Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 5198 Artikel gefunden.

 
zurück weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 42 vom 15.10.2004 Seite 065

Länder Report Österreich

Doppelstrategie geht auf

Woerle hat große Käsescheiben für American Toast entwickelt

Henndorf bei Salzburg, 14. Oktober. Der Käsehersteller Gebrüder Woerle Ges.m.b.H behauptet sich mit seiner Doppelstrategie: Auf der einen Seite produziert er qualitativ hochwertige, traditionelle Käsespezialitäten wie Emmentaler, Salzburger Bauern- und La

[2224 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 42 vom 15.10.2004 Seite 066

Länder Report Österreich

WARENKUNDE

Käse aus Österreich: Von mild bis herzhaft

Spezialitäten von Almen und Schlössern

Der typischste österreichische Hartkäse ist der Bergkäse, der nur in höheren Bergregionen und ausschließlich aus Rohmilch hergestellt wird. Traditionsland des Bergkäses ist das Bundesland Vorarlberg, das fast zur Hälfte aus Alpfläche besteht. Verkäst wird

[2483 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 42 vom 15.10.2004 Seite 086

Service Neue Produkte

Hochland

Jetzt auch als leichte Variante

Die Hochland AG bietet ihre "Hochland Sandwich Scheiben" jetzt auch als Gouda-Leicht-Variante an. Warenklasse: Mopro Gelbe Linie Hersteller: Hochland AG, Heimenkirch, www.hochland.com Markenname: Hochland Sandwich Scheiben Gouda leicht Produkt: Kä

[1044 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 41 vom 08.10.2004 Seite 022

Frischware

Bongrain erfindet Milkana neu

Edelweiß-Käserei präsentiert viele Produkte in neuem Kleid

Kempten, 7. Oktober. Eine positive Bilanz zieht der Käseverarbeiter Edelweiß ein Jahr nach der Übernahme durch die französische Bongrain-Gruppe. Marketing, Vertrieb und Finanzen wurden neu gestaltet, die Kernmarke "Milkana" einem Relaunch unterzogen. Nun

[2416 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 41 vom 08.10.2004 Seite 046

Journal Fachthema Käse

Die komplizierte Welt der Käse-Logistik

Lückenlose Rückverfolgbarkeit, strengste Einhaltung möglichst geringer Temperaturen, sensible Mindesthaltbarkeiten und höchste Transparenz bei den verfügbaren Daten: Die Erwartungen von Gesetzgeber und Handel an die Logistik von Käseprodukten sind hoch. Die Industrie muss reagieren. Mittlerweile wird dabei das Outsourcing von Logistik und Warehousing immer mehr zum Thema. Von Peter Holler

[12293 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 41 vom 08.10.2004 Seite 050

Journal Fachthema Käse

Lichtblicke für die Käsetheken

Der seit Jahren stagnierende Bedienungsbereich hat auch im ersten Tertial 2004 nicht wirklich von dem anhaltenden Trend zum Käse profitieren können. Marktexperte Wolfram Hemmelmann vom Marktforschungsinstitut ACNielsen erkennt dennoch erstmals wieder Chancen für die Käsetheke.

[3000 Zeichen] Tooltip
Verluste in der Theke Umsatzveränderungen in den Warengruppen

Gutes Wachstum bei SB-Käse Warengruppen Veränderungsraten
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 41 vom 08.10.2004 Seite 051

Journal Fachthema Käse

Eurokäse wird aus dem Westen kommen

In der größer gewordenen EU werden wohl Unternehmen aus dem Westen die neu erschlossenen Märkte für Käse beherrschen. Alles deutet darauf hin, dass die Länder in Osteuropa bei der Käseproduktion weiterhin eine untergeordnete Rolle spielen werden.

[5716 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 41 vom 08.10.2004 Seite 070

Service Neue Produkte

Jermi

Frische, die man sieht und schmeckt

Die Jermi Käsewerk GmbH hat eine neue Frische-Spezialität für das SB-Regal entwickelt: Jermi Monticello. Warenklasse: Mopro Gelbe Linie Hersteller: Jermi Käsewerk GmbH, Laupheim-Baustetten, www.jermi.de Markenname: Jermi Käseria Monticello Produkt

[1305 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 41 vom 08.10.2004 Seite 070

Service Neue Produkte

Bergader

Hochgenuss auf italienische Art

Gleich in drei auserwählten Sorten präsentiert sich "Basilio", der mediterrane Schnittkäsegenuss der Bergader Privatkäserei für das SB-Regal. Warenklasse: Mopro Gelbe Linie Hersteller: Bergader Privatkäserei GmbH, Waging am See, www.bergader.de Mark

[1088 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 40 vom 01.10.2004 Seite 057

Service Messe-Trio InterMopro InterMeat InterCool

Lactalis setzt auf Snack-Produkte

Weichkäse in vorportionierten Scheiben und als Käserolle

Düsseldorf, 30. September. Den Trend hin zu Snack- und Convenience-Produkten greift der französische Milchkonzern Lactalis mit seinen Neueinführungen auf: Mit Président Gourmetscheiben biete das Unternehmen erstmals Weichkäse in vorportionierten Scheiben

[1448 Zeichen] € 5,75

 
zurück weiter