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    TextilWirtschaft 51 vom 22.12.2005 Seite 036

    Business Industrie

    "So einen Imagewandel hat bisher nur Audi geschafft"

    Deutschland-Chef Dietmar Axt glaubt an die Zukunft von Diesel als Premium Fashion Label

    Es gibt wohl kaum ein Label in der jungen Branche, über das so heftig und leidenschaftlich diskutiert wird. Über die radikale Neupositionierung von Diesel am deutschen Markt, die als mustergültig angesehen wird. Über Preislagen, von denen Jeanser vor Jah

    [4587 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 24 vom 10.06.2004 Seite 042

    Business Industrie

    Diesel Deutschland wieder auf dem Weg in die 1. Liga

    Zwei Jahre nach dem radikalen Kurswechsel: Dietmar Axt erwartet kräftiges Wachstum für 2005

    Der Markt trennt sich. In Kunden, die mehr Geld ausgeben, um was Besonderes zu haben. Und in Kunden, die irgendwo billig einkaufen", sagt Dietmar Axt, Country Manager von Diesel Deutschland. Fakt ist: H&M und Co. feiern immer noch grandiose Erfolge. Auf d

    [5639 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 19 vom 08.05.2003 Seite 068

    Business Industrie

    Die Zukunft hat begonnen

    Diesel setzt die angekündigte Neupositionierung konsequent durch

    Total relaxed gibt sich Dietmar Axt, Country Manager der Diesel Deutschland GmbH in Düsseldorf, beim Berichten über die Umpositionierung der Marke Diesel in Deutschland. Seit seinem Start bei Diesel Deutschland, einer Tochter vom italienischen Stammhaus,

    [3641 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 44 vom 31.10.2002 Seite 072

    Business Industrie

    Diesel: Drive durch Design

    Seit November 2001 gehört Diesel in Deutschland wieder zur italienischen Mutterfirma. Diesel-Chef Renzo Rosso erklärte damals, die Marke soll zur Jeans-Prêt-à-Porter werden. Seit Juni 2002 ist Dietmar Axt Country Manager von Diesel Deutschland. Er hat sich von 30% der Kunden getrennt, die Preise um 25% erhöht, den Denim-Anteil auf 70% gesenkt. In zwei Jahren soll das Markenimage auf dem internationalen Level sein. Als Fashion-Brand mit Denim-Kompetenz.

    [5026 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 08 vom 21.02.2002 Seite 076

    Business Industrie

    Mehr Diesel für Deutschland

    Seit November 2001 hat der italienische Diesel-Chef Renzo Rosso auch das Deutschland-Geschäft selbst in der Hand. Jetzt will er hier zu Lande an Image, Auftritt und Vertrieb der Marke feilen. Sein Ziel: Diesel soll auf dem deutschen Markt zur Jeans-Prêt-à-Porter werden.

    [9969 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 47 vom 22.11.2001 Seite 086

    Business Industrie

    Diesel will Super werden

    Nachdem Diesel in der vergangenen Woche die Übernahme seines bisher selbstständigen deutschen Vertriebs-Partners Amtraks bekannt gegeben hat, will die Marke mit dem Treibstoff-Namen jetzt auf dem deutschen Markt kräftig Gas geben. Die Umsatz-Entwicklung in Deutschland soll dabei nicht zuletzt durch die Eröffnung weiterer Monomarken-Stores beschleunigt werden.

    [5163 Zeichen] € 5,75