Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 6 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    Lebensmittel Zeitung 7 vom 14.02.2020 Seite 32

    Marktplatz Milch & Käse

    Nielsen

    Dynamik an der Seitenlinie

    Bei der Weißen Linie sorgen Randsegmente wie Proteinprodukte und Eiskaffee für Wachstum, während Milch und Sahne schwächeln. Bio setzt sich zunehmend durch, das gilt auch für Käse. Eine Einschätzung der Nielsen-Expertinnen Christina Walz und Kerstin Stach.

    [4592 Zeichen] Tooltip
    Kleine Verbrauchermärkte im Plus - Umsätze bei der Weißen Linie in Mio. Euro
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 14 vom 05.04.2019 Seite 44

    Journal Sortimente Käse

    Nielsen

    Selbstbedienungsregal hält Verkaufszahlen stabil

    Gestiegenes Preisniveau beschert der Gelben Linie über alle Warengruppen Umsatzsteigerungen. Eine Einschätzung von Nielsen-Expertin Kerstin Stach

    Frankfurt. Während das Bedienungsgeschäft schwächelt, legen Mozzarella, Feta, Halbfester Schnitt- und Körniger Frischkäse aus dem Kühlregal sowohl absatz- als auch umsatzseitig zu.

    [3419 Zeichen] Tooltip
    Sattes Plus für Mozzarella
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 35 vom 31.08.2018 Seite 32

    Journal Sortimente Käse

    Marktentwicklung

    Eigenmarken sorgen für Dynamik

    Die Verbraucher tendieren dazu, Käse in Selbstbedienung zu kaufen – trotz stark steigender Preise, gerade bei Private-Label-Produkten.

    [3912 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 14 vom 06.04.2018 Seite 39

    Journal Sortimente Käse

    Marktentwicklung

    Stabiler Absatz, steigender Umsatz

    Die hohen Milchpreise haben den Käse teurer gemacht. Die Kilopreise stiegen insbesondere bei SB-Käse und verliehen damit der Umsatzentwicklung eine deutliche Dynamik.

    [3286 Zeichen] Tooltip
    Sichtbare Preissteigerungen - Umsatzentwicklung in LEH und DM
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 35 vom 02.09.2016 Seite 37

    Journal Sortimente Käse

    Preise drücken Umsätze

    Der Absatz steigt, doch fallende Durchschnittspreise – aktuell um fast 4 Prozent – sorgen bei der Gelben Linie für sinkende Umsätze. Mit 3,852 Milliarden Euro liegen sie um 2,2 Prozent unter dem Vorjahreswert.

    [4462 Zeichen] Tooltip
    Negative Vorzeichen - Der Preiskampf bei Käse geht zu Lasten der Umsätze Preissenkungen - LEH kann die Umsätze nicht steigern
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 35 vom 28.08.2015 Seite 40

    Journal Sortimente Käse

    Marktentwicklung

    Sinkende Preise, steigender Absatz

    Der Gesamtmarkt Gelbe Linie erzielt in den ersten sechs Monaten 2015 ein Absatzplus von 2,4 Prozent auf insgesamt 535,2 Millionen Tonnen, stagniert aber in der Umsatzentwicklung bei 3,886 Milliarden Euro. Kerstin Stach und Andrea Kaiser, Expertinnen für Käse bei Nielsen, haben die Gelbe Linie betrachtet.

    [4832 Zeichen] Tooltip
    Absatzplus - Entwicklung Gelbe Linie in LEH und DM
    € 5,75