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TextilWirtschaft 14 vom 03.04.2008 Seite 039

Business Industrie

Back again

Peter Lang bringt Big Star wieder nach Deutschland

Turbulent ging es für das Denim-Label Big Star in den vergangenen Jahren zu. 2000 hatte Laurin Faeh die Mehrheit an seinem Ende der 70er Jahre gegründeten und 1992 durch eine feindliche Übernahme verlorenen Unternehmen wieder übernommen. Vier Jahre späte

[2878 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 23 vom 07.06.2007 Seite 040

Business Industrie

UNTERNEHMEN

Odlo ohne Bjørn Daehlie. Der Schweizer Sportwäsche-Spezialist Odlo, Hünenberg, beendet seine Lizenzvereinbarung mit der norwegischen Langlauf- und Skibekleidungsmarke Bjørn Daehlie, um sich auf seine eigene Marke X-Country zu konzentrieren. Ab der Saison

[1985 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 09 vom 01.03.2007 Seite 041

Business Industrie

Mustang bringt Organic Denim

Hergestellt aus pestizidfrei angebauter Baumwolle

Der Jeansanbieter Mustang aus Künzelsau will einen Beitrag zu Umweltschutz und Nachhaltigkeit leisten und will innerhalb seiner Premium-Linie die ersten Produkte aus pestizidfrei angebauter Baumwolle anbieten, teilte das Unternehmen mit. Zur Herbst-/Wint

[1354 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 29 vom 15.07.2004 Seite 052

Business Industrie

Die Zukunft beginnt in Künzelsau

Mustang startet im Herbst bei 150 Kunden mit einem Konzept zur Flächenbewirtschaftung

Die Zeiten sind vorbei, in denen ein Jeans-Anbieter nur dafür sorgen musste, den blauen Stoff in die richtige Form und die richtige Wäscherei zu bringen. Heiner Sefranek, der 1995 das Familien-Unternehmen Mustang in Künzelsau von seinem Vater übernahm, ha

[5153 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 32 vom 07.08.2003 Seite 072

Business Industrie

VF will Flächen-Marktführer werden

Jeans-Anbieter hat seine Premiummarken Wrangler, Lee und H.I.S. neu positioniert

Dieter Jacobfeuerborn ist für eine ganze Reihe von Marken verantwortlich - und froh darüber. Vor allem, dass die VF Germany GmbH in Dreieich mit Wrangler, Lee und H.I.S. neben den Massen-Labels Maverick, Old Axe und Hero über drei renommierte Premium-Jean

[4528 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 43 vom 24.10.2002 Seite 064

Business Industrie

"Jung und trendig gewinnt"

Die Branche steckt in der Krise. Eine Ausnahme scheinen die jungen Marken zu sein. Die Nachfrage nach Trend-Fashion bescherte den Anbietern gute Zahlen. Aber wie stark sind die Jungen noch? Die TW hat in der Industrie nachgefragt. Nicht alle Marken profitieren gleich stark vom Kult um Denim und Co. Als Gewinner sehen sich die jungen Jeans-Trendlabels, die klassischen Jeanser demonstrieren verhaltenen Optimismus. Die Sports- und Streetwear-Anbieter zeigen sich eher skeptisch.

[9420 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 39 vom 26.09.2002 Seite 068

Business Industrie

Mustang wird neu aufgezäumt

Joop!, Bogner, W.&L.T. - die Lizenzlinien standen bei der Mustang-Gruppe in den vergangenen Jahren oft im Vordergrund des Interesses. Das soll sich ändern. Mehrheitsgesellschafter Heiner Sefranek will die Kernmarke Mustang wieder zum besten Pferd im Stall machen. Er setzt dabei auf eine modischere Ausrichtung der Kollektion, weitere Flächen und eigene Stores sowie kurzfristige Lieferprogramme.

[5029 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 18 vom 03.05.2001 Seite 101

Business Industrie

Levi's ist die bekannteste Jeans-Marke

Umfrage setzt Wrangler und Mustang auf die Plätze zwei und drei

Auf dem deutschen Jeansmarkt hat Levi's die höchste Markenbekanntheit vor Wrangler und Mustang. Das ist das Ergebnis einer Umfrage der Fachzeitung Horizont, Deutscher Fachverlag, Frankfurt. Für das jährliche Markenbarometer wurden 1030 Bundesbürger im Alt

[1218 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 10 vom 08.03.2001 Seite 128

Business Industrie

Denim: Der Stoff wird knapp

Alle wollen Denim. Designer, Authentik-Jeanser, hochwertige und trendige Anbieter setzen wieder auf den blauen Klassiker. Da geht langsam der Stoff aus. Spinnereien und Webereien haben in den vergangenen Jahren die Produktion abgebaut. Wäschereien sind völlig überlastet. Und dann sind auch noch die Baumwollpreise gestiegen. Droht nach der Jeans-Absatzkrise jetzt die Beschaffungskrise?

[11557 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 08 vom 22.02.2001 Seite 128

Business Industrie

Fashion Victim

Mustang: "True style never dies"

Das Motiv: Eine schrill gekleidete weibliche Leiche umringt von drei Jeansträgern. Der Slogan: "True style never dies". Die Kernaussage: Der unvergängliche blaue Klassiker überlebt alle Modetrends. In der neuen Werbekampagne für Mustang Jeans, die Mitte F

[548 Zeichen] € 5,75

 
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