Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 57 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 10 vom 10.03.2023 Seite 16

Frischware

Schlechte Zeiten für VLOG-Milch

Leerdammer will für Milch ohne Gentechnik nicht mehr bezahlen und ist damit nicht alleine – Kostendruck wächst absehbar weiter

Lactalis bezahlt den Rohstofflieferanten für die Leerdamerproduktion demnächst für Milch ohne Gentechnik keinen Zuschlag mehr. Auch andere Käsereien denken unter dem Druck sinkender Erlöse darüber nach, die Kosten für diesen Mehrwert einzusparen.

[3557 Zeichen] Tooltip
Die Hochphase ist vorbei - IFE-Börsenmilchwert in Cent/kg
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 31 vom 05.08.2022 Seite 14

Frischware

Halbjahresbilanz

Bel übernimmt Käserei in China

Die französische Bel Group hat den Umsatz im ersten Halbjahr um gut 11 Prozent auf 1,68 Mrd. Euro gesteigert. Während die Erlöse in Europa um 22 Prozent auf 739 Mio. Euro zurückgingen, legten alle anderen Regionen deutlich zu. Zudem hat sich mit dem

[817 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 40 vom 08.10.2021 Seite 20

Frischware

Leerdammer gehört jetzt Lactalis

Der Verkauf der Käsemarke Leerdammer in Deutschland und drei weiteren Ländern von Bel an Lactalis ist unter Dach und Fach. Nach einem mehrmonatigen Übernahme- und Genehmigungsprozedere haben beide Unternehmen den finalen Abschluss der Transaktion bek

[724 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 12 vom 26.03.2021 Seite 1

Seite 1

Übernahme

Lactalis greift nach Leerdammer

Laval. Der Milchriese Lactalis will seinem Mitbewerber Bel Group die Käsetochter Leerdammer abkaufen. Dafür bietet der Konzern fast das gesamte Aktienpaket, das er seit Jahrzehnten an der Bel Group hält. Seite 20 lz 12-21

[264 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 12 vom 26.03.2021 Seite 2

Kommentar

Glücklich geschieden

Andrea Wessel

Es war eine arrangierte Ehe für die beiden Molkereiriesen, damals, vor dreißig Jahren. Bel brauchte Geld für seine rasche Expansion, und Lactalis, damals noch Besnier, hatte welches übrig. Also brachten die Banken beide Unternehmerfamilien zusammen u

[2127 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 12 vom 26.03.2021 Seite 20

Frischware

Molkereiriese Lactalis hat Leerdammer auf der Einkaufsliste

Produktion und Vertriebsbüros Teil des Deals – Entflechtung beider Konzerne – Squeeze out geplant

Laval. Lactalis, Weltmarktführer im globalen Käsegeschäft, will sich den Schnittkäse-Produzenten Leerdammer einverleiben. Geld wird bei dem Deal nicht fließen. Bezahlt wird mit einem Aktienpaket des Leerdammer-Eigentümers Bel Group im Wert von gut 700 Mio. Euro. Es gehört Lactalis seit Jahrzehnten.

[4510 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 4 vom 29.01.2021 Seite 22

Frischware

Bel Group startet mit veganem Sortiment

Konzern will bis 2030 die Hälfte seines Umsatzes mit Produkten auf Pflanzenbasis einspielen – Solides Wachstum für 2021 angepeilt

Paris. Der Käsespezialist Bel Group setzt zunehmend auf Pflanzenkraft. Unter der Marke Nurishh launchen die Franzosen erstmals eine vegane Range.

[4902 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 21 vom 22.05.2020 Seite 13

Frischware

Groupe Bel trotzt Corona-Krise

Hoffnung auf stabiles Geschäftsjahr – Einstieg für Leerdammer in neues Produktsegment – Marktanteil steigt

Grasbrunn. Ein starkes erstes Quartal und anhaltende Innovationskraft lässt den französischen Käseriesen Groupe Bel trotz Corona auf ein gutes Geschäftsjahr hoffen – auch im deutschsprachigen Raum.

[3673 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 12 vom 20.03.2020 Seite 18

Frischware

Jahreszahlen

Bel macht deutlich mehr Gewinn

Paris. Bel hat das Geschäftsjahr 2019 erfolgreich abgeschlossen. Wie der Käsehersteller mitgeteilt hat, ist der operative Gewinn um 31,9 Prozent gestiegen. Die Marge hat sich damit von 4,8 Prozent im Vorjahreszeitraum auf 6,2 Prozent erhöht. Das Unt

[626 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 35 vom 30.08.2019 Seite 32,33

Journal Sortimente Käse

Harakiri

Im Käseregal tobt ein nie dagewesener Preiskampf. Seitdem Discounter Aldi mit den Frequenzbringern Leerdamer & Co die Abwärtsspirale angeworfen hat, sinken Durchschnittspreise. Glücklich der, der eine andere Strategie fährt. Silke Liebig-Braunholz/Heidrun Krost

[8884 Zeichen] € 5,75

 
weiter