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TextilWirtschaft 44 vom 30.10.2008 Seite 070

Fashion

Street Walk

Von Denim bis Sport: Catwalk-Inspirationen für den jungen Markt

Trends der jungen Szene kommen von der Straße. Von coolen Nachtschwärmern in den Metropolen. Von angesagten Bands in den Clubs von London, Paris und Stockholm. Sie werden rund um die Uhr beobachtet von Trendscouts, aber auch von jungen Designern. Ihre St

[2864 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 44 vom 03.11.2005 Seite 058

Fashion

Designer-Denim

Ob clean, geflickt oder geschmückt - Denim bleibt Laufsteg-Thema.

Mailand, Paris oder New York - natürlich ist Denim längst nicht mehr so präsent auf den Laufstegen wie vor zwei, drei Saisons. Dennoch ist der Stoff auch für die Topdesigner noch nicht tot. Vor allem die üblichen Verdächtigen wie Stefano Dolce und Domeni

[2610 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 44 vom 03.11.2005 Seite 061

Fashion

"L.A. - das sind jeden Tag neue Labels"

Denim in Los Angeles: ein unerschöpflicher Spielraum für Kreativität. Ein absolutes Muss im Kleiderschrank - das sind Jeans für Ulrike Kerber, die Inhaberin der Kreativ-Agentur vivadesign.

TW: Wie stark ist Denim noch im Straßenbild von L.A. präsent? Ulrike Kerber: Wenn man an einem Samstagnachmittag in Los Angeles die Leute beobachtet, sind Jeans bei gut siebzig Prozent der Passanten vorherrschend. Denim wird in allen denkbaren Variatione

[4335 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 39 vom 29.09.2005 Seite 060

Fashion

Japan-Denim - die Zeit ist reif für Otakù

Japan-Denim ist nicht nur ein Stoff. Japan-Denim steht für Qualität, für Handwerk, für Details. Der Premium-Denim-Hype in den USA und Europa birgt auch für den blauen Stoff aus dem fernen Osten neue Chancen.

Japan-Denim ist nicht nur ein Stoff. Japan-Denim ist ein Synonym für Qualität, handwerkliche Perfektion und Innovation. Japan-Denim kann man gleichsetzen mit Leidenschaft für Jeans. Der Perfektionismus der Japaner scheint im Zuge des Hypes um Premium-Jea

[3342 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 19 vom 06.05.2004 Seite 062

Fashion

Blue Blood: "Für Tussis verboten"

Udo Töpfer hat das innovative Jeans-Label Blue Blood nach Deutschland gebracht - Denim ist zu einer Liebhaberei geworden, meint der Vertriebsmann

Wie haben Sie Blue Blood entdeckt? Udo Töpfer: Der Ausgangspunkt von Blue Blood ist die Amsterdamer Agentur Moshi Moshi, die auch Evisu und Fake vertreibt, mit Steve te Pas und Alex Jaspers an der Spitze. Zusammen mit dem britischen Designer Jason Denha

[3966 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 06 vom 07.02.2002 Seite 052

Fashion

Bread & Butter, Inter-Jeans, CPDxsite

Die Jungen suchen die wahre Messe

Ja, wo laufen sie denn? Ja, wo stellen sie denn aus? - Im Vorfeld von Inter-Jeans, Bread & Butter und CPDxsite waren dies die entscheidenden Fragen. Verunsicherung bei Ausstellern und Besuchern. Schließlich gab es statt der einen entscheidenen deutschen M

[7421 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 13 vom 30.03.2000 Seite 024

Fashion

Denim-Sortimente

Die neuen Blauen

Das Denimangebot ist derzeit so facettenreich wie noch nie. Denim als millionenfaches Basic-Produkt beschreibt nur noch einen Teil des Marktes. Mit differenzierten Linien sprechen die Hersteller zunehmend unterschiedliche Zielgruppen an. Diese Differenzierung erfordert neue Wege im Einkauf und in der Präsentation. Die TW hat darüber mit vier Vertretern ganz unterschiedlicher Geschäftstypen gesprochen: mit einem Facheinzelhändler, einem Händler mit sechs Filialen, einer Jeanskette und einem Versender.

[12832 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 39 vom 30.09.1999 Seite 024

Fashion

TW-Serie: Junge Sortimente. Teil 1: Tina Friese, Tate in Hamburg

"Marken und Produkte, die es nicht überall gibt"

Die junge Zielgruppe sucht auch Sortimente abseits von vertikalen Konzepten. Durch den Druck der filialisierten Konkurrenz nehmen einstige Szene-Läden in vielen Fällen ein Trading-up der Sortimente vor. Den Auftakt dieser Serie über junge Konzepte bildet

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€ 5,75

TextilWirtschaft Nr. 32 vom 12.08.1999 Seite 030

Fashion

Evisu

Zwei Dips voraus

Alle reden von Dark Denim - und Evisu kommt nächsten Sommer mit der ersten hellen Denim-Kollektion. Typisch für das japanische Jeanslabel: immer zwei Schritte voraus. Anstatt 16 bis 30 Tauchgänge in das Farbbad, wird die Jeans nur zweimal durch das Indigo

[2550 Zeichen] Tooltip
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€ 5,75

TextilWirtschaft Nr. 31 vom 05.08.1999 Seite 028

Fashion

Inter-Jeans: Get the fashion

"Ich sehe wieder irre viel Mode und jede Menge Farbe. Ich picke die entsprechende Mode für meine Kunden heraus. Im Moment suche ich beispielsweise gezielt nach Asien-Inspirationen", sagt eine Trendhändlerin, die wir Samstag in Halle 14.2 treffen. Das Prod

[6879 Zeichen] Tooltip
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€ 5,75

 
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