Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 7 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    Lebensmittel Zeitung Nr. 14 vom 08.04.2005 Seite 048

    Journal Fachthema Käse

    Hoffnungsträger SB-Regal

    Aldi setzte 2004 erstmals weniger mit SB-Käse um. Andere Discounter legten hingegen zu. Das Thekengeschäft gibt weiter keinen Anlass zum Optmismus. Von Wolfram Hemmelmann

    [14011 Zeichen] Tooltip
    Rasantes Wachstum im SB-Regal Gelbe Linie SB Deutschland ohne Aldi
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 11 vom 18.03.2005 Seite 026

    Frischware

    Läuft wie geschmiert

    Käsetheke verliert weiter - Entwicklung der Gelben Linie 2004

    Frankfurt, 17. März. Das Geschäft mit Käse im deutschen Handel läuft gut - jedenfalls in der Selbstbedienung. Trotz Mengendruck waren die Preise fest und bescherten Herstellern und Vermarktern bessere Erträge als andere Milchprodukte. Der Warengruppenexpe

    [3683 Zeichen] Tooltip
    Selbstbedienung boomt weiter Umsatzveränderungen 2004 : 2003 in Prozent

    Discounter als Gewinner Gelbe Linie SB Entwicklung der Einkaufsstätten ohne Aldi (Anteile in Prozent)
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 41 vom 08.10.2004 Seite 050

    Journal Fachthema Käse

    Lichtblicke für die Käsetheken

    Der seit Jahren stagnierende Bedienungsbereich hat auch im ersten Tertial 2004 nicht wirklich von dem anhaltenden Trend zum Käse profitieren können. Marktexperte Wolfram Hemmelmann vom Marktforschungsinstitut ACNielsen erkennt dennoch erstmals wieder Chancen für die Käsetheke.

    [3000 Zeichen] Tooltip
    Verluste in der Theke Umsatzveränderungen in den Warengruppen

    Gutes Wachstum bei SB-Käse Warengruppen Veränderungsraten
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 15 vom 08.04.2004 Seite 046

    Journal Fachthema Käse

    Massenkäse unter Preisdruck

    Die gestiegenen Produktionskapazitäten führten zu Mengendruck und sinkenden Preisen bei Standardsorten.

    [8923 Zeichen] Tooltip
    SB-Käse setzt Wachstum fort - Umsatzentwicklung Gelbe Linie in SB

    Talfahrt der Theke geht weiter - Umsatzentwicklung Gelbe Linie an der Theke
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 34 vom 23.08.2002 Seite 054

    Journal Fachthema Käse

    Ernüchterung greift um sich

    Während Käse im SB-Kühlregal mit leichten Zuwächsen auf hohem Niveau glänzt, lassen die Zahlen an der Theke viele Wünsche offen. Marktforschungsexperte Wolfram Hemmelmann von AC Nielsen bezeichnet die Lage im Bedienungsverkauf als "fast schon katastrophal". Für die LZ zieht er Bilanz über die Gelbe Linie im ersten Halbjahr.

    [11141 Zeichen] Tooltip
    SB-Käse kann weiter wachsen - Gelbe Linie SB (NLI ohne Aldi)

    Herbe Verluste an der Käse-Theke - Gelbe Linie Theke (NLI ohne Aldi)
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 36 vom 07.09.2001 Seite 050

    Journal Report Molkereiprodukte

    Trendwende am Milchmarkt

    Der deutsche Handel hat, Aldi eingerechnet, im ersten Halbjahr 1,077 Millionen Tonnen Milchprodukte verkauft, eine Stagnation auf Vorjahresniveau. Der Umsatz mit der so genannten "Weißen Linie" (ohne Milch und Butter) dagegen stieg nach Nielsen um gut vier Prozent auf 3,9 Mrd. DM. Seit Juni dämpft die massive Preiserhöhung den Appetit der Kunden auf Molkereiprodukte.

    [9100 Zeichen] Tooltip
    Gewinner und Verlierer der Weißen Linie
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 16 vom 19.04.1996 Seite 052

    Journal Fachthema Molkereiprodukte

    Paradies für Verbraucher

    Betrachtung eines Marktforschers

    Seit fast zehn Jahren beschäftigt sich Wolfram Hemmelmann, 48, bei dem Marktforschungsunternehmen A.C.Nielsen in Frankfurt mit Molkereiprodukten und hat sich in der Branche einen Ruf als Experte erworben. Bei einer so langen Beobachtung eines Marktes ents

    [4221 Zeichen] € 5,75