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    Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 02 vom 11.01.2014 Seite 017 bis 018

    Plus Frühstück & Brunch

    Große Auswahl allein reicht nicht

    Aufstrich&Belag Vielfalt bei Wurst und Käse und vor dem Gast zubereitete Eiergerichte sind der Hit / Gäste erwarten To-go-Angebote

    Der letzte Eindruck, den Gäste mitnehmen. Eine Riesenchance, sich vom Mitbewerb abzuheben. Eine Quelle für extra Umsätze – es gibt nichts, was Frühstück und Brunch nicht sein können. Mancherorts ist aus dem Frühstück sogar bereits fast ein Ganztagesangeb

    [5642 Zeichen] € 5,75

    Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 51 vom 15.12.2012 Seite 024

    Bestmarke

    Schweizer beweisen Käse-Können

    Molkereiprodukte Renner in hiesigen C& C-Märkten sind die Käsesorten von Emmi. Caffè Latte auch bei Hoteliers gefragt.

    LUZERN. Qualität und Schweizer Herkunft – dafür stehen die Erzeugnisse der Molkerei Emmi. Mit seinem Sortiment begeistert das Unternehmen mit Sitz in Luzern auch Hotellerie und Gastronomie. Insbesondere Emmi-Käsespezialitäten erfreuen sich großer Nachfra

    [4333 Zeichen] € 5,75

    Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 51 vom 15.12.2012 Seite 24

    Bestmarke

    Schweizer beweisen Käse-Können

    Molkereiprodukte Renner in hiesigen C&C-Märkten sind die Käsesorten von Emmi. Caffè Latte auch bei Hoteliers gefragt.

    LUZERN. Qualität und Schweizer Herkunft – dafür stehen die Erzeugnisse der Molkerei Emmi. Mit seinem Sortiment begeistert das Unternehmen mit Sitz in Luzern auch Hotellerie und Gastronomie. Insbesondere Emmi-Käsespezialitäten erfreuen sich großer Nac

    [4332 Zeichen] € 5,75

    Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 14 vom 31.03.2012 Seite 014

    Märkte und Unternehmen Fachthema Käse

    Vier Fragen an

    Philip Reusch

    1. Sie haben eine Ausbildung zum Fromelier gemacht. Was ist das? Das ist der Sommelier für Käse. Ich habe an der Käse-Akademie in Bad Tölz einen zweiwöchigen Lehrgang besucht. Dort lernten wir alles rund um den Käse. Es ging auch um praktisches Wissen

    [1634 Zeichen] € 5,75

    Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 14 vom 31.03.2012 Seite 014

    Märkte und Unternehmen Fachthema Käse

    Ohne ihn wär’ alles Käse

    Das Milchprodukt bietet Gastronomen gute Umsatzchancen / Bio und laktosefrei auf dem Vormarsch

    Vielseitigkeit ist seine Stärke: Käse schmeckt pur oder in der Sauce, er bereichert Vorspeisen, Hauptspeisen und Desserts und ist in der Bar eine tolle Alternative zu Chips, Erdnüssen & Co. Sorge bereitet Gastronomen freilich der hohe Wareneinsatz für ho

    [7603 Zeichen] € 5,75

    Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 14 vom 31.03.2012 Seite 015

    Management und Praxis

    Mit Käse durchs Menü

    In der Gastronomie der Autostadt Wolfsburg spielt Biokäse eine tragende Rolle / Mischkalkulation beim Dessert

    Wolfsburg. "Die Käseauswahl zum Dessert hole ich mir vom Markt hier in der Region", sagt Küchenchef Daniel Kluge vom Chardonnay, dem Gourmetrestaurant in der Autostadt Wolfsburg. Sein Problem: Es gibt noch nicht so viele gute Bio-Rohmilchkäse. "Die Nachf

    [2295 Zeichen] € 5,75

    Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung Nr. 04 vom 26.01.2008 Seite 014

    Märkte & Unternehmen Lieferanten

    Interview: Serge Weimann

    "Guter Käse macht sich bezahlt"

    Serge Weimann, Direktor bei Bel FoodService, über Chancen und Möglichkeiten der Käsekultur in Hotels und Restaurants

    Guter Käse ist teuer. Lohnt sich das fürs Buffet überhaupt und welche Empfehlungen geben Sie für die Kalkulation? Weimann: Da muss man unterscheiden. Das Frühstücksangebot für Hotelgäste wirft nicht diesselben Margen ab wie der Sonntagsbrunch, für den de

    [3002 Zeichen] € 5,75