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Lebensmittel Zeitung 46 vom 17.11.2023 Seite 54

Länderreport Griechenland

Upfield ist mit Violife auf Wachstumskurs

Bei den Verpackungen der Scheiben-Range soll der Kunststoffanteil reduziert werden

Der Spezialist für pflanzliche Brotaufstriche offeriert unter der Marke Violife mehr als ein Dutzend Käse-Alternativen. Die sind im LEH und Foodservice-Bereich gefragt.

[2878 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 32 vom 11.08.2023 Seite 13

Industrie

Savencia will pflanzlichen Bresso nach vorne bringen

Frischkäsealternative gewinnt Marktanteile – Ausbau der Listungen geplant – Keine neuen Produkte in diesem Jahr

Während sich der Gesamtmarkt der Käsealternativen schwertut, legt das Segment vegane Brotaufstriche zu. Das beflügelt Savencia. Mit dem pflanzlichen Bresso will der Konzern den Wettbewerbern Marktanteile abnehmen und einen strategischen Schritt Richtung Discount machen.

[3889 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 25 vom 23.06.2023 Seite 40

Länderreport Niedersachsen

Petrella gibt es jetzt auch in veganer Variante

Positive Resonanz auf Einstieg in pflanzliches Segment – Eigenmarken tragen zum Absatzplus bei

Der Frischkäse-Spezialist will seine Marke „Petrella“ auf dem deutschen Markt stärken und im veganen Segment weiter Fuß fassen. Mit Handelsmarken ist der Produzent im In- und Ausland gut vertreten.

[1899 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 11 vom 17.03.2023 Seite 34

Marktplatz Milchprodukte & Alternativen

Nachgefragt

„Bei Veggie ist alles möglich“

Der Feinkosthersteller Popp hat sein angestammtes Terrain verlassen und bietet seit kurzem auch Veggie-Frischkäse an. Marketingleiter Alexander Schmolling erläutert die Hintergründe.

[3051 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 9 vom 03.03.2023 Seite 14

Industrie

DMK plant großen Aufschlag auf dem Veggie-Markt

Ab sofort pflanzlicher Brotaufstrich – Käsealternativen folgen im Herbst

Die Molkereigenossenschaft DMK hat den veganen Markt spät für sich entdeckt. Nach einem vorsichtigen Marktstart mit Milram-Pudding und einem Kakao-Drink will das Unternehmen jetzt stärker mitmischen und in verschiedenen pflanzlichen Kategorien angreifen.

[3474 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 15 vom 09.04.2020 Seite 18

Frischware

Loose kommt mit Quäse aus der Nische

Harzer Käse gewinnt als Fitnessfood neue Anhänger – Brotaufstrich soll Erfolgsstory fortsetzen

Leppersdorf. Die Käserei Loose profitiert vor allem mit der Marke Quäse vom Trend zu Proteinprodukten. Mit neuen Produkten und zahlreichen Marketingmaßnahmen will der Marktführer seine Position ausbauen.

[3156 Zeichen] € 5,75

der hotelier - das ideenmagazin in der AHGZ 39 vom 01.10.2016 Seite 8,9

der hotelier spezial Frühstück als Umsatzbringer

NEWS

Nur für kurze Zeit: Winterliche Fruchtaufstriche Um Gäste kulinarisch auf den Herbst und die kalte Jahreszeit einzustimmen, hat Faller vier winterliche Fruchtaufstriche entwickelt: Rumtopf, Zwetschgen mit Lebkuchengewürz, Williams-Christbirne mit

[5931 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 11 vom 18.03.2016 Seite 22

Frischware

Karwendel setzt auf Pflanzenkraft

Frischkäse-Spezialist will mit Noa weiteres Produktionssegment erschließen – Stetiges Wachstum für das Unternehmen

Buchloe. Die Privatkäserei Karwendel, traditionell mit Marken wie Exquisa und Miree im Frischkäsemarkt zuhause, stellt sich breiter auf. Bei der Suche nach einem weiteren Standbein haben die Buchloer den Markt der pflanzlichen Produkte für sich entdeckt.

[2761 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 42 vom 16.10.2015 Seite 54

Länderreport Österreich

Rupp kreiert neue Alpenschätze

Ein Snack-Produkt als Zwischenmahlzeit oder Jause soll Markt beleben

Hörbranz. Das Familienunternehmen Rupp beschäftigt sich seit drei Generationen mit der Produktion von Käse. Deutscher Kooperationspartner ist Uplegger.

[4048 Zeichen] € 5,75

der hotelier - das ideenmagazin in der AHGZ 39 vom 27.09.2014 Seite 008

der hotelier spezial

Neuheiten

Fruchtiges für Herbst und Winter www.frischli.de — Frischli hat eine neue Mandarine-Mascarpone-Creme im Sortiment. Es ist das erste Saisondessert für Herbst und Winter und nur begrenzt verfügbar. Laut Hersteller schmeckt die Creme nicht nur pur, so

[5133 Zeichen] € 5,75

 
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