahlen. Aber wie stark sind die Jungen noch? Die TW hat in der Industrie nachgefragt. Nicht alle Marken profitieren gleich stark vom Kult um Denim und Co. Als Gewinner sehen sich die jungen Jeans-Trendlabels, die klassischen Jeanser demonstrieren verhaltenen Optimismus. Die Sports- und Streetwear-Anbieter zeigen sich eher skeptisch.

[9420 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 29 vom 18.07.2002 Seite 194

Business Industrie

"Bereit für die schönen Dinge"

H.I.S. startet mit neuem Werbeauftritt und neuer Kollektionsstruktur

Trotz des Denim-Booms war es in der letzten Zeit nach der Übernahme durch den amerikanischen Bekleidungsgiganten VF Corporation, Greensboro/North Carolina, ruhig um H.I.S. geworden. Außer den leicht rückläufigen Umsatzzahlen der H.I.S. sportswear AG, die

[4869 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 13 vom 28.03.2002 Seite 060

Business Industrie

VF: Alle Macht den Marken

"Da die Umsätze im Handel kaum noch steigen werden, müssen wir Hersteller über Verdrängung wachsen. Dabei ist die Stärke der Marken entscheidend." Dieter Jacobfeuerborn, seit wenigen Wochen Deutschland-Chef von VF Corp., will deshalb jetzt noch stärker in den Marken-Auftritt des Jeans-Anbieters investieren. Mit Wrangler, Lee und H.I.S. sowie den Marken für den Massenmarkt sieht er das Unternehmen dabei "bestens positioniert."

[5263 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 08 vom 21.02.2002 Seite 079

Business Industrie

VF will mit Akquisitionen wachsen

US-Konzern konzentriert sich künftig auf Jeanswear, Wäsche und Outdoor

Nach vielen Jahren stetigen Wachstums musste der US-Konzern VF Corporation aus Greensboro (North Carolina) im Geschäftsjahr 2001 einen Umsatzrückgang um 4 % auf 5,52 Mrd. Dollar (rund 6,3 Mrd. Euro) verbuchen. Mit der Übernahme einer "starken Lifestyle-Ma

[4950 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 18 vom 03.05.2001 Seite 101

Business Industrie

Levi's ist die bekannteste Jeans-Marke

Umfrage setzt Wrangler und Mustang auf die Plätze zwei und drei

Auf dem deutschen Jeansmarkt hat Levi's die höchste Markenbekanntheit vor Wrangler und Mustang. Das ist das Ergebnis einer Umfrage der Fachzeitung Horizont, Deutscher Fachverlag, Frankfurt. Für das jährliche Markenbarometer wurden 1030 Bundesbürger im Alt

[1218 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 10 vom 08.03.2001 Seite 128

Business Industrie

Denim: Der Stoff wird knapp

Alle wollen Denim. Designer, Authentik-Jeanser, hochwertige und trendige Anbieter setzen wieder auf den blauen Klassiker. Da geht langsam der Stoff aus. Spinnereien und Webereien haben in den vergangenen Jahren die Produktion abgebaut. Wäschereien sind völlig überlastet. Und dann sind auch noch die Baumwollpreise gestiegen. Droht nach der Jeans-Absatzkrise jetzt die Beschaffungskrise?

[11557 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 08 vom 24.02.2000 Seite 151

Business Industrie

Pläne für Shop-in-Shops und Franchising

"Die Welt von H.I.S." im Bau, Optimismus für Geschäftsjahr 1999/2000

Die H.I.S. Sportswear AG, Garching bei München, plant, in der "Welt von H.I.S." künftig alle mit dem Label hergestellten Produkte (Accessoires, Schuhe, Wäsche, Uhren, Sonnenbrillen, Lederkleidung, Socken, Hemden, Strick) in Shop-in-Shops bei großen Filial

[2298 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 38 vom 23.09.1999 Seite 159

Business Industrie

H.I.S.: 4% Minus

Auch US-Mutter mit Rückgängen

Die H.I.S. Sportswear AG, München, meldet für die ersten neun Monate des Geschäftsjahrs 98/99 (per 31. Juli) einen Rückgang des Konzern-Nettoumsatzes um 4 % auf 126,6 (132) Mill. DM. Der Konzerngewinn vor Steuern ging im gleichen Zeitraum sogar um gut 30

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