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Lebensmittel Zeitung 34 vom 25.08.2023 Seite 3

Seite 3

Rabattschlacht im Käseregal

Käse ist ein Genussprodukt. Aktuell aber regiert der Preis: Philadelphia kostet die Woche bei Kaufland 1 Euro, Rewe unterbietet den Top-Preis sogar um 5 Cent und legt noch eins drauf: Die 150-Gramm-Packung von Arlas Gratinkäse Finello, die andernorts

[1062 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 34 vom 25.08.2023 Seite 27,28

Marktplatz Käse

Gelbe Linie weiter im Preishoch

Die überproportional höheren Abverkaufspreise bei SB-Käse gehen zu Lasten der Markenprodukte – wirkliche Entspannung ist noch längst nicht in Sicht. Wolfgang Hubert*

[7137 Zeichen] Tooltip
Preissenkungen treffen Markenkäse unterschiedlich - Non-Promo-Preise in Euro/kg
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 34 vom 25.08.2023 Seite 28,29

Marktplatz Käse

Die Umsteiger vom Bodensee

Sie gelten als Spezialisten für Handelsgastronomie und wurden für ihr regionale Frische ausgezeichnet. Im LZ-Gespräch reden Kaufmann Johannes Esslinger und Geschäftsleiter Pascal Seifert Klartext zum Thekengeschäft der Zukunft.

[8083 Zeichen] Tooltip
Marken verlieren - Umsatzanteile in Prozent Discounter forcieren Eigenprodukte - Vergleich zum Vorjahr bis KW 23/22
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 34 vom 26.08.2022 Seite 35

Marktplatz Käse

Aldi Süd rollt seinen Thekenhybrid flächendeckend aus

Vorkonfektionierte Prepack-Stückware auch bei Aldi Nord in den Startlöchern – Lidl weitet Käsewelt international aus Heidrun Krost/Christian Lattmann

Prepack Theken mit vorkonfektionierter Stückware finden ihren festen Platz im Discount. Aldi Süd bestätigt auf Anfrage, dass das Komplettangebot an Wurst- und Käsespezialitäten jetzt in allen 2000 Filialen zu finden ist. Lidl nennt es Käsewelt und we

[4246 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 34 vom 26.08.2022 Seite 36

Marktplatz Käse

Der Absatzdruck bleibt

Kaufzurückhaltung trifft die Gelbe Linie – Handelsmarken profitieren vor allem außerhalb des Discounts

Händler sind mit ihrem Angebot an Käse unter Anpassungsdruck. Nach zwei fetten Jahren mit gesteigertem Haushaltskonsum war zuletzt nicht nur der Wiederaufschwung der Gastronomie zu spüren. Auch höhere Preise versetzten die Absätze in Tiefflug.

[4212 Zeichen] Tooltip
Teils zweistellige Einbußen - Absatzentwicklung 1. Halbjahr 2022 gegenüber Vorjahr
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 35 vom 03.09.2021 Seite 35

Marktplatz Käse

Theke weiter auf Distanz

Auch der Käseeinkauf ist für Deutsche im ersten Halbjahr tendenziell teurer geworden, sowohl an der Theke wie bei Selbstbedienware. Vor allem bei verpackten Produkten schlugen neben den Mengen- auch die Preiseffekte durch. Die Bedientheke, seit Jahre

[559 Zeichen] Tooltip
Deutsche kaufen mehr Käse - Noch mehr verpackte Ware - Hohe Preisabstände - Aktuelle Trendthemen
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 35 vom 03.09.2021 Seite 36

Marktplatz Käse

Ohne Milch und Lab

Pflanzliche Käsealternativen wachsen dynamisch. Das Nischensegment lockt jetzt auch Molkereiunternehmen aus der Deckung. Sie müssen sich gegen internationale Konzerne und Startups behaupten, um sich noch ein Stück von diesem Veggie-Kuchen zu sichern. Dieter Heimig

[7165 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 35 vom 30.08.2019 Seite 32,33

Journal Sortimente Käse

Harakiri

Im Käseregal tobt ein nie dagewesener Preiskampf. Seitdem Discounter Aldi mit den Frequenzbringern Leerdamer & Co die Abwärtsspirale angeworfen hat, sinken Durchschnittspreise. Glücklich der, der eine andere Strategie fährt. Silke Liebig-Braunholz/Heidrun Krost

[8884 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 35 vom 30.08.2019 Seite 33

Journal Sortimente Käse

„Es verlieren alle im Markt“

Der Preiskampf um Markenprodukte bei Frischesortimenten strahlt bis in die Käsetheke aus. Das bereitet Sara Johl, zuständig für den Bereich Käse SB, Butter und Fette sowie die Käsetheke bei Globus SB-Warenhaus, derzeit gehörige Bauchschmerzen.

[3173 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 09 vom 27.02.2009 Seite 040

Journal

Kräftig mitmischen

Tim Ørting Jørgensen, verantwortlicher Direktor für Zentraleuropa bei Arla Foods, will Treiber des Strukturwandels im deutschen Mopro-Markt sein.

Im Zuge ihrer "Strategie 2013" will Arla den Umsatz in Europa in den nächsten vier Jahren um mehr als die Hälfte erhöhen. Macht Ihnen die Rezession einen Strich durch die Rechnung? Keineswegs. Wir wollen für 250 Millionen Verbraucher der führende Molker

[8943 Zeichen] € 5,75

 
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