Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 77 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 37 vom 11.09.2009 Seite 040

Journal Fachthema Käse

FACHTHEMA: KÄSE

Käse aus der Heimat

Globalisierung, Wirtschaftskrise und allgemeine Verunsicherung hinterlassen ihre Spuren im Verbraucherverhalten. Kein Wunder, dass es auch beim Käse eine spürbare Rückbesinnung auf heimische Produkte und regionale Spezialitäten gibt. Peter Holler

Immer mehr Verbraucher wollen wissen, woher die Milch- und Käseprodukte kommen, die sie täglich konsumieren. "Die Internationalisierung des Warenangebots und die Globalisierung der Warenströme, die einhergehen mit einer Verarmung der Produktvielfalt, ver

[6001 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 37 vom 11.09.2009 Seite 042

Journal Fachthema Käse

Nachgefragt

"Imitate sind zu deklarieren"

Bernard Glenz ist in der Tegut-Geschäftsleitung für Einkauf und Warenfachleitung Frische-Kühlung zuständig. Herr Glenz, welche Bedeutung hat Analogkäse? Der Marktanteil von Analogkäse im Lebensmittelhandel ist klein. Mit seinen Eigenschaften findet er

[1805 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 37 vom 11.09.2009 Seite 042

Journal Fachthema Käse

Kommt gar nicht in die Tüte

War da was? Die Debatte um Analogkäse hat die LEH-Kunden nicht beeindruckt. Sie vertrauten in Sachen Reibekäse den Molkereien und kauften im ersten Halbjahr sogar mehr denn je.

Auch wenn Matthias Brune die Diskussion um den vorgeblich großen Schwindel "wahnsinnig nervt", dem Absatz des Reibekäses Arla Finello hat die Debatte zum Glück nicht geschadet, konstatiert der Marketingleiter bei Arla Foods in Düsseldorf. Offenbar haben

[5312 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 37 vom 11.09.2009 Seite 043

Journal Fachthema Käse

MARKTENTWICKLUNG

Marken steigern ihren Absatz bei Discountern

Die Gelbe Linie konnte sich im SB-Bereich wieder leicht erholen und die Trendwende einleiten. Das 1. Halbjahr 2009 kann ein Absatzplus von rund 1 Prozent vorweisen. Umsatzseitig ist ein Minus von 1,4 Prozent zum Vorjahr zu verbuchen. Die Preise sind insg

[2784 Zeichen] Tooltip
VERBRAUCHERMÄRKTE LEGEN AM STÄRKSTEN ZU - Gelbe Linie SB in den verschiedenen Vertriebslinien

MEHR ABSATZ BEI WENIGER UMSATZ - Die Entwicklung der Gelben Linie SB im LEH und in Drogeriemärkte
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 37 vom 11.09.2009 Seite 044

Journal Fachthema Käse

Aktionspreis-Barometer - Käse

[31 Zeichen] Tooltip
Aktionspreis-Barometer - Käse - Die meistbeworbenen Käse im Ranking - Basis: SB-Warenhäuser, Verbrauchermärkte und Discounter aus 50 Städten - KW 20 - 33/2009 - Alle Preise inkl. MwSt.
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 13 vom 27.03.2009 Seite 040

Journal Fachthema Käse

FACHTHEMA: KÄSE

Unter Druck

Zunehmende Liberalisierung der Märkte statt Quoten und Subventionen, Globalisierung der Milchwirtschaft, Strukturänderungen in der Branche und die aktuelle Rezession der Weltwirtschaft wirken sich stärker auf Preise und Absatz aus, als noch vor zwei

Der Milchboykott im letzten Frühjahr, zählt mit Sicherheit zu den einschneidendsten Ereignissen in der Molkereigeschichte. Wenngleich die Milchproduzenten mehr oder weniger vergeblich für höhere Erzeugerpreise gekämpft haben - so markiert ihr Streik und

[7495 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 13 vom 27.03.2009 Seite 042

Journal Fachthema Käse

Nachgefragt

"Wir müssen noch flexibler planen"

Die Käserei Champignon zählt zu den bedeutendsten Käseanbietern. Geschäftsführer Rolf Esfeld zur aktuellen Marktlage, zum Mengendruck und Preisentwicklung. Herr Esfeld, welche Konsequenzen hat die Preisentwicklung auf dem Milchmarkt für ihr Unternehmen?

[4087 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 13 vom 27.03.2009 Seite 044

Journal Fachthema Käse

AKTIONSPREIS-BAROMETER - Käse

[31 Zeichen] Tooltip
AKTIONSPREIS-BAROMETER - Käse - Die meistbeworbenen Käse im Ranking - Basis: SB-Warenhäuser (SBW), Verbrauchermärkte (VB), C&C Märkte und Discounter aus 50 Städten - KW 49/2008 - 08/2009 - Alle Preise inkl. MwSt.
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 13 vom 27.03.2009 Seite 044

Journal Fachthema Käse

MARKTENTWICKLUNG

Doppelt so viele Aktionen

Das Auf und Ab bei den Milchpreisen geht weiter, und entsprechend dürfte sich auch bei der Gelben Linie in den nächsten Monaten so einiges an der Preisfront tun. Zuletzt bestimmten Promotions das Marktgeschehen. Seit der zweiten Hälfte des Vorjahres lie

[3261 Zeichen] Tooltip
GELBE LINIE SB - Entwicklung nach Geschäftstypen
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 36 vom 05.09.2008 Seite 036

Journal Fachthema Käse

FACHTHEMA: KÄSE

Guter Käse ist gut für das Image

Mit ausgedünnten und vornehmlich preisaggressiven Sortimenten lassen sich auf Dauer keine Akzente im Geschäft mit Käse setzen. Deshalb muss gerade im Bereich der Super- und Verbrauchermärkte - aber auch auf Großflächen und sogar beim Discounter - den

Der Käsekonsum in Deutschland ist nach wie vor ein stabile und tragenden Säule für die Molkereiwirtschaft. Mit 2,16 Mio. Tonnen legte die Produktion im letzten Jahr um 23000 Tonnen zu. Den größten Teilbereich stellten dabei die Hart-, Schnitt- und Weichk

[16954 Zeichen] Tooltip
GELBE LINIE WÄCHST - Umsatzentwicklung SB und Theke (LEH, DM) in Mio. Euro
€ 5,75

 
weiter